IFPA Covid19

Um sicherzustellen, dass die Wettbewerbsflipper-Gemeinschaft sicher bleibt und alles tut, um die Verbreitung von COVID-19 zu verlangsamen,
hat die IFPA die schwierige Entscheidung getroffen, die Sanktionierung von Veranstaltungen auszusetzen.

Dies bedeutet, dass alle IFPA-Veranstaltungen, die am oder nach Dienstag, dem 17. März 2020, stattfinden, nicht sanktioniert oder genehmigt werden und auch nicht zur Vergabe von WPPR-Punkten führen.
Ergebnisse, die für eine Veranstaltung am 16. März 2020 und davor eingereicht werden, werden wie üblich genehmigt.
Wir werden diese Entscheidung am 31. März 2020 erneut überprüfen und zu diesem Zeitpunkt unsere weitere Vorgehensweise festlegen.

Wir bitten auch die Turnierdirektoren, die innerhalb dieses Zeitrahmens noch ausstehende Kalendereinträge haben, diese über den Turnierleiter zu entfernen, um sicherzustellen,
dass die Spieler nicht glauben, dass es noch immer ein sanktioniertes Ereignis gibt. Da TD über die 30-Tage-Vorankündigungsregel besorgt ist, werden wir auf diese Regel verzichten,
sobald wir diese Situation hinter uns haben und wieder mit der Sanktionierung von Ereignissen beginnen.

Wir sind uns bewusst, wie schwierig es für Organisatoren, Direktoren und Kleinunternehmer war, Entscheidungen über aktuelle, geplante und zukünftige Veranstaltungen zu treffen.
Auf der Grundlage der neuesten verfügbaren Informationen sind extreme soziale Distanzierungsmaßnahmen in Ländern auf der ganzen Welt die empfohlene Vorgehensweise, und jede
Versammlung zum Zweck des Wettbewerbsflippers steht im Widerspruch zu diesen Empfehlungen.

Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen. Auch wenn einige Gemeinden vielleicht noch nicht oder niemals die vollen Auswirkungen dieser Pandemie spüren, ist die
IFPA-Führung der Ansicht, dass die Organisation eine ethische Verantwortung hat, entschiedene Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung dieses Virus zu ergreifen.

Wir schätzen das Feedback und die Anleitung, die wir von unseren IFPA-Landesdirektoren sowie von den TDs und Akteuren weltweit erhalten haben, sehr.
Wir schätzen Ihre Flexibilität, Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in diesem herausfordernden Moment.