Austrian Pinball Festival 2026 – Pinball-Begeisterung in Vöcklabruck

Austrian Pinball Festival 2026

Foto: Martin Ayub / PinballNews.com

Das Austrian Pinball Festival 2026 (APF) hat vom 13. bis 17. Mai 2026 die internationale Flipper-Szene in die REVA Halle nach Vöcklabruck gelockt — und war einmal mehr ein voller Erfolg!

Auf rund 2.000 Quadratmetern wurden über 200 Flipperautomaten aus mehr als fünf Jahrzehnten Pinball-Geschichte aufgebaut. Von klassischen Maschinen aus den 1970ern bis zu den neuesten Modellen war alles vertreten — und der Großteil stand für alle Besucher im Free-Play offen.

Internationale Flipper-Szene

Foto: Martin Ayub / PinballNews.com

Austrian Pinball Masters — Heiße Turniere

Im Rahmen der IFPA-registrierten Austrian Pinball Masters wurden spannende Wettbewerbe ausgetragen:

  • 🏆 Warm Up Tournament
  • 🏆 Main Tournament
  • 🏆 Classic Tournament
  • 🏆 High Score Tournament
  • 🏆 Women's Tournament

Starke Konkurrenz aus ganz Europa machte jeden Match zu einem packenden Duell!

Gladiator Flipperautomat APF 2026

Foto: RS-Pinball / pinball-festival.com

Highlights: Hercules, LEGO & Special Guest

Besonders begeistert haben zwei Maschinen-Raritäten: der „Hercules" von 1979 — der weltgrößte seriell gefertigte Flipperautomat — und ein voll funktionsfähiger LEGO-Flipper. Als Special Guest präsentierte Eric Meunier von Jersey Jack Pinball die Entstehung des Harry-Potter-Flippers.

Stimmungsbild APF 2026

Foto: Martin Ayub / tips.at

Teamturnier & Rahmenprogramm

Beim Firmenteamturnier am Sonntag traten Viererteams gegeneinander an — ein buntes Rahmenprogramm sorgte auch abseits der Automaten für Unterhaltung.

Das APF 2026 hat einmal mehr bewiesen: Österreich ist ein fixer Bestandteil der europäischen Pinball-Szene — wir vom Flipper-SV freuen uns schon auf das nächste Jahr!

🌐 Mehr Infos: pinball-festival.com