Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was auf der HP noch zu machen wäre!

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #44

  • tschimmi
  • tschimmis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 73
  • Mitgl
  •  Wien Süd
  1. Wir sollten uns über eine Struktur der Forums einigen.
    d.h. welche Kategorien brauchen wir noch
  2. Ein Verzeichnis der Flipperlocationen in Österreich wäre schon.
    ich hätte dafür schon eine Software gefunden - die kostet allerdings was.
  3. Wir sollten uns über ein Budget für die Webseitensoftware unterhalten.
    d.h. einige interessante Dinge wären mit zusätzlicher SW sicher noch möglich.
    Bis jetzt habe ich ca. 75,- Euro ausgegeben. (ich werde im Admin-Bereich einen Kategorie anlegen, wo ich die Rechnungen als PDF hochladen werde
  4. Weiter Admins für die HP
  5. Wir könnten einen Thread zur Generalversammlung im November im Forum anlegen, wo wir Punkte die zu diskutieren sind, festhalten können.
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von tschimmi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #46

  • arianebox
  • arianeboxs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 60
  • Mitgl
kategorien:
ich glaub, es hätte keiner was gegen eine rubrik kaufe/verkaufe/tausche/suche - grad weil hier eh meist österreicher angemeldet sind
budget:
ist immer schwierig, vorauszusehen und eine summe zu nennen. sag einfach, was möglich wär mit welcher summe. was kostet z.b. die software für die locations?
HP-admin:
kann ich verstehn. können gabor und ich dir da helfen, wenn du uns "schulst", z.b. im rahmen des tourniers?
Generalversammlung:
eine GV erfordert eine geschäftsordnung, die zu beginn genehmigt werden muss. je mehr vorher besprochen wird, umso weniger kann einer einspruch sagen ;)
gruss joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #47

  • tschimmi
  • tschimmis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 73
  • Mitgl
  •  Wien Süd
Ok, eine Kategorie haben wir schon, bitte weitere Vorschläge.

Die SW für die Locations mit allen nötigen Modulen würde ca. 120 Euro kosten, wir müssen aber nicht gleich mit allen Modulen anfangen.

Darum wäre ich für ein Budget gewesen, weil ich dann schon bei der Suche nach SW zu teure Lösungen ausschließen kann. Vielleicht sollten wir grundsätzlich überlegen, wie wichtig uns die Site ist. Genügt es, was wir bis jetzt haben, oder soll die Seite ein wichtigerer Bestandteil des Vereins werden und weiter entwickelt werden.
Z.B. Location Datenbank, mobile Version, Tutorials, Liga, etc. (zu diesem Thema könnte man auch eine Kategorie im Forum einrichten: Was soll die HP alles können)

Was wir bis jetzt haben, ist leicht von 3 Admins zu schaffen. Wenn wir allerdings mehr wollen, brauchen wir auch Leute die das System mit Leben befüllen. Z.B. müßte so eine Location Datenbank von Leuten gepflegt werden, die auch öfter unterwegs sind und einen Überblick über die Lokalitäten haben. Die wären dann halt Admins für die Location-DB.

Falls wir noch einen weiteren Forum Admin brauchen, würde ich Franz Hirschmann vorschlagen. Er ist absolut vertrauenswürdig und kennt sich im "flipperforengeschäft" sehr gut aus. Er ist schon seit Jahren Moderator beim Flippermarkt. Wenn Ihr wollt, kann ich ihn fragen ob er Lust hat.

@arianebox (betr GV) verstehe nicht ganz wie du das meinst, ist es jetzt besser darüber im Forum zu diskutieren, oder besser nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #48

  • arianebox
  • arianeboxs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 60
  • Mitgl
ja ich hab gemeint, dass man einen "vorschlag zur tagesordnung" veröffentlichen sollte.
eine tagesordnung wäre ja bereits bei einer einladung zur mitgliederversammlung beizulegen.
machen wir's über die HP und kommen keine einsprüche, geht man lockerer in die GV :)
sollte aber jemand ergänzungen zur tagesordnung oder sogar änderung der statuten wollen, dann soll er das gefälligst vorher sagen, damit wir vorbereitet sind.
anträge sind statutengemäß ja spätestens bis 3 tage vor der GV schriftlich zu melden.

