Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 10 Monate her #1969

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Liebe Leute,

Wir starten zu unserem ersten Turnier! Die Hauptmotivation dahinter ist, dass wir einer breiten Öffentlichkeit den Flipper-Sport näher bringen und die gesamte, äußerst aktive, österreichische Szene promoten. Daher ist der Turnier-Modus auf Grund dieser Zielgruppe ein wenig anders, als man es vielleicht gewohnt ist.

Qualifikation läuft von Montag bis Freitag, das Finale der Top16 wird am Sonntag gespielt.

Nichtsdestotrotz seid ihr natürlich alle herzlich eingeladen zb. ein Wochenende in Graz zu verbringen!
(2-3 Leute könnte ich sogar bei mir unterbringen, wenn benötigt, bzw. werden wir schon was moderates finden, wenn Bedarf besteht)

Liebe Grüße,
Mario.

Flippnic.at hooters Turnier 2013 - www.ifpapinball.com/calendar.php?c=8

Pressetext:

Sie sind zurück! Flipper - Meisterwerke aus Holz, Spulen und Elektronik, waren Mitte der 90er die Highlights in jedem Spielsalon. In jedem Gasthaus konnten sie bespielt werden - Können und Geschick brachten dem Spieler Freispiele und Anerkennung der Schaulustigen.
Heute finden sich Gleichgesinnte auf der ganzen Welt, um sich zu messen. So auch in Graz, wo Bernd Prucher den Flipperclub flippnic im Oktober 2012 gründete. Er scharte zahlreiche Gleichgesinnte um sich, die sich regelmäßig am ersten und dritten Freitag des Monats zum Spielen treffen.
Zeitgleich wurde auch der Flipper-SV gegründet, der nicht nur als Dachverband, sondern auch Bindeglied zwischen den flipperbegeisterten Pinheads agiert. Gabor Varga, Obmann des SV, setzte sich aktiv für den Beitritt zur österreichischen Sportunion ein. Aufgrund dieser Initiative wird das Flippern in Österreich sogar als Sport anerkannt.
Um allen alten, und vor allem neuen Flipperspielern die Möglichkeit zu geben auch in der weltweiten Rangliste der IFPA aufgenommen zu werden, wird das erste steirische Turnier im Hooters Graz Nord vom 22.-28. April 2013 ausgetragen:
Von Montag bis Freitag können sich die Gäste des Hooters Graz Nord an den liebevoll restaurierten Maschinen messen. Jeder, der sich im Restaurant einfindet, kann gratis seinen highscore erspielen - alle Flipper sind auf Freispiel gestellt.
Die Highscores werden einfach mit dem Handy fotografiert und per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt, oder auf Facebook.com/flippnic gepostet - gratis WLAN ist Vorort.
Am Sonntag ab 14:00 Uhr wird das Finale der besten 16 gespielt, die Samstag vormittags benachrichtigt werden. Gespielt wird im KO-System in Vierer-Gruppen. Die ersten Plätze werden mit Preisen belohnt!
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von flipperdoktor. Begründung: Name korrigiert Vagra auf Varga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2172

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Kleiner Zwischenbericht:

Gestern wurde aufgebaut, ab heute stehen die Maschinen in der Öffentlichkeit. Wir haben zwar mit einigen Problemen zu kämpfen, die unvorhersehbar waren, aber das kriegen wir schon hin :)

Problem 1: kostet des wos? (Aka was bedeutet 'freis Spiel' am Display der Williams)
Problem 2: du sollst nicht nach jedem Ball Start drücken.

...an sowas denkt ma einfach net :)

Anyway, ich geh Schilder basteln und freu mich, dass die Crew des Hooters beim Probespielen schon a Muatsfreid gehabt hat. Qualifying geht bis Freitag Mitternacht und das finale der Top 16 findet am Sonntag 14:00 Uhr statt.

Liebe Grüße,
Mario.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von mayuh.

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2182

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 287
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Abgesehen von der Fönhose, der Flipper liegt mir irgendwie nicht, lauter super Maschinen die ich,außer dem TRON, kann und kenne.
Umso härter trifft es mich nicht mitspielen zu können, Donnerstag, mein arbeitsfreier Tag ist schon für Hausbesuch geblockt, ein Nascar kränkelt in Wien, und am Freitag/Samstag gar ein Aktionstag im Baumarkt.
So eine super Aktion und ich kann Euch nicht unterstützen, das macht mich krank...
Ich wünsche Euch viel Erfolg obwohl ich eh davon überzeugt bin.
Ja, die Bedienung eines Flippers hat das Volk verlernt, drei Kugeln pro Spiel versteht man nicht mehr...:-)
Die Kids haben bei mir auch prinzipiell alle vier Spieler gestartet und nach jeder Kugel neu...

Kein Geld einwerfen, die Sportgeräte sind kostenlos bespielbar. (FreiSpiel)
"jeder Spieler drückt vor Abschuß der Kugel einmal die Starttaste, zur Kontrolle erscheinen die Nullen der Punktezählung.
Die Starttaste darf während eines laufenden Spieles nicht mehr betätigt werden, ansonsten werden die bisherigen Ergebnisse gelöscht.
Die Spieler spielen abwechseln eine Kugel, jedem Spieler stehen drei Kugeln zur Verfügung.
Bei Ballverlust kommt der nächste Spieler dran, jeder Spieler in Summe drei mal."
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von flipperdoktor.

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2186

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 72
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
flipperdoktor schrieb:
Abgesehen von der Fönhose, der Flipper liegt mir irgendwie nicht, lauter super Maschinen die ich,außer dem TRON, kann und kenne.

Also seit letztem Wochenende mag ich die Fönhose, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit dem RS selbst zwei so schiache Gfrissa daheim hab ;).
Auf jeden Fall coole Sache, was ihr da ablieferts. Leider geht sichs auch bei mir nicht aus, aber im Sept. sind wir dabei. Do fohrt die Eisenbohn drüber.
Lg Mitti

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2189

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Haha, ja, des Gsatzerl borg ich mir aus, wenn ich darf :)

Zur Zeit hab ich diese Lösung gefunden, inkl. QR-Code... vui modern ;)

Danke für eure Unterstützung!

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2190

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Dafür habe ich das Satzerl in Anführungszeichen gesetzt.
Mein kleiner Beitrag zu Eurem Erfolg.
Kannst Ihn also gerne haben oder ändern.
Gábor
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2195

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Hilfe! Wir kriegen hier grad den Verfolger... Ein gewisser tschimmi mit der Kürzel PET hat sich am Addams eingetragen! :-) :thump:

Wann warst du da? Irgendwann am Vormittag? Wir sitzen hier seit 4... Freut mich, dass du da warst :thump: , aber ein Bier hätte sich auch ausgehen können :-)

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2196

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Upgrades!

Den Leuten taugt's... Wir müssen zwar a wengal gegen die championsleague ankämpfen, aber des passt scho :-)

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2197

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Hach, des g´fallt ma, soo scheen.
Super Sache...
Und das schöne Flipper-SV Logo... :thump: :thump: :thump:
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2199

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 151
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
hmmm, bis wann am Freitag kann gespielt werden ???
Samstag ist dann frei und Sonntag das Finale ???
Bin am überlegen, ob ich nach der Arbeit nach Graz fahre und ne Runde mitspiele :unsure:

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2200

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Roland schrieb:
hmmm, bis wann am Freitag kann gespielt werden ???
Samstag ist dann frei und Sonntag das Finale ???
Bin am überlegen, ob ich nach der Arbeit nach Graz fahre und ne Runde mitspiele :unsure:

Also, das hooters sperrt offiziell um 24:00 Uhr zu. Ich nehme all Scores, die ich bis Samstag morgen in der inbox finde mit in die qualiwertung.

Samstag ist Turnier-spielfrei, damit dort die Gäste gemütlich hinschnuppern können. Sonntag beginnt das Finale um 14:00 Uhr, und sollte zwischen 18:00 und 20:00 Uhr fertig sein (Sonntag familienfreundlich eben). 4x 4 Spieler an drei Flipper im KO-System - Viertel-, Semi- und Finale.

Wennst über den Semmering runterfährst, fällst praktisch direkt ins hooters rein :)

Liebe Grüße,
Mario.

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2201

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 151
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Gibts auch eine aktuell liste, um zu sehen, wann es sich auszahlt die Ergebnisse zu senden ?

Und ne Adresse für das navi hast du auch ?

Edit:
Hab was gefunden bei deuchendorf, ist es das ?
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Roland.

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2202

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Liste trag ich just in dem Moment ein...

Location ist hier: maps.google.at/maps?oe=UTF-8&hl=en&clien...gLgJ&ved=0CDEQ_BIwAA

LG,
Mario.

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2203

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Gespielt wird ziemlich viel (ca. 200 Spiele pro Tisch/Tag), was uns sehr freut und genau das ist, was wir erreichen wollten: Öffentlichkeit an die Flipper heranführen :thump:

Anyway, bis jetzt haben nur relativ wenige ihre scores geschickt/eingetragen, aber Donnerstag und Freitag sind sowieso die stärksten Tage.

Hier der Zwischenstand (100er Basis ist der 2-fache Replay Werks-Wert pro Tisch. Alle sich daraus ergebenden Scores sind addiert)
Im Klartext bedeutet das nichts anderes, als, dass z.B.: ALF mit seinen 500 Punkten im Schnitt pro Maschine, bis jetzt auf jeder Maschine den 2-fachen replay-score geschafft hat. Oder tschimmi mit dem einen Spiel am Addams den 2.5-fachen (=125 Punkte)
(24.4.2013)

Markus Stix            507,51
Martin Steiner         456,54
Mario Kaufmann         417,56
motte                  284,12
Davids                 221,85
Peter Schimmek         124,73
Rusmin Rule            107,94
Herbert Mayer          104,69
Jasmin                  88,56
Lisa                    32,47
Sandra                  17,17
Christian P.             0,00
Bernd P                  0,00
CU Patrick               0,00
Chris Hooters            0,00

flippnic Hooters Turnier 2013 - 22.-28. April 2013 3 Jahre 9 Monate her #2204

• PinALF
  • PinALFs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 149
  • Mitgl
  •  Graz
     Graz West
ich hab aber meine Scores bis jetzt nur von 2 Maschinen der insgesamt 5 gepostet, wollt ich nur erwähnt haben... ;)
Moderatoren: xenon, Roland
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden