Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL"

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10733

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Never give up! Never surrender!
  • Dank erhalten: 38
  • Mitgl
:thump: :thump:Rol :thump: and schrieb:
Ich fahr prinzipiell schon auch wegen der Punkte hin, will ja 2017 wieder bei einer WM (aus eigener Kraft und nicht als Geschenk) dabei sein.

Da ich jedoch gerne Flipper, und man mich mit Grillerei ködern kann (und Hotel schon gebucht ist), und sowieso und überhaupt .... werd ich mitmachen.

aber ich könnte ja dann eigentlich jede 2. Spielrunde auslassen und beim Griller vorbeischauen ..... :whistle:

Ich hoffe Alex und Jörg kommen auch, denn mit denen hab ich noch ne Rechnung offen vom letzten Turnier (wo ist der Smiley mit dem Messer im Mund ????)

:thump: Klar ab einer bestimmten KM-Zahl sind für mich nicht nur das grillen mit Anderen sowie die Pins ausschlaggebend! (Ausnahme die Pins vom Pin-Jost und zur Zeit auch Neugier auf Gábors Location!) Auch wenn es bei mir dann wieder absehbar/wie in Vergangenheit nur max. 1-2 Punkte werden. Für mich ist die Vor-Quali der GPO 2016 das Ziel. Müsste aber jetzt schon recht gut dahstehen :whistle: Aber jetzt 2015 bin ich als 64´ter von 64 vorab in das Teilnehmerfeld rein gerutscht. Ging um Zehntel-Punkte. Musste am Freitag keine Quali um die restlichen freien 64 Plätze spielen. ;)

:thumpdown: Tsss, Tsss, ... jede 2´te Runde auslassen ... habe Dein Smiley gesehen, aber auch bei einem Fun-Turnier ... alleine der Gedanke ... ;)

Grüße Lutz
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf-STtnG - Episode 41...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10734

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 72
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Bin gestern in einem Gasthaus gewesen, was schnattern, und bitte jetzt stellts euch vor, am Nachbartisch saßen vier Typen und spielten Karten. Wär ja nicht weiter schlimm, aber jetzt kommts - die spielten um Geld.
Einige werden jetzt sagen: Na und? In Wirtshäusern wird schon immer um Geld Karten gespielt. Jaja, aber seit ich diesen Weltverbesserungsthread verfolge, wollte ich natürlich auch meinen Teil beitragen, dass diese unfaire und grausliche Welt wieder besser wird und alle sich an die Regeln halten. Recht habts! Wo kommen wir denn da hin, so geht das ja wirklich nicht weiter. Da macht ja bald jeder was er will und vor allem was ihm Spaß macht. Also hab ich die Kerle bei der Polizei angezeigt und dem Wirt mitgeteilt, auch in Zukunft über sowas nicht mehr einfach so hinwegzusehen.
Jetzt muss ich halt weit, sehr weit fahren, weil irgendwie verstehen die Leute meinen berechtigten Gerechtigkeitssinn(den ich diesem thread zu verdanken habe) nicht. Und all die Autofahrer die nicht blinken oder beim Zebrastreifen nicht stehenbleiben oder bei dunkelgelb oder die Radfahrer die nicht das Astl rausstrecken beim Abbiegen oder die Hundebsitzer die nicht das Gackerl ins Sackerl und vor allem die ganzganz gemeinen Flipperveranstalter die komplett gemein zu Leuten sind und sie zu ihren privaten Festen nicht einladen - I zag eich olle o, so schauts aus -
ironische Grüße :evil: :evil: :evil: :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützi

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10735

• Maranello66
  • Maranello66s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
  • Mitgl
ich bin zwar noch nicht lang dabei, aber habe den Thread interessiert verfolgt..

Mal abgesehn davon dass ich bis vor ein paar Wochen noch garnicht wusste, dass es eine Weltrangliste im Flippern gibt, hätte ich trotzdem ein Frage dazu...

Warum zum Teufel gibt es für PRIVATE Turniere Weltranglistenpunkte? Bzw. warum gibt es überhaupt die Möglichkeit ein Turnier beim offiziellen Verband anzumelden um bei diesem Turnier dann eben Weltranglistenpunkte vergeben zu können?? - Da ist Manipulation vorprogrammiert

Hatten letztes Wochenende ein kleines Tennisturnier...Punkte hab ich keine bekommen...ich glaub ich ruf mal bei der ATP an und beschwer mich....... ;)
LG. Manuel
Folgende Benutzer bedankten sich: flipperdoktor

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10736

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
@Mitti

bevor Du Hilfssheriff werden kannst muss aber schon im Café FAX was erledigen, sprich refundieren, gell.
Dann darfst Du Dich "Deputy"nennen. :lol:
Ich sag jetzt besser nix mehr, sonst bin ich schwuppdiwupp von momentan 17. Platz auf den, schätze mal 8. aufgestiegen... :dry:
Zyronische greetz....
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von flipperdoktor. Begründung: Wo sind denn meine Smylies, nachgetragen...