wir sind jedenfalls verpflichtet, jedem bei der GV unsere statuten auszuhändigen (müssen wir halt genug kopieren), auf der HP gibt's die ja nur auszugsweise.


da es unsere erste versammlung ist, fallen ja gewisse punkte, wie bericht über das abgelaufene jahr, entlastung etc. ja weg

zum (edv)budget:
falls wir eines beschliessen, muss das auch im rechenschaftsbericht mitgeteilt werden, genauso wie der bisherige verlauf der einnahmen und ausgaben. eigentlich wären wir ja sogar dazu verpflichtet, ein gesamtbudget fürs ganze jahr zu erstellen.

mal schau'n was gabor dazu meint.
gruss joe
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von arianebox.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #51

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Morgen, Mahlzeit allerseits...

Bin wieder da, hatte so meine Problemchen mit Computern, Zeit und so.

Ich bin sehr für ein Budget für HP/Forum/IT Communikation, nicht zu knapp.
Derzeit haben wir beinahe €800.- am Vereinskonto und für solche Belange findet sich auch vielleicht ein Spender.
Turnierbeteiligung lässt sich gut an, das macht Hoffnung.
Die Tagesordnung habe ich schon begonnen zu verfassen und ist im APCR Forum zu lesen.
Die Vereinsstatuten sind auch hier in Vollversion zu lesen und downzuloaden.
Das diese bei der Generalversmmlung geändert werden, ist wohl kaum zu vermeiden.
Alleine der Punkt (2) Die Errichtung von Zweigvereinen ist nicht beabsichtigt" bedarf der Änderung.

Bloß eine Idee?
Da sich dieses Forum schon jetzt mit dem APCR Forum mischt, können wir nicht beide vereinen.

Hier noch ein Beispiel wie ich mir eine Sammlung von Flipperstandorten vorstellen könnte.
Der Source Code ist übrigens frei, könnten wir nicht Bundesländer machen?
Wie außer mit Foren und HP können wir Flipperscouts requirieren.
Gibt es die Möglichkeit mit dem Smartphone gleich die Lokation einzugeben, ein Bild dazu, ferdich, den Rest später von zu Hause.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #54

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Als erstes habe ich jetzt mal ein wenig Ordnung gemacht.
Beiträge dahin geschoben wohin sie, meiner Meinung nach, gehören.
Das geht ganz super und leicht, gefällt mir.

Den Vorschlag "Tagesordnung" greife ich mal auf.
Ich denke da an einen Forenbeitrag an dem sich Mitglieder beteiligen können.
Ich für meinen Teil will schon wissen was da auf mich zukommt.

Zu überlegen ist aber ob wir nicht einen neuerlichen Newsletter aussenden um alle Mitglieder darüber zu informieren, wie sonst erreichen wir alle Mitglieder, weder dieses noch das APCR Forum wird von allen besucht.
In diesem Newsletter wäre dann die Einladung zur Generalversammlung mit der vorläufigen Tagesordnung und der Hinweis auf dieses Forum wo über die Tagesordnung noch gesprochen werden kann, bzw. noch Punkte hinzugefügt werden können.
Ganz klar betonen will ich folgendes. Wer sich nicht an der Versammlung beteiligt, ist mit dem Status Quo einverstanden, das ist so wenn man nicht wählt oder an einer Abstimmung nicht teilnimmt.
Weiters ist es wichtig klarzustellen das das Forum keine Stimmabgabe bei der Versammlung ersetzt!!!

Gegen Franz "Dr. Jones" Hirschmann habe ich absolut nichts, wenn er die Zeit hat, von mir aus sehr gerne, er war schließlich auch das erste Mitglied im Verein. ;)
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #82

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Mit dem "wo kann man Flippern" wird der Bereich "wo wird geflippert" mehr oder weniger obsolent finde ich, auch wenn da der Bildertream meines Kellers drin ist.
Oder wir machen daraus einen Anzeiger für private Spielhallen, der vermutlich mangels Beteiligung verhungert. Ich habe noch die Bilder vom Freddy aus Deutschland, verwendbare/freigegebene Bilder aus Österreichischen Privatsammlungen habe ich außer PinDigi keine.

