Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales...

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 7 Monate her #785

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Hallo Sportsfreunde

Ich beginne hier einen Faden um transparent zu halten was so vor sich geht bei der Adaptierung des Vereinslokales in Wullersdorf.
Hier noch die Adresse: Abt Karl-Straße 205 A2041 Wullersdorf
Und ein Link zum Lokalführer...

Ehemals ein Flohmarkt und Telefonmuseum, zuletzt Abstellraum und Rümpelkammer eines Stressgeplagten Wirtes der die Wirtschaft und Privatleben allein schupfen muss.
Dementsprechend hat sich Massig was angesammelt.
Das Telefonzeug, von einem kompletten Wählamt, das ist ein 2m Gerüst mit Millionen von Relais bis zu diversen Prüf-Test und Kontrollpulten, Schaltschränke, Telefonapparate, Fernschreiber, Ticker, BTX Geräte (MUPID) über die ersten Funktelefone bis zu Schautafeln und Schulungsunterlagen ist alles da, sogar eine Spleißvorrichtung für die unzähligadrigen Kabeln.
Dieses Zeug oder der Rest davon, wandert in meine ehemalge Pinball RePublic.
Wer da was haben mag, bitte melden.
Vergeben ist ein Grubentelefon (Ex-geschützt und Abhörsicher, ein Münzfernsprecher (gelb).
Möglicherweise das Wählamt, Filmprojektoren und Phonotruhe. (das Zeug kann ich vielleicht gegen den einen oder anderen Flipper eintauschen, die wir ja so dringend brauchen.
Flohmarktware sind von Büchern über Geschirr, Bilder und Kleinkram alles da was man von Flohmärkten so gewohnt ist.
Bücher werden wohl morgen zum Großteil abgeholt.
Möbel sind auch dabei, ein paar werden wir behalten, aber einiges muss weg.
Vom Bundesheerbeständen ist eine Sanitätseinrichtung dabei um Schienungen vor Ort durchzuführen, Krasses Zeug das ganze.
Schmuck, Tand und Kitsch sind abzugeben, die Entsorgung muss sonst bezahlt werden.
Schallplatten konnte ich heute schon abgeben, wieder ein Quadratmeter Platz geschaffen...
Am liebsten ist mir natürlich die Lösung eines Tausches gegen Flipper, muss kein DMD sein, EM, EE, SS oder auch nur Ersatzteile, andernfalls gegen Forenspende.
Wer mit anpackt kann mitnehmen was er braucht und wir nicht :-)

Da kommen wir zum Hauptproblem:
ich bin noch morgen bzw Freitag ab 9h dort, Am Samstag auch aber erst an 11h
Bleiben kann ich immer bis 16:30, dann muss ich mich zusammenpacken und spätestens um 16:45 den Ort verlassen...
Danach bin ich jeden Donnerstag ab der Früh dort, wieder bis 16:30
Ich arbeite im verkauf, daher sind die Wochenenden noch Familientage, das sind die Tage wo Ihr Zeit habt...ich weiss:-(
Jeden zweiten Samstag habe ich allerdings frei und kann nach Terminabsprache hinkommen...
Weiter mit Teil zwei...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von flipperdoktor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 7 Monate her #786

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Teil Zwei: :lol:

Ich habe in Erfahrung gebracht das Möbel, Papier kostenlos am Bauhof zu entsorgen sind.
Ich werde diese Möglichkeit möglichst bald nutzen, also flott entscheiden ob wer was haben will.
Auch Metall kann ich gratis abholen lassen.
Für Geschirr und anderes Zeug müssten Sperrmüll-gebühren bezahlt werden, was ich vermeiden muss, Vereinsgelder sind für anderes bestimmt.
Auf E-Bay bringen die Sachen sicher noch Kohle, ich habe aber weder die Zeit noch Lust darauf.
Wenn das wer übernehmen möchte, bitte, nur abholen das Zeug, und vielleicht dabei an den Verein denken:-)

je früher wir das leer haben desto besser, dann kann ich darangehen meine Flipper und Arcadeautomaten rüber zu schaffen.
Auch Leihgeräte sind schon organisiert, teilweise stehen die dann auch zum Verkauf.
Wer noch solche Geräte hat, zum verleihen oder zur Kommission, MELDEN!


Nochmal der Aufruf: Ich brauche Hilfe, alleine pack ich das, wie immer, aber es dauert etwas länger.
Ich fackel aber nicht lange herum, was weg ist ist weg und bereitet mir eine Sorge weniger!
Schön langsam kennt Ihr mich ja, wenn es um den Verein geht ist Tempo drinnen. :P
Im Teil drei, morgen abends, gibt es dann Bilder, versprochen...:-)
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von flipperdoktor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 7 Monate her #788

  • PinBertl
  • PinBertls Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 18
  • Mitgl
  •  Wien Süd
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Where tf is Wullersdorf schon wieder? :woohoo:

Zieh noch ein wenig weiter in die Pampa! :)

Scherz beiseite: ich freu mich, wennst in eine bessere Location um ziehst.