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10737

• eliottk
  • eliottks Avatar
  • Fresh Boarder
  • take it easy...
  • Dank erhalten: 12
  • Mitgl
  •  Graz
     Graz West
Maranello66 schrieb:
ich bin zwar noch nicht lang dabei, aber habe den Thread interessiert verfolgt..

Mal abgesehn davon dass ich bis vor ein paar Wochen noch garnicht wusste, dass es eine Weltrangliste im Flippern gibt, hätte ich trotzdem ein Frage dazu...

Warum zum Teufel gibt es für PRIVATE Turniere Weltranglistenpunkte? Bzw. warum gibt es überhaupt die Möglichkeit ein Turnier beim offiziellen Verband anzumelden um bei diesem Turnier dann eben Weltranglistenpunkte vergeben zu können?? - Da ist Manipulation vorprogrammiert

Hatten letztes Wochenende ein kleines Tennisturnier...Punkte hab ich keine bekommen...ich glaub ich ruf mal bei der ATP an und beschwer mich....... ;)

Verstehe ich auch nicht wieso auf einmal jeder Punkte in einem Privaten Turnier haben möchte.
Wenn du privat ein Skirennen veranstaltest stehst du auch nicht plötzlich auf der Weltrangliste und kannst dich nach oben schummeln. Ist ja auch richtig so dass es da keine Punkte gib.

@Mitti:
das verstehe ich nicht ganz, was z.B. ein Kartenspiel in einer Kneipe mit einer öffentlichen Rangliste oder Ausschreibung zu tun haben soll. Oder taucht deine private Pokerrunde auch aufeinmal im Weltgeschehen auf? Wenn die Jungs ihr Geld verspielen wollen sollen sie doch, sie würden so gesehen keinem etwas wegnehmen aus sich selbst.

Daher muss ich dem Themenersteller absolut recht geben wenn er hier nachfrägt was das soll.

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10738

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Mitti: Da du anscheinend ein paar Sachen überlesen hast, werd ich dir den thread noch einmal zusammenfassen - ohne selektive Wahrnehmung und ohne Hintergründe.

Patrick hat sich geärgert, weil selbst seine Söhne, die vor einem Jahr noch gelobt wurden, - in Folge einer Art Sippenhaftung - auch nicht eingeladen wurden. Darüber hinaus hat er bemerkt, dass das Turnier schon wieder ziemlich 'schwammig' daherkommt.

Daraufhin fragt er, ob solche Einladungsturniere überhaupt WPPR konform sind. Auch mit dem Hintergedanken, nicht wie beim letzten Mal eine Überraschung zu erleben, und Punkte gestrichen werden. Klar auch emotional, keine Frage.

CDse geht gleich zu Josh, der das dann wiedereinmal mitbekommt, und muss auf Grund der Regeln einfach Nein sagen.

Natürlich hätte die IFPA drauf bestehen können, das Turnier zu löschen. Aber ganz im Gegenteil: Durch Patricks Hinweis wurde so ein Diskussion angeregt, ein Verhaltenkodex bzw. eine Vorgehensweise angedacht, wie es halb/hell-grau auch geht.

Fazit: Man muss sich nicht aus Übereifer (oder wie es Patrick mit drei Worten ausgedrückt hat) ins Messer werfen...

Das ist alles was geschehen ist.

Meiner bescheidenen Meinung nach, sollten alle Patrick danken.

Zur Info: Ich für meinen Teil hab im Hintergrund auch mit Josh geredet, und hab da ein Hintertürchen aufgemacht, obwohl ich eigentlich gar nix mit dem allen hier zu tun habe, sowieso das Böse bin, aber trotzdem den Spaß in den Vordergrund stelle, und die Leute auch Punkte bekommen sollten. Auch wenn es schiefgeht und eine Art Selbstanzeige erstattet wird.
Scheissegal, ob ich mich nicht mit Bernd verstehe, ich hab versucht zu leveln und den erneuten CDse Übereifer auszugleichen.

Bernd wird jetzt hoffentlich einen Link irgendwo setzen, wo man sich per email anmelden kann. Was da bei den eMails zurückkommt ist eh klar, oder zu erwarten. Ist aber auch völlig wurscht. Muss er nur machen. Josh sieht den link, das Turnier inkl. WPPR lebt.

