Union - Flipper Sportverein Austria

VereinsInfo - 12/2020

Liebe Homepagebesucher,

das war also das (Flipper-) Jahr 2020, das Corona-Virus hat die Welt, das Land und damit auch unseren Verein derzeit fest im Griff. Im gesamten gesellschaftlichen Leben gibt es große Einschränkungen sowohl im sportlichen, finanziellen und auch im sozialen Bereich. Zum Jahresende möchten wir euch, bei allen ärgerlichen Umständen, zumindest einen kurzen Information zukommen lassen.

Sicherlich hatten wir alle GANZ andere Erwartungen dazu, was wir in den letzten Monate sowohl im Allgemeinen, als auch speziell im Flipperbereich machen wollten. Es konnten heuer leider so gut wie keine Turniere gespielt werden! Ob im kleinen Kreis, national oder international – die meisten Events fanden nicht statt, wurden leider auf unbestimmte Zeit verschoben oder abgesagt. Hierzu zählen neben Ligaspieltagen natürlich auch viele andere Veranstaltungen im In- und Ausland, dies betrifft nicht nur den Flippersport, sondern leider unser ganzes Leben.

Es gab aber 2 OnlineTurniere: „Corona Online Party“  & „Corona Online Party 2.0“ Die Sieger werden gerade ermittelt und werden in ca 10 Tagen auf der Homepage ersichtlich sein. Es wird bald wieder ein Onlineturnier geben, bei Interesse bitten wir um eure Handynummer um in die WhatsAppGruppe eingeladen zu werden, nähere Infos gibt es auch auf unserer Homepage.

Was ist sonst – gerade in Hinsicht auf die internationale Flipperszene – für uns interessant: Solange die Corona-Situation nicht wieder ein gemeinsames Spielen in „normalen Bahnen“ ermöglicht, sind auch Turniere in anderen Ländern ausgesetzt und es gibt dementsprechend keine IFPA-Punkte. Somit bleibt der amtierende Weltmeister vorerst weiterhin Johannes O. aus Deutschland.

Ob 2021 wieder eine Ligameisterschaft oder Turniere veranstaltet werden können, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keiner dazu eine verbindliche Aussage tätigen, wir hoffen aber sehr, dass bald wieder ein „normales“ Vereins- und Turnierleben möglich ist.

Sobald es eine Änderung gibt, werden euch die Country-Direktoren oder wir mittels Newsletter informieren. Wenn ihr noch nicht für einen Newsletter angemeldet seit, es aber sein möchtet bitten wir um eine kurzes Mail, vielen Dank.

Wir hoffen, es geht euch und eurer Familie gut und ihr übersteht die aktuelle Situation so schadlos, wie möglich, bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

mit sportlichen Grüßen
Euer Flipper SV