Union - Flipper Sportverein Austria

Der Flipperclub flippnic starten zu seinem ersten Turnier!

Der Grazer Flipperclub "flippnic" will einer breiten Öffentlichkeit den Flipper-Sport näher bringen und die gesamte, äußerst aktive, österreichische Szene promoten. Daher ist der Turnier-Modus auf Grund dieser Zielgruppe ein wenig anders, als man es vielleicht gewohnt ist.

Qualifikation läuft von Montag bis Freitag, das Finale der Top16 wird am Sonntag gespielt.


hooters

Sie sind zurück! Flipper - Meisterwerke aus Holz, Spulen und Elektronik, waren Mitte der 90er die Highlights in jedem Spielsalon. In jedem Gasthaus konnten sie bespielt werden - Können und Geschick brachten dem Spieler Freispiele und Anerkennung der Schaulustigen.
Heute finden sich Gleichgesinnte auf der ganzen Welt, um sich zu messen. So auch in Graz, wo Bernd Prucher den Flipperclub flippnic im Oktober 2012 gründete. Er scharte zahlreiche Gleichgesinnte um sich, die sich regelmäßig am ersten und dritten Freitag des Monats zum Spielen treffen.

Zeitgleich wurde auch der Flipper-SV gegründet, der nicht nur als Dachverband, sondern auch Bindeglied zwischen den flipperbegeisterten Pinheads agiert. Gabor Varga, Obmann des SV, setzte sich aktiv für den Beitritt zur österreichischen Sportunion ein. Aufgrund dieser Initiative wird das Flippern in Österreich sogar als Sport anerkannt.

Um allen alten, und vor allem neuen Flipperspielern die Möglichkeit zu geben auch in der weltweiten Rangliste der IFPA aufgenommen zu werden, wird das erste steirische Turnier im Hooters Graz Nord vom 22.-28. April 2013 ausgetragen:

Von  können sich die Gäste des Hooters Graz Nord an den liebevoll restaurierten Maschinen messen. Jeder, der sich im Restaurant einfindet, kann gratis seinen highscore erspielen - alle Flipper sind auf Freispiel gestellt.
Die Highscores werden einfach mit dem Handy fotografiert und per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt, oder auf Facebook.com/flippnic gepostet - gratis WLAN ist Vorort.

Am  wird das Finale der besten 16 gespielt, die Samstag vormittags benachrichtigt werden. Gespielt wird im KO-System in Vierer-Gruppen. Die ersten Plätze werden mit Preisen belohnt!

hooters2

 



mayuh replied the topic: #2293 10 years 11 months ago
Zwecks der Öffentlichkeit warats gwesen :)

Josh hat netterweise unsere Medien auf der IFPA Seite verlinkt:
www.ifpapinball.com/view_tournament.php?...d=2013-04-28#results

Schaut besser aus, als die grauen Default Grafiken... Wäre doch schön, bei der Anmeldung, bzw. beim Resultat zumindest gleich den Flyer/Poster des/der Turniers/Liga mitzuschicken :)

Mario.
mariosuper's Avatar
mariosuper replied the topic: #2286 10 years 11 months ago
Das Turnier (war übrigens mein erstes) war echt cool. Mir hat´s einen riesen Spaß gemacht. Danke nochmal an das Organisationsteam. Auch die live Übertragung auf alle Hooters-Bildschirme war auch eine tolle Idee.
Kurzeitig war ich sogar der "beste Deutsche" :)

cu Patrick
mayuh replied the topic: #2282 10 years 11 months ago
Copy Paste im Excel... Bin ja auch faul :-) dann mach ich das mal, tschimmi hat eh so schon genug um die Ohren :)
Roland replied the topic: #2281 10 years 11 months ago
ja, hab das auch schon mal gemacht.
Hast du den als Deutschen weitergeleitet ? kann ja nicht sein, daß alles Österreicher sind, und der wird als deutscher angelegt :unsure:
mayuh replied the topic: #2280 10 years 11 months ago
Guten Morgen,

Das ging aber schnell :) sag mal, wen muss ich nerven, wenn Patrick (Weiss) gerade Deutscher geworden ist? Soll ich da direkt an die ifpa schreiben zum korrigieren?
www.ifpapinball.com/view_tournament.php?...d=2013-04-28#results Platz 11

LG,
Mario.