• Nicht kategorisiert
Union - Flipper Sportverein Austria

Corona online Party

 Hi Ihr Lieben
Nachdem es im Moment leider noch immer nicht möglich ist Turniere zu veranstalten, möchten wir ein online
high score Turnier starten.
Es kann jeder der Lust und Laune hat mitspielen, werde ein Event auf Matchplay starten . Das Turnier läuft bis 7. Juni , wer Interesse hat, meldet sich , trage vorab schon einige Flipper ein, falls einer fehlt, bitte einfach melden.
Die Idee stammt von Laura Fraley.
Also los gehts, der Link folgt am Ende. Ihr schickt einfach ein Bild mit eurem Score und Gesicht 😊. Die Scores werden dann eingetragen.
Hoffe, dass sich einige finden , damit wir die Zeit ohne Treffen und Turniere
weiter überbrücken können. Na dann viel Spaß, wir freuen uns schon auf eure Fotos 😀.

https://matchplay.events/live/dd05b
Lg euer Flipper SV

 

lg

Corona online Turnier

Hi Ihr Lieben
Nachdem es im Moment leider noch immer nicht möglich ist Turniere zu veranstalten, möchten wir ein online
high score Turnier starten.
Es kann jeder der Lust und Laune hat mitspielen, werde ein Event auf Matchplay starten . Das Turnier läuft bis 7. Juni , wer Interesse hat, meldet sich , trage vorab schon einige Flipper ein, falls einer fehlt, bitte einfach melden.
Die Idee stammt von Laura Fraley.
Also los gehts, der Link steht unten und ihr schickt einfach ein Bild mit eurem Score und Gesicht 😊. Die Scores werden dann eingetragen.
Hoffe, dass sich einige finden , damit wir die Zeit ohne Treffen und Turniere überbrücken können.Wir wünschen euch viel Spaß, euer Flipper SV://matchplay.events/live/dd05b

 

 

Liebe Mitglieder des Flipper SV Austria und alle, die es hoffentlich bald werden.

Nachdem auf Grund der aktuellen Lage wahrscheinlich einige mehr Freizeit haben, so auch Ich, wollten wir euch ein kurzes Update zum neuen Vorstand geben. 
Ich(Jenna Muer) wurde zum neuen Obmann des Flipper SV gewählt und hoffe euren Anforderungen gerecht zu werden. Falls Ihr Fragen, Anregungen oder Sonstiges habt, meldet euch bitte sofort bei uns.

Ebenfalls möchte Ich meinem Stellvertreter Günter Freinberger, meinem Kassier Markus Schöberl und Stellvertreter Arno Nöbl, sowie den Schriftführern Reinhard Hager und Peter Schimek (Stellvertreter), ebenso den Rechnungsprüfern, Rudi Haferl und Stellvertreter Ralph Alexander, danken und freu mich schon darauf, mit Ihnen den Verein wieder zum Leben zu erwecken!

Ein großes Dankeschön natürlich an Peter Schimek für die tolle Betreuung der Homepage!!
Ebenso ein großes Danke an Gabor Varga, der uns weiter hilft die Facebook und Flipper SV Homepage zu betreuen!

Wir planen im Herbst wieder ein Turnier im Terra Technica zu veranstalten.  Wir hoffen , dass bis dahin das Ganze wieder vorbei ist.

Geplant hätten wir es ja schon früher, aber auch  die IFPA hat einen Turnierstop vorerst bis Ende März ausgegeben.

Flipper SV Mitglieder erhalten wie gewohnt einen Nachlass beim Startgeld. Mitspielen kann natürlich jeder, freuen uns aber über jedes neue Mitglied!

Falls jemand der Whats App Info Gruppe beitreten möchte, schickt uns bitte eine Nachricht und wir fügen Euch hinzu.

Künftig wird es auch eine 2. Flipper SV Whats App Gruppe geben, in der nur Admins posten können. In dieser Gruppe werden wir Turniere und andere wichtige Infos bekannt geben.

Und zum Abschluss hätten wir noch eine Bitte, wir möchten neue Flipper SV T-Shirts bestellen. Das Logo bleibt natürlich, wäre aber schön, wenn der Ein oder Andere das Logo noch etwas ausschmücken könnte. 
Wir sind für alle Vorschläge sehr Dankbar!!

Bitte kommt Alle gut durch diese Zeit und wir freuen uns alle schon auf ein Wiedersehen !!

Euer Flipper SV

Ligafinale Österreich 2019

Am 30. November 2019 findet das Österreichische Flipperligafinale statt.

Austragungsort ist die FlippArena Vöcklabruck (Vornbuch 5, 4840 Vöcklabruck)

Einlass ist ab 9 Uhr und Start Zeitpunkt ist 10 Uhr 30.

Turniermodus:
Von jeder teilnehmenden Liga spielen 4 Teilnehmer mit.
Jede Liga spielt gegen jede andere Liga 4 mal sodass man gegen alle anderen Ligaspieler gespielt hat und die erspielte Punkteanzahl wird für die Definition der besten Flipperliga verwendet.

Weiters spielen die Teilnehmer noch gegen die 3 Mitspieler aus der eigenen liga und die Gesamtpunkteanzahl wird nun herangezogen für die Definition des besten Ligaspielers.
Vor Ort wird noch entschieden ob noch ein weiteres Finale durchgeführt werden soll

Zusätzlich findet noch ein Side Turnier statt.
Im Side Turnier stehen 10 vordefinierte Geräte zur Verfügung.
8 von den 10 Geräten müssen 2 mal gespielt werden und der Score wird in eine Liste eingetragen.
Je nach erreichter Punkteanzahl im Vergleich zum führenden werden Punkte pro Gerät vergeben.
Die erspielten Punkte definieren dann die besten Spieler.
Die besten 50% oder weniger spielen dann noch ein Finale (Single Elimination best of 3 oder 5)

Folgende Ligen sind aktuell geplant:
- Graz
- Mühlviertel
- NÖ
- Pranhatsberg
- Vöcklabruck