Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ligagründungen und Aufnahme dieser als Mitglieder

Ligagründungen und Aufnahme dieser als Mitglieder 4 Jahre 4 Monate her #560

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2568
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Bei der Generalversammlung wurde beschlossen die Statuten dahingehend zu ändern das Zweigvereine doch möglich werden.
Dies soll als Vorbereitung für unsere Zukunft als Österreichweiter Verein nicht versperrt bleiben.

Es wurde angeregt Ligen oder Vereine zu gründen und bestehenden Ligen und Vereinen eine Pauschalmitgliedschaft anzubieten.

Wozu dieses?
Um unser Ziel, Flippern eine offizielle Sportsparte zu verschaffen ist es nötig als Breitensport aufzutreten.
Der Verein bzw. der Vorstand kann nicht alle Turniere in Österreich organisieren und betreuen, das wäre selbst mit einem Fulltimejob nicht zu stemmen.
Wir können aber viel mehr leisten wenn wir zusammenhalten und zB Ligen aus den Bundesländern eine Pauschalmitgliedschaft anbieten.
Diese Ligen agieren völlig selbstständig, keiner redet Ihnen drein wie sie Ihre Turniere abzuhalten haben oder wie oft sie sich zu treffen haben.
Dafür versorgt sie der Verein im Gegenzug mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln.
Seien es Turniersoftware, Werbemittel, Sponsoren, Medialer Präsenz und der zentralen Anlaufstelle in Form dieser Vereinshomepage.
Dies wiederum würde, wenn gewünscht, auch für weiteren Zulauf in den Ligen bzw den Vereinen sorgen.
Wir würden Turniere der Ligen/Vereinen untereinander organisieren und Liga/Vereinsmeisterschaften austragen wie es in Deutschland üblich ist.

Was bedeutet nun Pauschalmitgliedschaft?
Unsere Idee wäre Ligen und Vereinen einen stark ermässigten Mitgliedsbeitrag anzubieten.
Klartext: jeweils €150 für jeden 10 Mitglieder-Block. (10 Personen 150.- 19 Mitglieder 300.-)
oder €80.- für 5er Staffeln.
Dafür erhalten Eure Mitglieder die Vollmitgliedschaft im Flipper Sportverein Austria mit allen Begünstigungen die alle unsere Mitglieder genießen.
Derzeit sind dies zB. ermäßigte Startgelder, eine Ausweitung dieser Ermäßigung auf GPA Veranstaltungen ist in Vorbereitung und wartet nur mehr auf den Entscheid der GPA.
Die Möglichkeit auf allen Turnieren des Flipper-sv teilzunehmen, also auch auf geschlossenen Veranstaltungen.
Vieles mehr ist noch in Vorbereitung, Bus oder Zugfahrten zu Turnieren und Begegnungen zB.
Hilfe bei der Organisation von Turnieren, Bereitstellung von Laptop mit Turniersoftware...ggf Unterstützung durch unsere Sponsoren, auch da ist schon einiges im Gange...

Es wäre sehr schön wenn Steiermark, Oberösterreich, Wien, Niederösterreich usw etwas zustandebringen würde.
Eine Bildung der Liga Weinviertel ist demnächst geplant, in Wels besteht schon eine, ein Verein in Graz signalisierte schon Interesse...
Wir könnten eine mächtige Flippervereinigung zustande bringen die weltweit beispielhaft werden würde.
Soweit wie bisher waren wir noch nie in Österreich, setzen wir den Erfolg fort, mit Eurer Hilfe gelingt es uns...

Unterhalten wir uns darüber, ich stehe zu Gesprächen bereit.
Euer
Gábor
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von flipperdoktor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden