Anmeldung

Ligafinale Österreich 2019

Am 30. November 2019 findet das Österreichische Flipperligafinale statt.

Austragungsort ist die FlippArena Vöcklabruck (Vornbuch 5, 4840 Vöcklabruck)

Einlass ist ab 9 Uhr und Start Zeitpunkt ist 10 Uhr 30.

Turniermodus:
Von jeder teilnehmenden Liga spielen 4 Teilnehmer mit.
Jede Liga spielt gegen jede andere Liga 4 mal sodass man gegen alle anderen Ligaspieler gespielt hat und die erspielte Punkteanzahl wird für die Definition der besten Flipperliga verwendet.

Weiters spielen die Teilnehmer noch gegen die 3 Mitspieler aus der eigenen liga und die Gesamtpunkteanzahl wird nun herangezogen für die Definition des besten Ligaspielers.
Vor Ort wird noch entschieden ob noch ein weiteres Finale durchgeführt werden soll

Zusätzlich findet noch ein Side Turnier statt.
Im Side Turnier stehen 10 vordefinierte Geräte zur Verfügung.
8 von den 10 Geräten müssen 2 mal gespielt werden und der Score wird in eine Liste eingetragen.
Je nach erreichter Punkteanzahl im Vergleich zum führenden werden Punkte pro Gerät vergeben.
Die erspielten Punkte definieren dann die besten Spieler.
Die besten 50% oder weniger spielen dann noch ein Finale (Single Elimination best of 3 oder 5)

Folgende Ligen sind aktuell geplant:
- Graz
- Mühlviertel
- NÖ
- Pranhatsberg
- Vöcklabruck

IFPA AUT CS Finale 2017 in der FlippArena Vöcklabruck

Am 17.2.2018 findet das Finale der IFPA Austrian Championship Series (AUTCS) Final 2017 statt.

Es werden 32 Top Flipper Spieler aus Österreich und den Nachbarländern gegeneinander antreten und um den Titel des IFPA AUTCS Champion Kämpfen um noch einen Platz für das IFPA European Championship Series Finale am 23.-25. März in Badendorf zu bekommen.

Das Teilnehmer feld ist sehr stark und wir freuen uns schon euch dann einen Nachbericht zukommen lassen zu können.

Das Österreichische Flipperligafinal 2017 fand am 18.11.2017 in Vöcklabruck Statt

Flipper waren früher in jedem Lokal zu finden und feiern nun wieder ihr Comeback.

Die Flipperszene ist stark im Wachsen. Im Flippersport werden Welt- Europa und natürlich auch Österreich Meisterschaften durchgeführt.

Am 18. Nov 2017 trafen sich die besten Vertreter der Österreichischen Flipperligen in Vöcklabruck und kämpften um den heiß begehrten Titel der Besten Flipperliga und des Besten Flipperspielers. Die Flipperliga Grenzbereich Vöcklabruck schaffte es der Liga Graz nach 4-Jähriger Meisterschaft den Titel ab zu nehmen. Das Nachwuchstalent Markus Ramsner aus Steyr (Liga Grenzbereich Vöcklabruck) konnte vor Klemens Gundacker (Liga NÖ West) und Stefan Karlhuber (Liga Grenzbereich Vöcklabruck) den Turniersieg für sich entscheiden. Somit gingen 3 der 4 Pokale nach Vöcklabruck.

13702829 web
Flipper Ligameister Grenzbereich Vöcklabruck v.l.n.r Stefan Riedler, Stefan Karlhuber (3. Platz), Markus Ramsner (1. Platz) und Klemens Gundacker (2. Platz) von der Liga NÖ – West (Foto by RS-Pinball e.U.)

Stefan Riedler Gründer von RS-Pinball e.U. (www.rs-pinball.at) und Helmut Kröll sind gerade in den Vorbereitungen zur Gründung eines Flippervereins in Vöcklabruck. Das Flipperligafinale fand bereits im zukünftigen Vereinslokal (mit über 40 Flippern) in Vornbuch 5 statt, in dem sich der Flipperverein dann min. 2-mal im Monat treffen wird.

Am 16. Dezember 2017 findet dort ab 14 Uhr ein Flipper Charity Turnier statt, bei dem Geld für das Sozialzentrum Vöcklabruck gesammelt wird. Interessenten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und im Freispielbereich zu Flippern oder auch beim Turnier mit zu spielen. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt. Die Einnahmen der Veranstaltung werden wie in den letzten beiden Jahren an das Sozialzentrum Vöcklabruck gespendet.

Flipperinteressenten können sich jederzeit bei Stefan Riedler unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0699 10 87 86 01 melden um mehr über den Flipperverein zu erfahren.

Platzierung der Flipperligen:
1. Grenzbereich – Vöcklabruck
2. Graz
3. Pranhartsberg
4. NÖ – West
5. Mühlviertel
6. Wien
Folgende Flipperligen waren leider verhindert: Wien Süd und Graz West

Österreichisches Flipper Ligafinale 2017 in Vöcklabruck

Am 18. November 2017 findet das Österreichische Flipper Ligafinale in Vöcklabruck bei RS-Pinball e.U. unterstützt vom Flipper-SV statt.

Es ist geplant dass die folgenden 8 Flipperligen ihre 3 Besten Spieler zum Finale entsenden um dort das Beste zu geben und zu zeigen dass Ihre Liga die Beste in Österreich ist.

Im Turnier spielen hierzu alle Ligen 3-mal gegeneinander sodass 21 Runden zu absolvieren sind.

Die Gesamtanzahl an Siegen der einzelnen Spieler pro Liga wird zusammengezählt und ein Ranking wird erstellt. Für den Fall das eine Liga nicht antreten kann, wird das Turniersystem leicht angepasst

Folgende Liegen haben die Möglichkeit teil zu nehmen

  • Graz
  • Graz West
  • Grenzbereich
  • Mühlviertel
  • NÖ West
  • Pranhartsberg
  • Wien
  • Wien Süd

Die Flipperliga Graz nimmt den Wanderpokal mit den sie noch vom letzten Jahr bestitz und versucht Ihren Platz als Beste Flipperliga Österreichs zu verteidigen.

Nach dem Turnier spielen die besten Ligaspieler noch weiter um herauszufinden welche Spieler der Besten Ligaspieler Österreichs ist

Wir wünschen allein Teilnehmern erfolgreiche Spiele und sind schon gespannt welche Flipperliga dieses mal den Pokal mit nach Hause nimmt.

Kalender

Sponsoren

Wir freuen uns über jeden Förderer, der unsere Arbeit unterstützt.



Facebook