Die "Besuchszeiten" bei dir sind halt ein Jammer.

Ich suche immer Geschirr und Einrichtung der 70er. Das ganze schöne kitschige Zeug in gelb/orange/grün/braun/weiß.

Ev.hast ja so ein orangenes Tastentelefon. Weiß würde auch gehen.

Am Montag vormittag wäre ich in Herzogenburg aber da bist ja wahrscheinlich arbeiten.

LG
PB
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von PinBertl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 7 Monate her #792

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ich habe sogar ganz sicher ein oranges Tastentelefon, oder ein Postgelbes, die wurden nie verkauft, egal ich habe alle Farben da...
Solch Geschirr ist leier nicht dabei, wäre es das gewesen, hätte ich es genomen.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 7 Monate her #800

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ihr wolltet Bilder sehen?
Vergangenheit

Heute

Das es heute soweit gekommen ist habe ich unter anderen unseren lieben Dr. Jones zu verdanken der mich heute unterstützt hat.
Wer wird es wohl morgen sein...?
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von flipperdoktor. Begründung: Edit mag Rote Links
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 7 Monate her #812

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Heute war es der Roland (Lord of the Pin) der ein geholfen hat ein wenig zusammenzupacken.
Es sieht recht gut aus das ich die Telefonsachen gegen Flipper eintauschen kann oder werde. Auch der Projektor ist dann weg.
Die Telefone haben wir da gleich schon mal in Umzugskarton zusammengepackt...
Am Donnerstag soll alles abgeholt werden, auch die Schaltschränke/Prüf und Teststände.

Bleibt noch zu klären was mit dem Gerüst von einem Wählamt geschehen soll.
Auf jeden Fall braucht es da Hilfe um es einmal abzubauen, alleine geht das gar nicht.

An Stelle des Gerüstet plane ich eine Werkstatt einzurichten und räumlich abzutrennen.
Da sind sogar Wasseranschlüsse gefunden worden, nicht nur im Boden sondern auch an der Wand unter dem E-Verteiler.
Somit beginne ich gleich mal die Suche nach einem Geschirrspüler, auch wenn wir da kaum Geschirr damit reinigen werden :)

Bilder:

@PinBertl Dein oranges Tastentelefon habe ich natürlich auf die Seite gelegt.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von flipperdoktor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 7 Monate her #819

  • Dr.Jones
  • Dr.Joness Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Alter komischer Knacker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 24
  • Mitgl
  •  Wien Süd
flipperdoktor schrieb:
Bleibt noch zu klären was mit dem Gerüst von einem Wählamt geschehen soll.
Am kommenden Dienstag treffe ich einige Kollegen, eventuell braucht ja wer was oder kennt einen...
flipperdoktor schrieb:
Auf jeden Fall braucht es da Hilfe um es einmal abzubauen, alleine geht das gar nicht.
Dazu ein Tip.
Der I. VW-Rahmen (das ist der mit den 100 Drehwählern und Zählwerken) lässt sich leider nicht einfach zerlegen. Da müsste man das "Vielfach" (eine Art Drahtform) zerschneiden, dann könnte man die 10er- Schienen einzeln ausbauen.

Das RSM-IG-Gestell (da ist u.A. der falsche Generator drauf) lässt sich gar nicht zerstörungsfrei zerlegen.

Der II. GW-Rahmen wäre dahingehend zerlegbar, dass man die HebDrehWähler-Relais-Sätze einzeln herausnehmen kann (ist IMHO nur mit einer Schraube (9mm) und einer Mutter (17mm) im Vielfach befestigt und sicher eine Steckverbindung zum Gestell.
Der passende Gabelschlüssel darf aber IMHO nur ca. 2mm bis 3mm breit sein (käme auf einen Versuch an, ob normales Werkzeug auch passt, wir hatten jedenfalls, einen speziellen 9-17er Gabelschlüssel).
Wenn die HDW-Relaissätze herausen sind, ist das Gestell gleich mal viel leichter aber noch immer nicht leicht :whistle: .
LIVE LONG AND PROSPER

Grüße aus Vienna / Austria

WPPR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 6 Monate her #1041

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Hoppla, wieder einen Beitrag übersehen, ich vergesse das Hakerl immer.

Die Gestelle will ich eigentlich gar nicht zerlegen.
ich dachte eher die vier "Säulen im Ganzen zu lassen, aber...:
wenn ich das "Dachgestell" abmontiere fallen die vier Säulen um, oder?
Montiere ich die vier Säulen ab, hält sich die Dachstrebeneinheit nicht in der Luft und fällt herunter, Newton sei Dank...:-(

Heute konnte leider wieder nichts abgeholt werden, in OÖ liegt noch Schnee und der LKW ist Sommerbereift...
Nächste Woche habe ich aber Urlaub, da hoffe ich doch einen Fortschritt in Sache Adaption der Pinball Taverne.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 6 Monate her #1121

  • Flipperschrauber
  • Flipperschraubers Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 7
  • Mitgl
  •  Mühlviertel
Wählamt ist abgebaut! Da müssen Oberösterreicher ran! :-)

Geile Location!

