Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ligaspiele im HQ

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8391

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2572
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Liebe Ligaspieler und jene die Interesse daran haben.

Ich könnte mir vorstellen für die Saison 2015 das HQ als Treffpunkt für eine Liga bereitzustellen.
Meine Idee wäre einmal pro Monat, oder auch alle zwei Monate, Turniere nach dem Schweizer System auszutragen, ausreichend Spieler vorausgesetzt. (aber nicht mehr als 35!)
Die gewonnenen Spiele lassen sich zu Saisonende auch leicht addieren und es wäre weniger kompliziert als die Forderungen und Gegenforderungen.
Ein Buffet wie zum FSV-HQ 14 würde ich organisieren, so wäre auch für preiswerte gute Nahrung in gemütlichem Ambiente gesorgt und zum Plaudern wäre auch Zeit..
Diese Liga wäre somit für alle offen, nicht nur für Hollabrunner, also eine FSV-HQ Liga.
Spieltage würden vier Wochen, aber mindestens zwei Wochen im voraus abgestimmt werden.
Wie es mit den WPPR5.0 Punkten aussieht muss ich erst abklären, sicher ist aber, das ich nicht jeden Tag einzeln melden vorschlagen würde, sondern alle Spiele in Summe.
Ich denke das die Summe aller gespielten Spiele mehr bringt, besonders wenn viele Spieler teilnehmen.
Daher auch meine Idee evt. nur alle zwei Monate einen Ligatag im HQ abzuhalten.
In diesem Fall gingen sich höchstens vier Spieltage aus, aber mindestens 40 Spiele für jeden Teilnehmer.
Das bei einem Familienfreundlicherem Ende gegen 18h.
PS: es ist auch zu beachten das max. 20 Turniere WPPR Punkte tragen, bei 10 Ligen ist das Kontingent bald erschöpft, wollen wir doch auch Ligafinale spielen, APO, FSV-HQ Competition und sicher vier weiter Turniere wie zB bei Jenna und Alex, Waxenberg, Noby usw...
PPS: natürlich können wir Vorstandssitzungen oder Generalversammlungen mit den Ligatreffen kombinieren, bietet sich ja geradezu an.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8396

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 166
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Hallo gabor,

Ich persönlich finde das eine gute Sache. Das könnte durchaus das Vereinsleitern etwas mehr aktivieren.

Kurz noch eine Anmerkung zu den WPPR events.

Es Können nicht nur 20 Turniere WPPR Punkte bekommen. --> jedes von der IFPA anerkannte Turnier bekommt WPPR Punkte.

Pro Spieler werden jedoch Max 20 Spiel für die WPPR Rangliste berücksichtigt. Das heißt wenn jemand weniger als 20 WPPR events besucht hat werden ab 2015 alle Events für die Rangliste berücksichtigt und wenn jemand mehr als 20 WPPR Events besucht hat, dann werden die 20 besten Ergebnisse berücksichtig.
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8397

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 166
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Wenn man in der Liga die WPPR Punkte maximieren will könnte ich folgendes empfehlen bzw sollte folgendes beachtet werden.

- kein Event darf doppelt gezählt werden
Damit ist gemeint das wenn jeder,Tag einzeln bei der IFPA eingereicht wird, das dann nicht noch ein,Gesamtergebnis aus allen Tagen eingereicht werden darf.

- es besteht aus IFPA Sicht durchaus die Möglichkeit mehrere Spieltage zu bündeln.
Für die tunierwertbestimmung TGP ist es wichtig wenn zB keine quasi gespielt wird, das so viele runden wie möglich gespielt werden, ab 25 Runden gibt es keine mehrpunkte mehr--> es macht aus TGP Sicht sinn zB 2 Tage zu bündeln damit 25 Runden erreixht werden.

Für den turnierbasiswert macht es Sinn so viel wie möglich unterschiedliche Teilnehmer dabei zu haben, ab 64 Teilnehmer ist das Maximum mit 32 Punkten erreicht.
Da aufgrund der Location das Max bei 35 pro Event liegt bestünde sozusagen die Möglichkeit das bei 2 Events 70 unterschiedliche Teilnehmer beteiligt sind. Da vermutlich mehrre Teilnehmer bei beiden Evemts vertreten sind wird die Zahl irgendwo dazwischen sein. Um bei der Liga möglichst weit vorne zu sein müsste man bei jedem Event vertretten sein, da sonst die gespieltem runden verloren würden.

Somit könnte man zB bei insgesamt 4 Events jeweils 2 Tage bündeln um daraus 2 WPPR Events mit vielen Punkten zu machen (abhängig von der teilnehmeranzahl) oder auch nur eines das etwa mehr Punkte bringt, da vermutlich mehrere unterschiedliche Teilnehmer dabei sein werden.

Mfg stefan
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8416

  • bagamani
  • bagamanis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 21
  • Mitgl
  •  Wien Nord
Finde ich einen guten Vorschlag und wäre dabei...........................
lG, Alf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8417

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2572
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Das klingt nach einem Plan...

Jeweils zwei Ligaspiele nach schweizer System (Rolisoft) ausgetragen werden gemeldet.
Die Qualifikation der ersten Runde wird herangezogen für die Spielstärke der zweiten Begegnung, neue Spieler erhalten einen Mittelwert.
Die gewonnen Spiele werden addiert.
Insgesamt vier Spiele werden in der HQ Liga ausgetragen.
Bei den Ligatreffen werden auch die Vereinsversammlungen abgehalten.
Mittagessen wird im Gasthaus Rammel organisiert, wo auch die Versammlungen abgehalten werden können.
Aber auch im HQ können diese abgehalten werden, Vorteil ist das einbeziehen der EDV.
Zwei Meldungen werden an die IFPA übermittelt.
Alternativ können auch alle vier Begegnungen summiert gemeldet werden, abhängig von der Spieleranzahl.
Ligafinale ist ein eigenständiges Turnier welches gemeldet wird.

PS: Die Geräte werden vorher noch umgestellt um ausreichend Platz "hintenrum" zu haben.
Turnierende wird für spätestens 18h anberaumt, ausgenommen wenn die Versammlung auf Mehrheitswunsch zur Mittagszeit abgehalten wird.

Wenn der Plan Zustimmung findet wir er bei der Generalversammlung vorgelegt da es die Vereinsversammlungen beinhaltet.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8418

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 36
  • Mitgl
  •  NÖ West
flipperdoktor schrieb:
Daher auch meine Idee evt. nur alle zwei Monate einen Ligatag im HQ abzuhalten.
In diesem Fall gingen sich höchstens vier Spieltage aus, aber mindestens 40 Spiele für jeden Teilnehmer.

Das bei einem Familienfreundlicherem Ende gegen 18h.

natürlich können wir Vorstandssitzungen oder Generalversammlungen mit den Ligatreffen kombinieren, bietet sich ja geradezu an.

Die Idee sich alle 2 Monate zu treffen ist gut :thump: nur ist es familenfreundlich, wenn es erst um 18:00 - 19:00 Uhr beginnt, eventuell mit open end.

Idealerweise an einem Freitag!

Ich könnt mir vorstellen, jeden 2. Monat an einem Freitag teilzunehmen, aber nicht z.B. den ganzen Samstag, denn dies ist für mich nicht familienfreundlich.
loading Image ........
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Flippermax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8419

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2572
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Sehr gut, wir kommen in's Gespräch
Ich möchte noch darauf hinweisen das ich nicht darauf bestehe die Versammlungen im HQ abzuhalten.
Wenn jemand möchte kann er gerne andere Orte vorschlagen.
Die Kombi, Sitzung und Turnier hat sich in der Vergangenheit bewährt und positiv auf die Teilnahme an Sitzungen ausgewirkt.
Die Sitzungen können aber auch gerne an anderen Turnieren abgehalten werden.
ZB. Wie in der Vergangenheit beim Digi.
Bei der Orga bin ich selbstverständlich auch gerne behilflich.
Jeder kann, darf und soll Turniere veranstalten.
PS. Es ist auch nicht angedacht die Vereinskasse fur die HQ Liga anzutasten, Zuwendungen an den Verein natürlich ausgenommen :-)
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von flipperdoktor. Begründung: Aus Orze wurde Orte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8421

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2572
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ebensowenig sind die Wochentage in Stein gemeisselt.
Wenn meine Idee zuspruch findet kann auch über die bevorzugten Tage gesprochen werden.
Auch ein Tagesbeginn mit der Sitzung mit anschließendem Turnier kann gesprochen werden. Ich ging nur davon aus das Samstage am ehesten zu Teilnahmen verhelfen.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von flipperdoktor. Begründung: Aus Sein wurde Stein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8427

  • bagamani
  • bagamanis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 21
  • Mitgl
  •  Wien Nord
flipperdoktor schrieb:
Ich ging nur davon aus das Samstage am ehesten zu Teilnahmen verhelfen.

Da wäre ich dabei...........................Freitag ab 18:00 Uhr mit open end ist schwer für einen wie mich, der Samstag als normalen Arbeitstag hat, und um 3:45 Uhr Tagwache ist.
lG, Alf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8428

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 160
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Irgendsowas könnt auch ich mir vorstellen. Im Idealfall mit Technik erlernen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8429

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2572
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Du meinst Flipperspielen an sich...
Da habe ich auch was vor.
Kamera/s installieren und anhand der Aufzeichnungen Fehle Analyse.
Oder Spiele wie jenes vom PinAlf genauer Analysieren, Ball stoppen, Kontrolle...
Oder meintest Du die Technik der Rolisoft bedienung :-)
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8455

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 36
  • Mitgl
  •  NÖ West
bagamani schrieb:
Da wäre ich dabei...........................Freitag ab 18:00 Uhr mit open end ist schwer für einen wie mich, der Samstag als normalen Arbeitstag hat, und um 3:45 Uhr Tagwache ist.

Nur scheidet da leider auch der Samstag für dich aus! :(
loading Image ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8458

  • bagamani
  • bagamanis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 21
  • Mitgl
  •  Wien Nord
Flippermax schrieb:
bagamani schrieb:
Da wäre ich dabei...........................Freitag ab 18:00 Uhr mit open end ist schwer für einen wie mich, der Samstag als normalen Arbeitstag hat, und um 3:45 Uhr Tagwache ist.

Nur scheidet da leider auch der Samstag für dich aus! :(

Eben nicht, da ist dafür um 13:00 Uhr Schluss.........................und vormittag werdet Ihr ja nicht spielen ;)
lG, Alf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8477

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2572
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Klären wir einmal das Konzept an sich.

1; Findet es Eure Zustimmung jährlich viermal eine Vereinssitzung abzuhalten?
2; Ist es OK dieses Zusammentreffen für ein Turnier zu nutzen?
3; Was haltet Ihr von der Idee einer HQ-Liga an der jedes Vereinsmitglied, auch Ligamitglieder, teilnehmen können?
4; Ist es für Euch OK wenn wir die HQ-Ligaspiele mit den Vereinssitzungen kombinieren?
5; Findet es Eure Zustimmung die Vereinssitzungen in diesem Fall Vormittags abzuhalten und nach dem Mittagessen die HQ-Ligaspiele abzuhalten?
6; HQ-Liagspiele nach dem Schweizer System (Rolisoft) ja/nein?
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ligaspiele im HQ 2 Jahre 8 Monate her #8479

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 36
  • Mitgl
  •  NÖ West
flipperdoktor schrieb:
Klären wir einmal das Konzept an sich.

1; Findet es Eure Zustimmung jährlich viermal eine Vereinssitzung abzuhalten?
2; Ist es OK dieses Zusammentreffen für ein Turnier zu nutzen?
3; Was haltet Ihr von der Idee einer HQ-Liga an der jedes Vereinsmitglied, auch Ligamitglieder, teilnehmen können?
4; Ist es für Euch OK wenn wir die HQ-Ligaspiele mit den Vereinssitzungen kombinieren?
5; Findet es Eure Zustimmung die Vereinssitzungen in diesem Fall Vormittags abzuhalten und nach dem Mittagessen die HQ-Ligaspiele abzuhalten?
6; HQ-Liagspiele nach dem Schweizer System (Rolisoft) ja/nein?

ad 1) JA
ad 2) JA
ad 3) Vereinsmitglieder: JA, Ligamitglieder: NEIN (weil es ein Vereinsturnier ist)
ad 4) siehe 1 & 2 => JA (dadurch wahrscheinlich mehr Teilnehmer)
ad 5) würde eher einen Abendtermin vorziehen
ad 6) egal, nur fair

dies sollte aber (zumindest Punkt 3), meiner Meinung nach, bei der baldigen Generalversammlung beschlossen oder abgelehnt werden....
loading Image ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: xenon, Roland
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden