• Flipperlocation-Scouts gesucht!

Flipperlocation-Scouts gesucht!

Flipper-SV Top 10 Wiener PraterTop 10 Halle, Wiener PraterWir suchen interessierte Flipperspieler, die uns helfen, die Flipperstandortliste zu warten bzw. zu ergänzen. Wenn Ihr also nicht nur bei euch zuhause spielt, sondern auch öfter unterwegs seid und euch in eurer Gegend betreffend Flipperstandorte gut auskennt, seid ihr hier genau richtig.

Wir haben eine kurze Beschreibung zusammengestellt, wie das Eintragen genau funktioniert:
www.flipper-sv.at/schulung/flipper-location

Nachdem ein Standort eingetragen wurde, ist er nicht sofort sichtbar - die Eintragung muß erst von einem unserer Administratoren freigeschalten werden.

Im Forum gibt es einen Bereich "Flipper Standorte", dort gibt es weitere Informationen, bzw. es können Fragen gestellt werden.



MCP1982T's Avatar
MCP1982T replied the topic: #13987 2 years 8 months ago
Hallo allerseits, wie gehts?

Noch eine Aktualisierung zu den öffentlichen Flippern Wiens, aber auch zu einem in Graz:
(In der IPDB - Internet Pinball Database - sind mal wieder die neuesten Modelle noch nicht erfasst, aber flipperliste.at nutzt die IPDB und daher kann ich dort die neuesten Modelle nicht eintragen.)

In Wien im Prater in der Spielhalle "Jolly Joker" befinden sich mit Stand 08.2021:

Star Wars The Mandalorian (Pro),
The Munsters (Pro),
Led Zeppelin (Pro),
Stranger Things (Pro),
Deadpool (Pro),
Black Knight Sword of Rage (LE),
Kiss (LE),
Aerosmith (LE).

(Turtles Pro und Ghostbusters Pro sind also nicht mehr dort, aber beim Ghostbusters ist vorgesehen, dass dieser nach umfassender Reparatur zurückkommt.



Und jetzt noch wie versprochen die Aktualisierung für Graz:
(Da ich selbst nicht dort war, verlasse ich mich dabei auf einen Tipp per e-mail.)

Novapark Flugzeughotel Graz (Fischeraustraße 22, 8051 Graz, im UG; geöffnet bis 22h):

Avengers: Infinity Quest (vermutlich Pro)

(Ist zwar auf flipperliste.at grundsätzlich eingetragen, aber wegen des Fehlens des neuen Avengers in der IPDB habe ich - damit dieser Standort überhaupt auf flipperliste.at aufscheint - dort den alten "Avengers" aus 2012 eingetragen.)



Na dann wünsch ich euch noch "Gutes Spiel"!

LG
MCP1982T
MCP1982T's Avatar
MCP1982T replied the topic: #13984 2 years 9 months ago
Hallo liebe Leute!

Ein Update für die öffentlichen Flipperstandorte von WIEN + näheste Umgebung:

Unsere Standortliste der öffentlich spielbaren Flipper (flipperliste.at) habe ich zumindest für Wien + Nähe allumfassend aktualisiert.

(Auf www.flipper-sv.at gibt es links den Menüpunkt "Wo kann man flippern?". Dieser ist ein Link zu flipperliste.at.)




Aber ich habe auch Informationen für euch, die NICHT auf flipperliste.at stehen:

Es gibt 1 öffentlichen Flipperstandort in Wien, wo man garantiert ohne "Test" oder Gleichwertiges flippern darf:
Die Lugner City (Gablenzgasse 1-13, 1150 Wien). Dort stehen derzeit: Star Trek (Stern) und Kiss (Stern). Diese darf man deswegen ohne Schwierigkeiten spielen, weil diese AM GANG des Einkaufszentrums stehen und zwar im neueren Gebäude direkt am Neubaugürtel im obersten Stockwerk (3.OG).



Zum "Dracula" (Williams 1993) im "Cafe Carina", U6-Stationsgebäude Josefstädter Str.):
Das Personal dort hat mir glaubwürdig versichert, dass das "Zur Verfügung Stellen" eines spielbaren Flippers durch den Aufsteller im Gange ist (wahrscheinlich durch Austausch gegen einen anderen Flipper).
Deswegen bin ich mit dem Personal übereingekommen, (noch) nicht den ganzen Standort aus der Liste rauszuwerfen.
Bitte bedenkt aber, dass sich jetzt dort (noch) KEIN spielbereites Gerät befindet.



Und zuletzt (bei all dem "Kahlschlag" der öffentlichen Flipper und der Standorte selbst) noch eine gute Nachricht:

Es gibt einen neuen Standort mit mindestens 5 öffentlich spielbaren Flippern!

Dieser ist zwar nicht direkt in Wien, aber in Neulengbach in Bahnhofsnähe:
"Eitle Kinderkram Museum mit Flipperautomaten und Lego Sets in Neulengbach" (kinderkram.eitle.at), Grillenhofstraße 22, 3040 Neulengbach
(Es ist etwas anderes als die bis zum Jahr 2014 bestandene Flipperhalle in Neulengbach.)

Achtung! Geöffnet immer nur Sonntag und Feiertag (von Palmsonntag bis Oktober), 09-18h. Auf der Internetseite wird man gebeten, vorher anzurufen unter +43 664 5 11 55 11.

Derzeit (Stand: 23.06.21) sind dort spielbereit:
Space Shuttle (1986), Mousin' Around, Funhouse, Dracula (1993) und Junk Yard.
Laut Inhaber ändert sich das oft, aber mindestens 5 Flipper sind immer spielbereit.




Wenn ihr noch Fragen zu den öffentl. Wiener Standorten habt, dann dürft ihr sie wirklich gerne stellen, ich kann sie vermutlich beantworten.
Und wenn ihr zusätzliche Informationen habt (z.B.: Flipper ausserhalb Wiens), dann bitte schreibt es hier herein, ich trage es prompt ein.


LG
MCP1982T
Roland replied the topic: #13718 5 years 4 days ago
Deadpool und Monsters wurden in der JollyJoker repariert.

Monsters spielt sich wieder ganz gut.
Wer ihn spielen will, wäre jetzt eine gute gelegenheit.
Gamecode: 0.98 (somit fast die aktuelle; 0.99 wäre vom 11.4.)
MCP1982T's Avatar
MCP1982T replied the topic: #13709 5 years 1 month ago
Und wir haben noch einen funkelnagelneuen "DEADPOOL" in Wien bekommen!

Diesen findet ihr im:
"Bowling Universum Gasometer", Guglgasse 11, 1110 Wien; jeden Tag geöffnet von mindestens 16-23h.

Das steht auch nur hier und noch nicht auf flipperliste.at, weil der Deadpool noch nicht in der IPDB ist.


LG MCP1982T
MCP1982T's Avatar
MCP1982T replied the topic: #13705 5 years 2 months ago
Hallo Leute! :)


Das hier betrifft nur Wien (mit 1 Ausnahme am Ende).


flipperliste.at ist für Wien + näheste Umgebung ziemlich aktuell, aber:

Jolly Joker (Prater; Stand: 09. Feb. 2019):
Deadpool Pro,
The Munsters Pro,
The Beatles Pro (die ersten 3 stehen nicht auf flipperliste.at, da sie noch nicht in der IPDB erfasst sind),
Aerosmith LE,
Kiss LE,
Ghostbusters Pro,
Spiderman Vault Edition,
Star Wars Pro

Cafe Jetzt (Parhamerplatz 16, 1170 Wien; Stand 10. Feb. 2019):
Deadpool Pro


Hinweise zum "Eisring Süd" (Windtenstraße 2, 1100 Wien; derzeit.: Tron Pro):
Öffnungssaison bis 10.03.2019,
Flipper bis 24h zugänglich (in der Kantine)
Beim Gittertor hinein, dann erst 2.Tür hinein in die Kantine -> kein Eintritt!)


Die Orts-Ausnahme (wird allerdings erst in ein paar Monaten aktuell):
Promenadenbad Pörtschach (Blumenpromenade 24, 9210 Pörtschach am Wörthersee;St.:Sommer 2018):
Demolition Man
(1 Hebel bleibt leider nicht oben, aber 3 Spiele um 1 €!)



Wenn wer von euch noch weitere öffentliche Flipper in Wien + näheste Umgebung (in akzeptablem Zustand) weiß, bitte schreibt es hier rein, ich schau gerne hin und füge es hinzu auf flipperliste.at!