Danke Gabor!

Lg Andi & Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 6 Monate her #1122

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Wer´s nicht glaubt...
BILDER von den Oberösterreichern -> Automatrix0815 & Flipperschrauber.

DANKE Jungs :thump: :thump: :thump:



Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von flipperdoktor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flipperschrauber

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 6 Monate her #1132

  • Dr.Jones
  • Dr.Joness Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Alter komischer Knacker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 24
  • Mitgl
  •  Wien Süd
Flipperschrauber schrieb:
Wählamt ist abgebaut!
Nur aus Interesse.
Was geschieht mit dem "Wählamt"?
LIVE LONG AND PROSPER

Grüße aus Vienna / Austria

WPPR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 6 Monate her #1140

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Es ist bereit zur Abholung...
Ein Entsorgungsunternehmen wollte mit heute noch Bescheid geben ob es Altmetall oder Elektroschrott ist, bislang tappe ich noch im dunkeln.
Schön wäre es wenn die Entscheidung auf Altmetall fällt, dann bekomme ich noch was dafür und kann Ihnen dafür eine Mulde rausleiern um das Papier und Sperrmüll auch zu überlassen, dann wäre ich fertig mit Ausräumen...
Es sind ja auch noch die Bleisachen usw da...die würden die auch gleich mitnehmen...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 6 Monate her #1155

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Heute wurde schier Unglaubliches geleistet:

Das "Wählamt" und anderer Elektroschrott wurde abgeholt.
Sperrmüll und das gros der Kartonagen ist entsorgt.
Die Fußbodenheizung geflickt und im Probebetrieb.
der Ölbrenner erneuert und im Probebetrieb.

Mein, wie groß auch immer, dennoch ungenügender, Dank geht wieder an David und Reinhard:
David hat die Fußbodenheizung wo nötig geflickt, mit Pressluft einer Dichtheitsprobe unterzogen und die Umwälzpumpe getauscht.
Währenddessen hat eine Firma (Seifried) den Ölbrenner der Heizung erneuert und in Probebetrieb genommen, sie bekommt noch Luft in die Ölleitung, das wird am Dienstag behoben, daher wird das Warmwasser, momentan ungenügend, nur mit dem Holzkessel befeuert
Reinhard ist mit seinem Autoanhänger gekommen und wir haben vier Fuhren Kartonagen und Sperrmüll auf die Deponie gebracht.
Ein Entsorgungsunternehmen (Berthold) hat Vormittag den Elektroschrott abgeholt und das waren auch die einzigen Kosten die bislang angefallen sind. (€100.-)
Einzig das Altpapapier ist noch in Form von Büchern da, werde ich wohl in Raten der Deponie übereignen...
Der Extraraum, mit dem Regal wo sich der Müll bis zur Decke stapelte ist seit heute besenrein, war eine Mordshackn...
Im großen Raum stehen noch die Schulbänke und eine Fuhre Sperrmüll, dann ist auch dieser Saal besenrein.
Im Trakt mit den Kreuzbögen sind noch das Geschirr zu verpacken und in meine Pinball Republic zu transferieren, dann ist auch da klar Schiff.
Der Lichthof über dem Saal ist etwas inkontinent, muss ich noch die Wandfugen abdichten und den Abfluß freimachen.
Die herausgebrochenen, aufgestemmten, Terrakottafliesen müssen ersetzt werden, dann kann begonnen werden sich Gedanken zu machen ob und wie ausgemalt werden soll.
Der unter Denkmalschutz stehende Gotische Kreuzbogentrakt bleibt weiß!
Der Saal ist ein Zubau und kann theoretisch nach Belieben gestaltet werden.

Im Webalbum findet Ihr immer die aktuellsten, wie auch die alten Bilder...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 6 Monate her #1156

  • Flipperschrauber
  • Flipperschraubers Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 7
  • Mitgl
  •  Mühlviertel
Jep! es wird...! :thump:

Ähhhm kann ich den wuzzler haben??? Bitte, Bitte... :blush:

Unbedingt ausmalen Gabor! Die geile Location hats verdient!!!
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Flipperschrauber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Adaptierung eines Flipper-SV Vereinslokales... 4 Jahre 6 Monate her #1157

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Werde den Besitzer fragen, dann hättest einen Grund mir den High Speed zu bringen...:-)
Hattu tel Nr?

Ausmalen ja, nur wie?
Schönes billiges Fassadenweiß, getönt mit Abtönfarben...?
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden