Info über die Liga Graz

FLG small

Die flipp league graz stellt sich vor:

Um das Flippern auch als Sport wahrzunehmen und als eine sportliche Herausforderung zu sehen, haben wir eine eigene Liga gestartet. Teilnehmen darf ausnahmslos jeder. Aus jedem Bundesland, aus jeder Nation. Der Spaß und das Spiel stehen im Vordergrund!

Regeln für die erste Saison:

Ligasystem

Wir spielen die Liga nach dem FLIP-System, bei dem alle Spieler der Liga gegeneinander spielen können, aber nicht müssen. Ihr müsst nur eine Mindestzahl an Pflichtmatches erfüllen (12). Das funktioniert, weil beim FLIP-System bei jedem Match Punkte gewonnen, aber auch verloren werden können. Spiele gegen starke Gegner sind mehr wert, als gegen schwache Spieler. Es können also dort auch mehr Punkte gewonnen oder verloren werden.

ÜBER DEN DAUMEN - REGELN FÜR DEN FLIP-WERT

Wenn Ihr Jemanden fordert, der weit unter Euch steht, könnt Ihr wenig gewinnen, aber viel verlieren.

• Wenn Ihr jemanden fordert, der weit über Euch steht, könnt Ihr zwar viel gewinnen, aber auch ebenso viel verlieren.
  • Am ausgeglichensten sind Chancen und Risiko, wenn Ihr Jemanden fordert, der sich auf der gleichen Pyramidenebene befindet wie Ihr.

Zusammengefasst: Je weiter der Spieler, den man fordert, in der Tabelle entfernt ist, desto höher ist das Risiko, das man auf sich nimmt.

Ergebnisübermittlung

In dieser Email stehen einfach Eure Namen, der gespielte Flipper, sowie der Sieger des Matches.
Es zählt nur der Matchsieg, keine gewonnenen Sätze oder ähnliches.
Wir werden das
Ergebnis in die Tabelle eingeben und diese regelmäßig an die Spieler veröffentlichen.

liga software