Silverball goes Japan

  • Pincycle
  • Pincycle's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
5 years 5 months ago #7764 by Pincycle
Silverball goes Japan was created by Pincycle
So ich bin heute in der früh in Nagoya angekommen und habe leider noch keinen RICHTIGEN FLIPPER gefunden aber gleich in der Nähe ein paar Pachinko hallen.

Nähere Details wenn ich wieder zu Hause bin















RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • flipperdoktor
  • flipperdoktor's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • extravaganza
More
5 years 5 months ago #7765 by flipperdoktor
Replied by flipperdoktor on topic Silverball goes Japan
Ich hoffe mayuh verklagt Dich nicht ... :lol:
Nee, laut facebook freut er sich das seine "Silverball on Tour" Idee aufgenommen wurde.
Mich übrigens auch, gefällt mir...

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #7771 by priemerl
Replied by priemerl on topic Silverball goes Japan

Pincycle wrote: So ich bin heute in der früh in Nagoya angekommen und habe leider noch keinen RICHTIGEN FLIPPER gefunden aber gleich in der Nähe ein paar Pachinko hallen.

Nähere Details wenn ich wieder zu Hause bin

aha, jetzt weiß ich warum ich noch keine antwort bekommen habe von dir :woohoo: .
ist aber eh zeit, genieße den aufenthalt und komm gesund wieder heim, sind dann gespannt wenn du uns deine eindrücke bekannt gibst :thump:

lg det.














Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Pincycle
  • Pincycle's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
5 years 5 months ago #7788 by Pincycle
Replied by Pincycle on topic Silverball goes Japan
Gott sei dank habe ich noch rausgefunden das das Japan Game Museum nur am WE offen hat.

Jetzt bin ich gar nicht hin gefahren.

Nächstes mal werde ich dafür versuchen über ein WE da zu sein um wirklich nochmals hinschauen zu können.

Sobald ich aber daheim bin gibts noch ein paar Impression vom Silverball meets mini Silverballs at Pachinko places :-)

RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Pincycle
  • Pincycle's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
5 years 5 months ago #7826 by Pincycle
Replied by Pincycle on topic Silverball goes Japan
So nun ist etwas Zeit, deshalb gibts mal die restlichen Bilder aus Japan

Zuerst noch schnell zusammen packen bevor es am Samstag früh nach Linz zum Flughafen ging




Abreise aus Linz über Frankfurt nach Nagoya






Nach der Ankunft am Sonntag, nutzten wir die Zeit noch etwas um sich das Nagoya Castle an zu sehen.
Schon ziemlich beeindruckend was die Japaner da alles gebaut haben.



Alles aus Holz und die Dachformen ziemlich spendabel (ich dachte mir das die e keinen Platz haben, dort wird er aber verschenkt)





Im Castel haben die dann noch einen Goldenen ....



Delfin .... War doch klar oder? (wer kennt den diesen Flipper nicht?)

und noch ein paar Mörder Käfer dich ich Gott sei dank nicht lebendig gesehen habe


RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Pincycle
  • Pincycle's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
5 years 5 months ago #7827 by Pincycle
Replied by Pincycle on topic Silverball goes Japan
Nach dem Castle Rundgang hies es sich mal etwas ausrasten, da die Reise doch anstregend war.
Da es mich nach 1h aber schon wieder aus dem Bett gezogen hatte, machte ich die Stadt etwas unsicher um ein paar Souveniers zu suchen, da ich ja nicht wusste ob ich nochmals Zeit habe.

In an den hohen Häusern in Nagoy City Center ist quasi ein shopping center drin.
im EG bzw. in den Keller geschossen gibts was zu essen und drüber dann alles mögliche angefangen von Klamotten über Elektroläden etc.
Ein Einkaufszentrum gabs natürlich auch mit Prada, DG, ...








Als ich im EG eines dieser Gebäude durch eine Tür in Richtung Essens lokale gang hörte ich ein mir vertrautes geräusch.

PACHINKOS SO WEIT DAS AUGE REICHT










RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Pincycle
  • Pincycle's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
5 years 5 months ago #7828 by Pincycle
Replied by Pincycle on topic Silverball goes Japan
Wenn man spielen will gibt es verschiedenste Möglichkeiten sein Geld los zu werden.

Schnell, schneller am schnellsten.
Es gibt nämlich Automaten wo man für 100 Yen (~80 Cent) 200 Kugeln, 100 Kugeln oder sogar nur 50 oder noch weniger Kugeln bekommt.

Ganz zum schluss habe ich herausgefunden wo der unterschied darin ist.

Es sind in den Hallen immer viele Angestellte unterwegs.
Diese kontrollieren das die Besucher nicht zwischen den Automaten wechseln.
Es gibt nämlich immer bei den Automaten eine Plastikschale in der die Kugeln fallen und anhand der Farbe der Schalen wissen die Mitarbeiter wie viel die Kugeln die drin sind wert sind.

Ich hatte am Anfang die 100 kugeln Automaten gefunden und dann dort mein Glück versucht, aber nicht gefunden.

Also wenn man nur 1000 Yen hat dann mal ab zum wechselautomat.
Der tauscht den 1000er gleich gegen 10 Münzen zu 100Yen




Dann ab zum Automaten und links oben eingeworfen sodass aus dem Rüssel die Kugeln kommen



Ups da ist ja auch ein Großer Freund aus Österreich mit dabei :-)




Also nun ab und an dem Rad auf der rechten Seite drücken.
Dann fliegen die Kugeln schon schneller durch die Gegend als man glaubt und das Magazin ist wieder leer.
Also nächste 100 Yen Münze und nochmals versucht.

Ich habe vielleicht mal ein paar Kugeln bekommen aber die waren schneller weg als ich gesehen habe das sie da waren.

An einem anderen Abend bin ich mal mit einem Kollegen spielen gegangen und der hatte irgendwie das Eiskalte Händchen und hat die Kugeln aus dem Automaten gezogen als ob es kein morgen gegeben hätte.

Hier seht ihr unter ihm und vor ihm als auch beim Automaten daneben das was er aus den 500 Kugeln gemacht hat.



Ich habe ihm noch ein paar verspielt und als es 2300 war mussten wir aufhören. SPERRSTUNDE IST.

dann werden die Kugeln in ein Zählgerät geworfen und es hat angezeigt das er 2114 Kugeln eingetauscht hat.



Diese 2114 Kugeln werden an so einer Art Kasser bzw. Gewinnschalter gegen geschenke getauscht.
in unserem Fall waren es 3 Süssigkeiten




RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Pincycle
  • Pincycle's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
5 years 5 months ago #7829 by Pincycle
Replied by Pincycle on topic Silverball goes Japan
Das war aber nicht alles
es gab noch ein paar chips dazu





Dann fragen wir die Damen und den Herren, was wir mit den Chips machen sollen.
Also geht er vor und zeigt uns wo wir hin müssen.




In Japan darf man nämlich kein Geld gewinnen.
Deshalb die Chips.
Im Gebäude neben an hinter einen kleinem Schlitz sitzt ein Japaner oder eine Japanerin und die Tauschen die Chips dann gegen Bares um.






So bekommt mein Freund dann über 1500 Yen mit 500 Yen Einsatz



Wer weiß wie viel es gewesen wäre wenn ich die anderen nicht verspielt hätte.
Das gewonnen Geld ist aber in der nächsten Bar gleich wieder für einen Absacker drauf gegangen.

Anbei noch ein paar Impressionen von anderen Pachinko Hallen






RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

  • Pincycle
  • Pincycle's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
More
5 years 5 months ago #7830 by Pincycle
Replied by Pincycle on topic Silverball goes Japan
In summe kann ich sagen das es mir in Japan gut gefallen hat und das es ein Erlebnis war mal in einer Pachinko halle zu sein.

Als ich aber wieder am Flughafen in Richtung Heimat war und meinen Venti Hot Chocolate von Starbucks trinken konnte war ich auch ganz heil froh



Somit hat sich am Samstag der Pincycle aus Japan wieder verabschiedet und versprochen das er sicher wieder mal vorbei schauen wird




Wenn ich über das Wochenende noch geblieben wäre, hätte ich in Osaka bei der Pinball challange mit spielen und in Inuyama ins Japan Game Museum gehen können.

Aber diesmal wollte es einfach nicht sein.

Vielleicht das nächste mal

@ Mario: Natürlich habe ich für dich auch eine Kugel mit genommen. Willst einen Rusty oder eine schöne ;-)

RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.285 seconds