Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Silverball goes Silverscreen

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3677

  • Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Was kann man zu eurem Turnier sagen außer: BRAVO, BRAVO, BRAVO!!
Bitte alle Verantwortlichen vor den Vorhang, ihr habt das hervorragend gemacht
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Eine kurze Zusammenfassung für alle Daheimgebliebenen:
Wir haben am Freitgagabend die Location besucht, ein paar Kugeln rollen lassen, ein paar Bierchen getrunken (danke Christian für die fürsorgliche Bewirtung!), nette Leute getroffen, ein bisserl "gscheit
geredet" - Herz was willst du mehr. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Das Turnier selbst wurde in 15 Runden Schweizer System gespielt, die einzelnen Runden immer perfekt angesagt von Mario, so konnte man sich auf einem großen Bildschirm ansehen, wer gegen wen auf welchem Gerät spielt...
Die Geräte haben prima funktioniert, es gab nicht viele Ausfälle. Sehr angenehm war die kurze Wartezeit zwischen den einzelnen Runden und nachdem alles so gut funktioniert hat, wurden sogar 15 statt 13 Runden gespielt (nach demokratischer Abstimmung).
Nach 15 Runden standen die 8 Finalisten fest - Meister Stix war ganz vorne, allerdings punktegleich mit Christian, der natürlich auch den Kinderpokal mit heimgenommen hat.
Die Famile Prucher war außerdem noch mit Sandra im Finale vertreten, die somit klar gemacht hat, wer in der Familie flippertechnisch die Hosen anhat Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Mario hat das Finale trotz Doppelbelastung (Organisation und Flippern) nur um einen Platz verpasst.
Das Finale der besten 8 wurde in einem Doppel-KO an folgenden Geräten gespielt:
WOZ, LotR, CV und Stargod, wobei zu sagen ist, dass der Stargod mit Abstand das beste von allen Geräten war. Die Anwesenden wissen warum Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Verdienter Sieger wurde, tarra: Markus Stix alias pinalf. Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Abschließend kann man nur nochmal sagen, dass die Gesamtorganisation sehr gelungen war. Super Geräte, wir wurden mit Trinken und Essen versorgt! Auch wenn Mario die Funktionsweise einer Induktionsplatte noch nicht so ganz geläufig war :P

So war es ein schöner Tag mit lieben Leuten, von denen ein paar zu Freunden wurden... und nebenbei bemerkt: wir haben 2 Pokale heimschleppen dürfen Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Danke für das tolle Event!!!

LG
Wolfgang & Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PinALF, mariosuper, berndprucher

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3682

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Guten Morgen,

Vielen Dank von uns allen für das Lob! Vielen Dank, dass ihr alle da gewesen seid! Es war uns auch einfach nur "scheeen"!

Hier die ersten Fotos!

Liebe Grüße,
Mario.
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3683

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 165
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Wolfgang schrieb:
WOZ, LotR, CV und Stargod, wobei zu sagen ist, dass der Stargod mit Abstand das beste von allen Geräten war. Die Anwesenden wissen warum

ja, super :dry:


Auch ich fands toll, und freute mich, einige Spieler vorne zu sehen, die ich an dieser Position nicht erwartet hatte.
Gerade wenn ein Großevent parallel läuft, können "neue" Gesichter aus den Österreichischen Reihen aufzeigen, und 2 von den Österreichischen Top 3 Spielern schlagen. :thump: :thump: :thump:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: berndprucher

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3685

  • Kressenstein
  • Kressensteins Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beat the Black Knight!
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 61
  • Mitgl
  •  Wien
Ja, wirklich fein war's: schöne Location, die Tische in tollem Zustand, gute Organisation (außer, dass ich kein Gulasch mehr bekommen hab ;) nette Leute, spannendes Finale.

Übrigens würde ich es wirklich super finden, wenn wir beim nächsten Mal im Finale montierte Kameras haben (zumindest an ein oder zwei Tischen) und einen Stream. Und eventuell auch einen Livecast! Ich könnte mir vorstellen, sowas zu machen. Zwei Personen braucht es aber zumindest. Jost hat das früher bei den Turnieren in der Jolly Joker-Halle gemacht, das war immer sehr spaßig.

Und von wem war der Future-Pinball-Tisch? Hat mir sehr getaugt, nur das Delay zwischen Knopf drücken und der Reaktion der virtuellen Flipperfinger war einigermaßen mühsam. Und auf das Future-Turnier hätte man noch etwas stärker hinweisen können.

Anyway, nochmal danke an die Flippnics für das tolle Turnier und bis zum nächsten Mal :)
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Kressenstein. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: berndprucher

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3687

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Kressenstein schrieb:
Ja, wirklich fein war's: schöne Location, die Tische in tollem Zustand, gute Organisation (außer, dass ich kein Gulasch mehr bekommen hab ;) nette Leute, spannendes Finale.