Sollte der " Wo wird geflippert" verschwinden ist mir wichtig das deutlich wird:

Der Verein veranstaltet schöne Turniere für jedermann, darum auch Sportverein.
Die Turniere sollen öffentlich bekannt werden, sei es durch Rundfunkmedien oder Print. Ich will beim Publikum den Wunsch wecken daran teilzunehmen.
Der Verein weist zu Geräten wo geübt, trainiert oder nur zum Spaß gespielt werden kann, nötig um bei Turnieren besser abzuschneiden...
Mit den Videos und noch folgenden Aktivitäten zeigen wir wie es geht und noch mehr Spaß macht.
Der Verein zeigt damit das es Flipper noch gibt, das sie nicht tot sind.

Damit erhöhen wir vielleicht tatsächlich den Umsatz der Aufsteller, suggerieren und Hoffnung machen können wir ihnen damit allemal und uns ggf Ihrer Unterstützung sicher sein.
Möglicherweise unterstützen auch Namen wie Stern und JJP unser Programm und locken Sponsoren an...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #83

  • arianebox
  • arianeboxs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 60
  • Mitgl
dazu eine grundsätzliche frage:

ist dieser bereich eher aufstellern bzw. reinen trainingsorten vorbehalten?

ich frag deshalb, weil es sicher user gibt, die ganz stolz ihre geräte posten - sieht man ja im anderen forum.
wenn wir nun diesen bereich abstecken mit "öffentlichen" flipperorten, dann fehlt irgendwas - nämlich der "private" bereich, der zwar nicht öffentlich zum flippern einlädt, aber die aktivitäten stärker zeigen würde.

vielleicht auch ein zweiter bereich, wo otto-normal seine location (wenn auch ohne genaue adresse) zeigt?
gruss joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #84

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ursprünglich wollte ich ja alle erreichbaren Flipper da reindrücken.
Durch den "Wo kann man flippern" können wir das jetzt aufteilen oder den alten als obsolent auflösen.
Klar wäre es toll wenn auch private Ihre Sammlungen zeigen würden, aber niemand tut es hier, so mein bisheriger Eindruck.
Wäre ein Traum wenn da 10 oder mehr anklickbare Slideshows liefen...
Kann jeder selbst entscheiden ob er seine Mailaddy/Kontakt dazuhaben möchte um Besichtigung oder Spielertreffen zu ermöglichen...Ein Kurztext zu jeder Slideshow ist sicher drin, gell Tschimmi...?
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #85

  • tschimmi
  • tschimmis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 73
  • Mitgl
  •  Wien Süd
machen wir aus dem alten "Trainingsmöglichkeiten", "Private Gamerooms".
dann würde ich auch was reinstellen. ich will nur nicht haben, dass auf einmal Leute vor der Tür stehen und glauben, dass man da jederzeit flippern kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #87

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Schon wieder, wo ist der Thumbs Up...:-)
Ja, so können wir das machen, dann darf ich sicher auch PinJosts Geräte zeigen.
Natürlich nicht ungefragt.
Geht das denn mit kleinen Slideshows, zB zwei/drei in einer Reihe.
Anklicken zum vergrößern...?
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #90

  • tschimmi
  • tschimmis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 73
  • Mitgl
  •  Wien Süd
:thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump: :thump:
:thumpdown:
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von tschimmi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #91

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Da isser ja... :thump:
Dieser ist Tschimmi gewidmet. :thump:
Diese Seiner Arbeit: :thump: :thump:

Und ich bereite heute einen neuen Newsletter vor.
Den sende ich erst mal an Euch, nicht nur wegen dem Text, sondern auch dem Inhalt.
Schön langsam rückt mir der Turniertermin ganz schön an das Nervenkostüm und die Medien müssen Informiert werden...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #92

  • tschimmi
  • tschimmis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 73
  • Mitgl
  •  Wien Süd
vielleicht kannst du im newsletter auch ankündigen, das das forum öffentlich wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was auf der HP noch zu machen wäre! 4 Jahre 10 Monate her #95

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ja, auch das...
PS: Forum bietet keine PM an?
Wollte gerade eine Private Mitteilung an Dr. Jones schicken, finde das nicht.
Kann das noch kommen oder soll ich mir gleich was überlegen warum wir das nicht wollen... :dry: :P
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von flipperdoktor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden