Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein erstes Flipperturnier!

Mein erstes Flipperturnier! 4 Jahre 5 Monate her #415

  • schwitzer
  • schwitzers Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Mitgl
Jetzt, 1 1/2 Tage vor meinem ersten Flipperturnier, steigt die Spannung und die Nervosität. Aber ich fürchte, ich werde einen mehr als dankbaren Gegner abgeben für die Profis unter uns. Das ganze "Training" auf meinen 2 Tischen daheim hat wohl nix genützt. Eben habe ich ein 5-Kugel Spiel beendet auf meinem STTNG und gerade mal 250 Millionen Punkte erzielt. Die Rekorde vom Pepi sind eingebrannt in die Maschine und bleiben wohl mit Sicherheit bis zum nächsten Batteriewechsel bestehen...... :unsure:

Und eine kleine Anfrage an den Flipperdoktor: kann man nicht ein paar Handicapklassen einführen für's Turnier. Do tattat I mir dann vielleicht leichter. :lol:


Also, bis Samstag, ich freue mich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Flipperturnier! 4 Jahre 5 Monate her #416

  • tschimmi
  • tschimmis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 73
  • Mitgl
  •  Wien Süd
Keine Panik!
Du wirst überrascht sein, wie schlecht die meisten von uns sind :lol: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Flipperturnier! 4 Jahre 5 Monate her #418

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2571
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
tschimmi schrieb:
Keine Panik!
Du wirst überrascht sein, wie schlecht die meisten von uns sind :lol: !

Wie Wahr... :)
Nebenbei bemerkt.
Sosehr wir bemüht sind dem Turnier einen ernstzunehmenden Touch zu geben, im Vordergrund steht dennoch immer der Spaß.
Sieh Dir hierfür nur das Video an welches unser Turnier im Prater zeigt.
Jeder spielt so gut er kann, das macht den Spaß aus.
Wenn Dein Gegner besser spielt macht es auch Spaß...ihn zuzusehen, mitzufiebern und gesehenes mitzunehmen, für zu Hause.
Alleine auf den eigenen Geräten zu spielen macht Dich nur auf Deinem eigenen Gerät vielleicht besser, sicher deine Reaktion, deine Messlatte bist aber nur Du selbst und ein Highscore.
Das ist nicht die Motivation welche eine gesellige Runde bietet.
Meist sind es die Spieler, die ihre eigenen Geräte aus dem ff beherrschen, aber bei einem Turnier im Mittelfeld landen...
Einer unserer Top Weltranglistenspieler besitzt selbst gar kein Gerät, ein anderer spielt kaum darauf.
Mein Fazit: nur im Wettkampf steigerst Du Dich wirklich, "it´s more Fun to Compete"
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Flipperturnier! 4 Jahre 5 Monate her #420

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 36
  • Mitgl
  •  NÖ West
schwitzer schrieb:
Jetzt, 1 1/2 Tage vor meinem ersten Flipperturnier, steigt die Spannung und die Nervosität. Aber ich fürchte, ich werde einen mehr als dankbaren Gegner abgeben für die Profis unter uns.

Und eine kleine Anfrage an den Flipperdoktor: kann man nicht ein paar Handicapklassen einführen für's Turnier. Do tattat I mir dann vielleicht leichter. :lol:

!

Auch ich bin schon vor meinen ersten Tunier nervös.

Und werde ich sicherer Punktelieferant sein ....

Hab nur einen Tisch zum üben und den erst seit ein paar Wochen, und bin noch eher am restaurieren,...

Aber für mich steht der Spass im Vordergrund, ohne Chance auf einen vorderen Platz! Vielleicht gibt es ja eine Runde/Preis für "Neutunierspieler"? B)
loading Image ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Flipperturnier! 4 Jahre 5 Monate her #423

  • arianebox
  • arianeboxs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 60
  • Mitgl
schwitzer schrieb:
.... Eben habe ich ein 5-Kugel Spiel beendet auf meinem STTNG und gerade mal 250 Millionen Punkte erzielt. Die Rekorde vom Pepi sind eingebrannt in die Maschine und bleiben wohl mit Sicherheit bis zum nächsten Batteriewechsel bestehen......

jetzt darfst du aber nicht vergessen, daß ich den pin 1 jahr lang gespielt hab und ihn dementsprechend gut kannte. im gegensatz zu den anderen maschinen, die beim tournier sein werden.

wenn's dich tröstet:
beim letzten tournier hab ich auf einem STTNG gespielt und trotz der guten performance daheim auf dem mistding überhaupt nix getroffen.
jeder pin spielt sich halt anders....

nachdem ich mir gestern abend den rechten daumen in der autotüre eingeklemmt hab, stehen die chancen für meine kommenden gegner sowieso gut ( LOOOOL - endlich hab ich ne gute ausrede) :D
gruss joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Flipperturnier! 4 Jahre 5 Monate her #424

  • schwitzer
  • schwitzers Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Mitgl
Ich hoffe, ihr habt alle die Ironie in meinem Kommentar mitbekommen. Natürlich steht für mich die Freude im Vordergrund, mit anderen Leuten gemeinsam zu spielen und dabei mir vielleicht den einen oder anderen Trick abzuschauen. Mein Abschneiden beim Turnier selbst ist da zweitrangig, ich habe keine Ambitionen einen Pokal mitzunehmen, obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, hmmmmm, JETZT noch nicht. :silly:

Möglicherweise lege ich mir aber auch noch eine Ausrede zu, damit es nicht ganz so blamabel ist.

Pepi, den Daumen brauchst eh nicht beim flippen, oder hast eine neue Technik entwickelt und spielst mit den Daumen???? :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Flipperturnier! 4 Jahre 5 Monate her #426

  • Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Never give up! Never surrender!
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 38
  • Mitgl
Stehe "kurz" vor der Abfahrt und habe mal reingeschaut

Spaß und Laune erster Stelle - wenn ich gegen jemanden spiele sage ich normalerweise auch an, wenn ich besonders beleuchtete Lanes und Targets sehe sowie erkläre den Pin - wenn ich den nun kenne (kenne aber nicht viele und die neuen schon mal so gut wie gar nicht) auch wie der zu punkten / spielen ist

letztens auf einem fremden TAF gespielt - ohjemene - so was von aufg......! :sick: nur schlechtes Mittelfeld - obwohl ich den wirklich bis ins Detail richtig gut kenne - da hat gar nichts gepasst -
bin sogar von nem 9-jährigen abgeledert worden :woohoo: :silly: der hat richtig toll gespielt :thump: habe mich wirklich mit ihm gefreut, der wird mal ein richtig Guter!

JEDER Flipper, wenn er nicht PERFEKT gepflegt und aufgestellt ist, ist wohl immer etwas anders

ist nun mein drittes Turnier und ich spiele erst wieder seit rund 1,5 Jahren (bis auf Turniere und eine Ausnahme) auf meinen Pins und das nicht so oft (dann aber intensiv :evil: ) - SPAß soll es machen!!

Klar wenn ich spiele, möchte ich auch gewinnen - aber danach möchte ich auch noch mit meinen "Gegen"-Spielern ein "lustiges" Bier trinken können und nicht ALLEINE :whistle:

Gruß Lutz
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Flipperturnier! 4 Jahre 5 Monate her #427

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 36
  • Mitgl
  •  NÖ West
Pink Panther schrieb:
Klar wenn ich spiele, möchte ich auch gewinnen - aber danach möchte ich auch noch mit meinen "Gegen"-Spielern ein "lustiges" Bier trinken können und nicht ALLEINE :whistle:

Gruß Lutz

Auf das Bierchen freue ich mich auch schon!

Steht eigentlich ein Bier auf der Dopingliste?????? :sick:
loading Image ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Flipperturnier! 4 Jahre 5 Monate her #428

  • Soundwizzard
  • Soundwizzards Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 1
  • Mitgl
Wir könnten ja ne Handycap-Liste aufstellen, wenn ich das hier so durchles B)
Also ich hab anzubieten:
Ich spiele mit gerissenen Brillengläsern (mit teils schon ausgefallenen Scherben) da die Neue noch nicht fertig ist. Somit steht da bei mir nur morgen wirklich nur "Fun" auf dem Plan.
Das wird bestimmt sehr schräg :cheer:

LG

Jens
Flipperdichte: Inzwischen leider 0 :(
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Soundwizzard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erstes Flipperturnier! 4 Jahre 5 Monate her #430

  • Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Never give up! Never surrender!
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 38
  • Mitgl
Countdown - T minus 100 Minuten bis "Take OFF" - Fieber steigt!

Bier - Doppping fürs Flippern??? Ich weis nicht :) :) Stellt mir lieber nen guten Trester hin!! :silly:

Der richtige "Sportler" trinkt WASSER oder MILCH!! :thump:


Schräg - Verrückt - Bekloppt - Idealisten
Müssen wir schon alle ein wenig sein :lol: Soviel Aufwand - nur für Spass!!
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: xenon, Roland
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden