Austrian Pinball Open 2014

APO - Austrian Pinball Open, 20. Sept. 2014 in Graz

ein Turnier der IFPA European Championship Series

Die 32 Teilnehmer, welche europaweit die meisten WPPR-Punkte in dieser Serie sammeln, qualifizieren sich für die Europameisterschaft der IFPA.

Veranstalter
"Flippnic" – Verein zur Förderung des Flippersports mit freundlicher Unterstützung des UNION Flipper-SV Austria

Veranstaltungsort
Steirerlounge der ZOIßL Heurigenschenke,  A-8073 Neupirka bei Graz - Sandgrubenstrasse 4

Turniermodus
Hauptturnier:   Rundenbasierend nach dem bewährtem Schweizer System mit der FSVA- Rolisoft Software.
JEDER kann bis zu Ende mitspielen, Finale wird unter den besten acht Spielern ausgetragen.
Nebenturnier:   Einzelspiel High-Score Modus, wird auf 5 Classic-Geräten parallel ausgetragen und läuft nebenbei mit, jeder Mitspieler spielt wann immer zwischendurch Zeit dafür ist bzw. Geräte frei sind.
Kinderturnier:   wird auf voraussichtlich 3 Geräten ausgetragen und läuft während der Mittagspause.

Check-In an 08:30
Hauptturnier:   Start pünktlich um 10:00 Uhr.  Mittagspause von 13:00 bis 14:30 Uhr.  Ende ca. 19:00 Uhr.
Nebenturnier:   läuft nebenbei parallel über den ganzen Tag, jeder spielt wann immer zwischendurch Zeit dafür ist.
Kinderturnier:   läuft während der Mittagspause von 13:00 bis 14:30 Uhr.

Nach dem Hauptturnier Ende  stehen Tanzlokal und Kegelbahnen zur Verfügung!

Anmeldung / Preise
Hauptturnier + Nebenturnier:   Frühbuchertarif - Einzahlung bis 31.07.2014  Startgeld € 20,- ohne Verpflegung,
von 01.08. - 31.08.2014  Startgeld € 25,- ohne Verpflegung. Max. 90 Personen, für Restplätze kann nicht garantiert werden!
Union Flipper-SV Austria oder der GPA Mitglieder:  weitere € 5,- Ermäßigung bei Einzahlung bis 31.07.2014.
Flippnic-Mitglieder:   Fix-Tarif Startgeld €  12,50 ohne Verpflegung, Einzahlung bis 31.08.2014.
Kinderturnier:   Kinder bis 11,9 Jahren Fix-Tarif € 20,- inkl. Verpflegung, max. 15 Kinder. Einzahlung bis 31.08.2014 möglich.
Kinder ab 12 Jahren sind beim Hauptturnier anzumelden!

Nachnennungen nach dem 31.08.2014 oder am Turniertag Vor-Ort sind nicht möglich (ausgenommen Spielerausfälle)!

Verpflegung
Essen und Getränke:   All-you-can-Eat BUFFET von 13.00 – 18.00 Uhr  inkl. Mineralwasser zur freien Entnahme, auch während des Turnieres, solange der Vorrat reicht (still oder prickelnd). Kaffee, Bier, Cola, Fanta, Säfte etc. sind an der Bar erhältlich, aber nicht im Pauschalpreis enthalten (Selbstversorger).  Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene  Pauschalpreis
€ 16,- je Teilnehmer, bei Kindern bis 11,9 Jahre  ist die Verpflegung im Startgeld des Kinderturnieres inkludiert.

Übernachtungsmöglichkeiten

1) Im Haus stehen einige 4-Bettzimmer zu vorläufig € 28,- pro Person/Nacht zur Verfügung, Selbstbucher direkt bei Zoißl! Frühstück bei Zoißl  möglich ab ca.  25-30 Personen, Tarif  € 6,90  Buffet „All  you can eat“. 7:30 Uhr – 10:30 Uhr.

2) Hotel Coutyard Mariott am Schwarzsee, ca. 5 Min. mit Auto entfernt (ebenfalls Selbstbucher).

Die folgenden Regeln für einen geordneten Turnierablauf sind für alle gültig

1) Der Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke am Gelände des Veranstaltungsortes ist nicht gestattet!!!

2) Wer sich zum Turnierstart verspätet und zeitgerecht anruft, kann nach Ankunft in die nächste zu startende Runde einsteigen, verliert aber die Runden die er abwesend ist.

3) Wer seine Verspätung nicht bis 15 min. vor Turnierstart Telefonisch meldet, verliert möglicherweise seinen Startplatz.

4) Ab 15 Min. vor Turnierstart werden ggf. freigewordene Startplätze vergeben. Rücken weniger nach als sich Spieler verspäten, können Nachzügler noch in die nächste zu startende Runde einsteigen, auch wenn schon Runden gespielt wurden, die sie allerdings verloren haben.

5) Spieler die den Start (jede Runde wird über Lautsprecher angekündigt und danach erst gestartet) einer Runde wegen Abwesenheit versäumen haben diese Runde automatisch verloren!

6) Das Bespielen der Geräte außerhalb der Turnierrunden ist nicht gestattet! Ein Gerätebereich z.  freien Verfügung wird aber eingerichtet.

7) Eine Rückzahlung der Start, Hotel und Buffet-Einzahlungen ist nicht möglich und daher ausnahmslos ausgeschlossen!

* Kurzfristig mögliche div. kleine Änderungen, Satz und Druckfehler vorbehalten.!

{mosmap width='550'|height='400'|lat='47.004485'|lon='15.421807'| zoom='10'|mapType='Normal'|text='APO'|tooltip='APO'|marker='1'|align='center'}