Wenn's funktioniert, darf sich der CDse das dann auf die Fahnen heften... Bernd kann ihm dann danken. Aber nicht Patrick oder mir...

Schönen Gruß! ;)

Personally I'm a bit lenient on these kind of rulings, so I would allow it to stay on the calendar if it was posted publicly today. (Assuming the private tournament issue was something that honestly wasn't known by the organizer)

Für alle nicht english-Sprecher:

lenient=nachsichtig/großzügig
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von mayuh.

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10740

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
ja passt eh alles
meiner Meinung geht es vor allem darum:
private Veranstalter, womöglicherweise mich eingeschlossen stellen einer logischerweise begrenzten Anzahl von Flipperanten ihre privaten Räumlichkeiten mit den darin befindlichen Flippern von meistens beträchtlichem Wert zur Verfügung, um ein Turnier auszurichten. Ohne Startgeld und meistens wird auch noch für Übernachtungsmöglichkeit gesorgt. Wenn ich das schon mache, glaubt irgendjemand hier wirklich, dass ich da Hinz und Kunz, die sich zufällig schneller anmelden konnten, und die ich nicht einmal gut kenne, dabei haben will, oder doch lieber Menschen die ich mir aussuche. Das hat auch damit zu tun dass ich zu mir nach Hause halt auch nur Leute einlade dennen ich vertraue und die ich gut kenne, will jetzt keinem zu nahe treten, oba gfladdert is glei amoi wos. Und wer bitte vergönnt den paar Hannsln da jetzt nicht die lächerlichen vlt. 4-5 Punkte für den ersten Platz, restlichen Punkte sind eh pipifax. Und kommts mir jetzt bitte nicht wieder mit den WPPR Regeln. Weil wenn wir dass jetzt wirklich so handhaben wollen wirds halt nur mehr eine Handvoll WPPR Tuniere in Österreich geben.
Jetzt stehen wir Österreicher schon zum zweiten mal a bissl depat vor der WPPRdings da. Findets ihr des wirklich laiwand. Also i net.

Das einzig gute an der gschicht is dass das Sommerloch damit vorübergehend gestopft wird, das hätt ma aber ohne uns selbst zu schaden auch hinbekommen, oder?!

Echt so ein Schauaumm
Pfiateich

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10741

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Es ging nie um Vergönnen. Auch nie um Anschwärzen, oder in der Öffentlichkeit schadenfroh zu sein.

Einzig und allein um 'so geht's aber nicht' und 'passts auf, des könnte in die Hose gehen'

Maximal noch von meiner Seite ein 'Oltan, net scho wieder - Kompetenz und Titel sollten doch einigermaßen korrelieren...' (zsaumpassen)

Eh ois klar? :P

Liebe Grüße,
Mario.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von mayuh.

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10742

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
i sog nua, bzw hot mei großmuatta scho gsogt
wo ka kläger, do ka richter

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10743

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Jo eh :)

Aber wer ist der Kläger?! Wie der Markus immer so schen sogt: 'am End vom Tog', sollt ma wissen, wohin man seine Meinung projeziert:

Aufregen kann sich a jeder (Meiningsfreiheit) an jedem Stammtisch/Forum - Ich glaub net, das die IFPA hier mitliest... :) - aber die Staatsanwaltschaft einbinden, wenn man eh scho amoi ziemlich bled dogstanden is........ wegen einem eingwochsenen Zechennogl?! ;)

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10744

• Hoolock
  • Hoolocks Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 180
  • Mitgl
  •  Wien
Maranello66 schrieb:
Warum zum Teufel gibt es für PRIVATE Turniere Weltranglistenpunkte?

Nur kurz zur Erklärung, ein "Privatturnier" laut IFPA ist ein ganz normales Turnier mit öffentlicher Anmeldung, nur dass es an einer privaten Location stattfindet. Der einzige Unterschied ist, dass die genaue Adresse nicht veröffentlicht wird, sondern du sie erst bekommst, wenn du angemeldet bist.
Folgende Benutzer bedankten sich: dotmarkus

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10745

• dotmarkus
  • dotmarkuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 30
  • Mitgl
  •  Wien
Ich hab das schon lange beobachtet, private Turniere aber Weltranglistenpunkte.
Weil im Forum ja jeder Senf zählt: Wären mir die Punkte ein Anliegen tät ichs auch unfair finden. Da ich aber zu mies flippere sind mir die Punkte herzlichst wurscht.
Anmerken muss ich dass das schon seit dem ich auf Turnieren flippere das recht oft vorkommt.
Bis jetzt hat sich aber keiner aufgeregt. Nicht einmal angesprochen wurde das.
Der Grund hierfür jetzt sind aber meines Erachtens andere Unstimmigkeiten und dadurch wirds halt auch nicht besser jemals. Da kann man nur zuschaun wie die Fetzen fliegen.
Schade!

PS: Ich wäre dafür dass man ein Plugin (zb für Greasemonkey) entwickelt das den Sendeknopf von Foren errst mal eine Minute sperrt. Wenn man sein Post nochmal durchliest und ein bisschen von der sich aufoktruierten Wut runtersteigt kann, dann muss man nicht im nachhinein versöhnlich sein. Im Gegensatz zum gesprochenen Disput steht ein unbedachtes Post nämlich später immer noch im Raum, für immer.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von flipperdoktor. Begründung: Link vorsichtshalber entfernt...

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10746

• Alexdent
  • Alexdents Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 62
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
     Pranhartsberg
Hallo Gabor

Diskutieren wir bitte im internen Bereich weiter.
Wir schaden unserer kleinen Gemeinschaft schon zu viel.

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10753

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Alexdent schrieb:
Hallo Gabor

Diskutieren wir bitte im internen Bereich weiter.
Wir schaden unserer kleinen Gemeinschaft schon zu viel.

Danke für diese, nicht unbegründete Anregung.
Diesmal werde ich mich aber nicht in die Nesseln setzen.
Es liegt mir fern jemanden zu Zensieren, und diesen Vorwurf müsste ich mir dann wohl gefallen lassen.
Die Frage warum man ein Turnier zu WPPR Punkten anmeldet aber nur ausgewählten Leuten Möglichkeit gibt WPPR Punkte zu erzielen, anderen Ihren Aufstieg in der Weltrangliste zu verwehren, ist durchaus legitim.
Auch die Antwort vom Josh war vorhersehbar.
Ob man Josh direkt hat fragen müssen, wer auch immer, lt. Posting vom Stefan (CD) war es der Veranstalter, sei ebenso dahingestellt wie auch die Frage ob man dies nicht mit dem Veranstalter selbst hätte klären können.
Das diese Frage in einem öffentlichem Forum den Beigeschmack des "Anprangerns" bekommt war absehbar.
Die Wurzel des ganzen Übels liegt aber viel weiter in der Vergangenheit, die Fronten sind inzwischen leider extrem verhärtet. Der Flippersport wird nun zwischen diesen Fronten zerrieben. :S
Die polemischen Untergriffe sind einer Aufweichung der Fronten nicht dienlich im Gegenteil, sie vernichten jede Gesprächsgrundlage.
Ich stelle mich hiermit als Vorsitzender einer Schlichtungsstelle zur Verfügung, Ziel ist es die Differenzen beizulegen, ist dies nicht möglich muss zumindest ein "Waffenstillstand" ausgehandelt werden.
Vorerst aber hoffe ich das der Veranstalter die Chance nutzt und auf seiner Homepage dieses F´n G Turnier öffentlich ankündigt, ich verlinke es dann umgehend auch auf FB.
Es ist mein einziges freies Wochenende vor meinem Turnier in der flipperzentrale. (Urlaubszeit = keine freien Tage)
Da stehe ich vor der Wahl, Vorbereitungen für das UFSV Battle treffen oder, zu meinem Vergnügen, Turnier Spielen. Turnierspielen und Vorbesprechungen/Diskutieren nebenbei nette Freunde treffen, gerne.
Ich scheue keinen Kilometer und keine Minute Anfahrt wenn es Sinn macht und die Gemeinschaft stärkt.
Da mir aber heute zwei Geräte verreckten muss ich sehr wohl darauf achten worauf ich meine karge Freizeit investiere.
Unter diesen Umständen kann ich es mir nicht leisten nur zum Flipperspielen und (einseitige) Polemik anhören 5 Stunden im Auto zu sitzen...
Achtung: Das ist kein Ultimatum, auch keine Erpressung oder Nötigung, ich lege hier nur offen wo ich meine Prioritäten setzen muss. Ich bin niemanden böse, hege keinen persönlichen Groll, und mache niemanden einen Vorwurf, bin mit der Gesamtsituation aber auch nicht ganz zufrieden.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Frage an die Turnier-Experten. "FLIPP & GRILL" 3 Jahre 3 Monate her #10754

• Alexdent
  • Alexdents Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 62
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
     Pranhartsberg
GEMEiNSCHAFT!

Es gibt ein Turnier im Prater (Daytona) und beiGabor am 1.8.
wäre schön wenn da auch einige Flipperfreunde dabeisind.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Alexdent.
Moderatoren: xenon, Roland
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden