Info über die Liga NÖ West

APL logo 0001

Liga NÖ West

Niederösterreich / Wachau / Nibelungengau

Die Liga bietet Spielern die sich zwischen Wels und Wien befinden eine Heimat.

Die besten 3 Spieler die Liga qualifizieren sich die Liga im österreichischen Ligafinale und spielen dort um den Titel "Österreichischer Ligameister"!

Regeln und Details:

Bei den Ligateilnehmern werden Turniere abgehalten  und das Ergebnis des Abends als Runde in einer Tabelle verwaltet. (1. Platz - 25 Punkte, 2. Platz - 23 Punkte, 3. Platz  - 22 Punkte, 4.Platz - 20 Punkte, 5. Platz - 18 Punkte, etc.

Damit man die Liga beim Finale vertreten kann, muss eine bestimmte Anzahl an Runden gespielt werden (z.B. 4 von 8 Runden).

Auch um den begehrten "Rusty"-Pokal gewinnen zu können, muss man öfters anwesend sein - z.B.:  5x bei 9 Runden!

Die Spielorte verwenden das Rotationsprinzip.

Die Liga ist IFPA angemeldet -> Link

Es wird voraussichtlich jeden 3. Freitag jedes Monats gespielt!

Die Termine und Spielorte für die Ligaabende werden ab der Saison 2016 auch über die WhatsApp-Gruppe bekanntgegeben!.

.