Übrigens würde ich es wirklich super finden, wenn wir beim nächsten Mal im Finale montierte Kameras haben (zumindest an ein oder zwei Tischen) und einen Stream. Und eventuell auch einen Livecast! Ich könnte mir vorstellen, sowas zu machen. Zwei Personen braucht es aber zumindest. Jost hat das früher bei den Turnieren in der Jolly Joker-Halle gemacht, das war immer sehr spaßig.

Und von wem war der Future-Pinball-Tisch? Hat mir sehr getaugt, nur das Delay zwischen Knopf drücken und der Reaktion der virtuellen Flipperfinger war einigermaßen mühsam. Und auf das Future-Turnier hätte man noch etwas stärker hinweisen können.

Anyway, nochmal danke an die Flippnics für das tolle Turnier und bis zum nächsten Mal :)

Lol! Ja, da waren auch zwei Kameras und UStream war vorbereitet. Als das Finale anmoderiert wurde, habe ich das Problem erwähnt: die Netzgeräte der Kameras sind verschwunden :( es war schon alles verkabelt für den Beamer, aber ohne Strom war's unmöglich!

Future Turnier: die Verzögerung kommt leider nur mehr vom TV. 17ms ist beim Flippern zwei Rampen zu spät, darum hat auch jeder zwei Chancen inkl. Extraball gehabt. Ich persönlich brauche ca 1 Minute um mich umzustellen... Alex war auch sehr schnell drinnen.
Über VGA wäre es noch ein wenig besser, jedoch 1080p60 ist einfach über das Kabel nicht stabil. LG wird hoffentlich bald einen TV mit weniger Verarbeitungszeit liefern können. Mit einem PC Monitor hast du genau keinen Delay. Der VPin ist meiner :-)

Liebe Grüße,
Mario.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3688

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 39
  • Mitgl
  •  NÖ West
Gibt es schon das Endergebnis des Future-Turniers?

Und nochmals "SEHR GROSSES LOB" für die Veranstalltung! - Alles Top! :thump:
loading Image ........
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Flippermax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: berndprucher

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3689

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Flippermax schrieb:
Gibt es schon das Endergebnis des Future-Turniers?

Und nochmals "SEHR GROSSES LOB" für die Veranstalltung! - Alles Top! :thump:

Sicherlich! www.facebook.fom/Flippnic bzw. auf www.flippnic.at

Liebe Grüße,
Mario.


Future Turnier (VirtualPin)

1. Kaufmann Mario
2. Muer Alexander
3. Kölber Martin
4. Riedler Stefan
5. Karlhuber Stefan
6. Weiss Patrick
7. Pum Wolfgang
8. Prucher Bernd
9. Muer Jenna
10. Haintz Simone
11. Schwarz Roland
12. Löffler Klaus
13. Mittelmaier Herbert
14. Glashüttner Robert
15. Schrittwieser David
16. Schöberl Markus
17. Klein Stefan
18. Klinger Erich
19. Kolbeck Carola
20. Weiss Daniela
21. Weiss Klemens
22. Weiss Lorenz
23. Schrittwieser Susanne
24. Schrimpf Norbert
25. Wiener Markus
26. Hribasek Helmut
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von mayuh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3690

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 39
  • Mitgl
  •  NÖ West
mayuh schrieb:
Flippermax schrieb:
Gibt es schon das Endergebnis des Future-Turniers?

Und nochmals "SEHR GROSSES LOB" für die Veranstalltung! - Alles Top! :thump:

Sicherlich! www.facebook.fom/Flippnic bzw. auf www.flippnic.at

Liebe Grüße,
Mario.

Irgendwie find ich das Future nicht??? :(
loading Image ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: berndprucher

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3691

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Hab ich ins Kommentar getan, und jetzt eingefügt ;)

Ich bin noch im wieglwogl, ob ich mich nicht rausnehme, weil das ja mein Pin ist... Andererseits ist Grand Champion ALF mit 20 Mrd. und ich hab nur 7.4 gespielt... Alex 5.6... als Zweiter :) Dritter mit 4 war Motte. Mein Neunter Platz im Hauptturnier ist für mich auch sensationell. Obwohl ich ständig an was anderes gedacht habe als spielen.
Entweder war es Heimvorteil, oder die kurzen Pausen zwischen den Runden. Wir hatten eigentlich Bedenken, dass wir bis 17:00 Uhr überhaupt 11 Runden schaffen, sonst hätten wir noch bis 18:30 Uhr Zeit gehabt. Um 19:00 Uhr war das Finale angesetzt.

Ach ja, ich bin übrigens heute auf die Induktionsplatte eingeschult worden! Hahahahaha... Zuerst den Topf hinstellen, dann einschalten -- eieieieieiiiii ;)

Liebe Grüße,
Mario.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3692

  • herbiepin
  • herbiepins Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Kleber vom Dienst
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Pranhartsberg
Hallo liebe Grazer-Flipperkollegen
Vieeeeeelen Daaaaaank für den vergnüglichen Turnierabend in eurem schönen Graz !!!!
Es hat alles bestens funktioniert von den Geräten über die Organisation, bis zur menschlichen Ebene.

herzliche Flippergrüsse aus Wien
Herbiepin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PinALF, berndprucher

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3694

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Danke, für das viele Lob! wir können uns gar nicht genug an alle im Hinterergrund und Vordergrund bedanken, die dieses wirklich scheeeene Turnier ermöglicht haben! Und natürlich alle unser Gäste, pinheads und Freunde! Ohne euch wäre alles nur halb so klass!

Es war anfoch scheeeen.

Hier der (web) TV Beitrag:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3696

  • Mitti
  • Mittis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 72
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
So liebe Grazer.
Wie hab ich mich auf dieses Turnier gefreut, und ihr habts mich nicht enttäuscht. Das Turnier war ultramegajahrhundertspitzengeil. Alles vom Feinsten bis auf meine eigene Leistung, aber dafür könnts ihr ja nix. Angefangen von den vielen sympathischen Leuten über die tollen Flipper und die fantastische location afoch scheeee :thump: :thump:

Hoffe ihr wiederholt das nächstes Jahr B) B)
Lg Mitti, der traurig is dass es leider schon wieder vorbei is
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PinALF, berndprucher

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3697

  • prallesonne
  • prallesonnes Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Dem Orgateam rund um Mario und Mario selbst verdienen meinen größten Respekt. :thump:
Was ihr da im Kino auf die Bühne gestellt habt- erste Sahne.
Ein klasse Turnier, alles nette Mitspieler und lecker Essen und Bier. Die Pins in einem sehr guten Zustand, da macht das Fighten Spaß. Schade nur daß nach so viel Aufwand, Flipper schleppen, sich um die Verpflegung der 60 Spieler kümmern, und was im Hintergrund noch so alles eerledigt werden musste, es dann doch zu später Stunde vorbei war. Bei diesen tollen Gastgebern, sie waren auch während des Turniers bemüht um das Wohl der Spieler, und Location hätte man gern am nächsten Tag weitergespielt. Die schönsten Dinge gehen halt immer schnell vorbei. Wir, meine Frau und ich, hoffen es gibt mal eine zweite Auflage des Turniers und sagen Mario und seinem Team vielen, vielen Dank für dieses Turnier.
Graz ist eine Reise wert!!!!!!!!
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von prallesonne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: PinALF, berndprucher

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3698

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Mah, danke! Bernd, Sandra, Markus, Patrick, alle Kinder, die Köche, die schleppenden Muskeln, die Sponsoren & alle die ich vergessen habe: danke!... Wir freuen uns wieder auf euch! Aber diesmal werden es zwei Tage werden, weil einfach alles herum so genial ist, und höchstwahrscheinlich erst in zwei Jahren. Mal schauen, ob es nicht ein 50 PunkteTurnier wird ;)

Weiter lehn ich mich net raus... www.ifpapinball.com/new-for-2014-ifpa-eu...-championship-series
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Silverball goes Silverscreen 4 Jahre 2 Monate her #3699

  • berndprucher
  • berndpruchers Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 132
  • Mitgl
  •  Graz
Hallo liebe Flipperfreunde!

Spät aber doch melden auch wir uns aus Graz. Wir haben uns erst auskurieren müssen ;) !! Erst einmal Danke für das Mega Lob von euch. Es war für uns ein unvergessliches Event!!!! Wir haben neue Leute und Freundschaften kennen lernen dürfen!!
Nun eine kurze Schilderung knapp vor dem Turnier. Wir wollen uns bei allen Helfern und Organisatoren recht herzlich bedanken :kiss: . Einen Tag vor dem Turnier meinten einige Leute des mach ma sicher nimmer (voll gestresst und leicht überarbeitet)!! Aber so wie bei einer Geburt vergisst oder verdrängt man die Schmerzen ;) . Denn dies war unser erstes Baby in dieser Größe in Graz. Und ich kann euch eines sagen, wenn man einer Frau, während der Wehen fragt, kriegst noch ein Kind würde jede Frau sagen "NEIN". Aber so wie`s Mutter Natur halt eingerichtet hat (sonst det ma olle schon ausgstorben sein) werden auch wir uns an die Arbeit machen um ein neues Baby zu zeugen B) . Denn nach so viel Motivation von euch, werden wir uns an die Arbeit machen das ihr wieder nach Graz kommt`s!!! Für uns war es nur einfach sooooooooooooooooooooooo scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen :P . Danke für Leitung und Orga an Mario und an alle diejenigen die uns wirklich super toll unterstützt haben das so ein Event überhaupt zu Stande kommt.
LG aus Graz senden euch Bernd Sandra und Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: xenon, PinALF, Pincycle
Moderatoren: xenon, Roland
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden