Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 8 Monate her #9256

• mayuh
  • mayuhs Avatar
www.ifpapinball.com/calendar/view.php?id=8373

Dänisches System (=Schweizer System, aber es wird von Anfang an die Spielstärke bei den Begegnungen eingerechnet. So kann #1 anfangs kaum gegen #32 spielen). Best of 3.
Finale der Top 8 Single Elimination.

Der Pin*bot wird verlost. Je höher das Ranking im Turnier ist, desto höher sind die Chancen ihn zu gewinnen.

Start: 11:00 Uhr
Startgebühr €20,00

Falls gewünscht: Essen und Getränke €20,00

Anmeldung per Email [mario{ät}mkfx.com] oder per PM (bitte eigen Emailadresse nicht vergessen).

Das Anmeldungsfenster ist 3 Wochen offen. Limit 32 Spieler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 8 Monate her #9257

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Anmeldungsliste:

Markus Schö***
Erich Klin***
Mario Kaufm***
Dominic Gaspare***
Bernhard Bin***

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9382

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Sieben (vorreserviert: minus drei und minus zwei) Plätze sind noch frei... Oder ich hol mir noch den einenoder anderen Flipper ;)

Bitte bald mal melden :)
Neueste Liste auf www.flippart.at (weil faul, eben auch net immer 100% aktuell)

Teilnehmer: 25/32

Markus Schö***
Erich Klin***
Mario Kaufm***
Arno N***
Bernhard Bin***
Jasmin Ib***

Rusmin Ib***
Karin Ruh***
Stefan Karl***
Benjamin Ru***
Christoph Schü***
Gábor Va***

Markus St**
Klemens We***
Patrick We***
Christian Gott***
Friend of CGott***
Friend_2 of CGott***

Norbert Schr****
Dietmar Tschol******
Stefan Ri****
Michael Bern****
Martin Köl***
Helmut Fr***

Lisa Schl*****
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von mayuh.

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9458

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Ich bin jetzt voll gebucht. Die von mir aus reservierten Plätze hab ich freigegeben. Bitte unbedingt bis Montag melden, falls eine(r) nicht kommen kann oder die Wahrscheinlichkeit nur bei 70% liegt :)
(Nix für ungut, aber ja, ich schaue in deine Richtung #12 ;))

Ich freue mich schon auf Euch!

Markus Schö***
Erich Klin***
Mario Kaufm***
Arno N***
Bernhard Bin***
Jasmin Ib***

Rusmin Ib***
Karin Ruh***
Stefan Karl***
Benjamin Ru***
Christoph Schü***
Gábor Va***

Markus St**
Klemens We***
Patrick We***
Christian Gott***
Friend of CGott***
Friend_2 of CGott***

Norbert Schr****
Dietmar Tschol******
Stefan Ri****
Michael Bern****
Martin Köl***
Helmut Fr***

Faxe ****
David Schritt*****
Susanne Schritt*****
Michael Ger***
Jenna M***
Alex M***
Tomas Od**

Gabor Van****
Klemens MottesFriend

Waiting List:

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9516

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Weil zur Zeit gerade die Server umgestellt werden, und mich schon ein paar angesprochen haben: ja, das Turnier ist IFPA approved!
Submission approved.

Thanks,
Josh

On Tue, Jan 13, 2015 at 3:24 AM, IFPA Calendar <> wrote:
Calendar Submission Request

Tournament Name: PBB
Tournament Date: Feb 14, 2015, , , , , , , , , , ,
Director Name: Mario Kaufmann
Director Email:
Results Email:

Tour Website: www.flippart.at
Tour Address: Annenstrasse 29 8020 Graz Austria
Private: N

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9548

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Sodala, ich hab jetzt das System umgestellt. Dänisch wird's nicht spielen, weil die Software weder fertig geworden noch wirklich lustig, bzw. genau sehr unscharf ist. Schweizer system stimmt eben erst ab 18-20 Runden.

Wir spielen am Samstag ein K.O. Turnier mit drei Leben.

In Diskussionen ist das die beste Erklärung ;)

Du fliegst aus dem Turnier, wenn du dreimal verlierst. Triple Strike Elimination.

Nachdem wir best of three (auf 2 gewonnene ) spielen, darf auch aufgegeben werden. Jedoch ist es nicht erlaubt, seinen Gegner zu fragen, ob er aufgibt. Solches und anderes asoziales Verhalten wird verwarnt und bei Wiederholung mit Ausschluss bestraft ;) das ok hab ich mir von der ifpa geholt.

Das ist zwar für österreichische Verhältnisse was neues, aber dieses System kommt weltweit mit Spaß zum Einsatz. Ich hab es jetzt insgesamt 8mal simuliert (Zufall, alle Links, alle rechts, nach meiner Einschätzung, und dann nochmal): es spielen alle mind. 3-6 Runden best of 3 (6-18 Spiele), und falls ausgeschieden, darf getrunken und geflucht werden... A la: bei dem Oasch spiel ich nimma mehr mit! Frechheit! €20, was für a Schaas, der will sich nur bereichern! Und überhaupt, gegen den Alf hatte ich niemals a Chance, dem binden wir die Hände zusammen... Usw... Halt ich aus ;)

Also, wer noch absagen will, der soll es bitte machen, aber a Fetzngaude wird's trotzdem werden.

Flipper sind scharf, aber rund und fein eingestellt, Bier ist kalt, Gulasch & noch eine Gulaschvariante und ein vegan/vegitarisches Kichererbsen Chilli ist am Herd, und der Rest wird einfach lustig. Café Foyer hab ich am Nachmittag für uns allein zum Essen angemietet.

Leute, ich freu mich auf euch! ;)

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

Das Ritchie Zimmer (ins Leben gerufen von Patrick und Erich)

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9550

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Coole Sache, ich freue mich schon.
Obwohl ich gespannt war wie Dein Turniermodus funktioniert, bin es ja jetzt ebenso.
Ähnelt, verdammt noch mal, :lol: jenem welches ich anzuwenden gedenke, was kein Nachteil sein soll.
Was ich damit sagen will:
Gute Idee...PS: werde zwischen 8-9 aufschlagen, wohin mit mir bis dahin? Kann ich Dir helfen?
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9551

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Es ist genau dein 'you only live twice', aber mit einem Leben mehr.... Ich bin eh da, ruf einfach an! Hinten am Billa parkplatz parken (gilt für alle) und ich bin schon da :)

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9570

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Lieber Mayuh...
ich war heute das erste mal bei Dir und schreibe die öffentlich für alle.
jede einzelne Minute der fast 150 an Fahrtzeit hat sich gelohnt.
Atmosphäre...TOP
Geräte....KLAGLOS, unbestätigtes Reset, noch nicht 100% ausgereifte Software bei "Prototypen" und andere Kleinigkeiten fallen da nicht wirklich ins Gewicht.
Turniermodus: hat nicht nur mir ausgesprochen gut gefallen, ich finde diese Art der T-Modi schlichweg ideal für die WPPR5.0 und auch für das Spielvergnügen.
Deine Lösung mit der Software hat dem ganzen noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt.
Die Stimmung war ausgezeichnet und die ,nennen wir es mal "Konfliktlösung" mit dem Snickers für Xenon hat sich unauslöschlich in mein Gehirn geprägt...
Das Cáfe für uns zu buchen und das leckere Gulasch hat mir, der zu diesem Zeitpunkt schon "out of order" war getröstet gestärkt und gesättigt, neben einigen wichtigen und angenehmen Gesprächen die erledigt werden konnten.
Bin schon gespannt wie es ausgegangen ist und wer mit einem Pin°Bot im Gepäck nach Hause fahren durfte.

Ich bitte alle um Nachsicht das ich am Nachmittag schon die Heimreise angetreten habe und mich nicht förmlich von allen verabschiedet habe. Einerseits wollte das laufende Turnier nicht stören, andereseits konnte ich so auch meiner Familie am Valentinstag meine, ohnedies seltene, Anwesenheit bescheren. ;)
Dank an Mario, den Organisatoren, Köchen und Köchinnen und allen anwesenden Spielern, es war ein wirklich schöner Samstag
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9571

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Die Ergebinsse:
Bis zu den besten 8 wurde Tripple Strike Elimination, best of three

Die Finalspiele wurden als Elimination ausgetragen.

verdammt coole Software, man sieht auch die Spielzeiten der einzelnen Begegnungen.
das nächste mal, vermutlich am 28.03 in der "flipperzentrale" werden die Ergebnisse auch Live mitzuverfolgen sein.
Vorausgesetzt ich bekomme stabiles W-Lan hin und einen Apple Rechner da diese Software nur auf Mac OS läuft.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9574

• mayuh
  • mayuhs Avatar

Final Results:

1 Markus Stix
2 Jasmin Ibric
3 Arno Nöbl
4 Mario Kaufmann
5 Martin Kölber
5 Stefan Riedler
5 Erich Klinger
5 Stefan Karlhuber
9 Tomas Odler
10 Benjamin Ruso
10 Norbert Schrimpf
12 David Schrittwieser
12 Clemens Eder
12 Patrick Weiss
15 Helmut Fritz
16 Gabor Vanderer
16 Peter Mohapp
16 Klemens Weiss
16 Gabor Varga
16 Rusmin Ibric
16 Christoph Schützinger
16 Dietmar Tscholowitsch
23 Susanne Schrittwieser
23 Michael Bernecker
23 Bernhard Binder
23 Jenna Muer
23 Markus Schöberl
23 Karin Ruhmannseder

Results submitted to IFPA.

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9575

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Pinbot Verlosung:

16ter Platz (Faxe) ganz knapp dritter, gefolgt von Platz 2 (Jasmin), und gewonnen hat Platz 4.

Ähem: war mir schon peinlich, aber das Los hat entschieden.

Der pinbot hat mich aber trotzdem verlassen, und hat eine neue Heimat in Wels gefunden ;)

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9576

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Kurz noch meine Eindrücke:

Ganz ehrlich hatte ich ziemlich die Hosen voll, ein Turnier mit 32 Leuten in meinen Räumlichkeiten zu machen. Allerdings war es im Turnier niemals wirklich eng, da alle extrem rücksichtsvoll und nett miteinander umgegangen sind. Vielen lieben Dank!

Das Knock-out Format find ich persönlich sehr cool, und bildet die Leistung auch schön ab. Auf zwei gewonnene ist auch fein, da man mindestens ein Spiel Zeit hat, sich an die Maschine zu gewöhnen.

Lustigerweise sind nach drei Runden bereits 6(!) Leute ausgeschieden. Ein Umstand, der in keiner Simulation erreicht wurde. Das echte Leben ist eben einmal anders ;) vielen Dank an alle, für eure großzügige Geste!

Was auch in keiner Simulation zu erahnen war, ist dass wir plötzlich sechs 9te Plätze hatten.

Die Finalrunden waren auch schön spannend und hart umkämpft - genau, wie es sich gehört!
Alf darf man inzwischen weder am futurespa noch am Stargod fordern, die hat er gestern bis zum Erbrechen gespielt und auch gelernt ;)

Ich hoffe, es hat euch genauso gut gefallen wie mir! :thump:

Vielen Dank, dass ihr da wart!

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9577

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Vielen Dank nochmals an alle, die so fleißig mitgeholfen, mitgebracht und organisiert haben:

Christiane, Natalie, Jenna, Susanne, Jasmin, Erich, Patrick und alle anderen! :thump:

Pin*Bot Bazaar 14. Feb 2015 2 Jahre 7 Monate her #9581

• Ben1981
  • Ben1981s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 39
  • Mitgl
  •  Wien
Das war wirklich ein rundum gelungener Tag, mir hats von in der Früh bis am Abend extrem viel Spaß gemacht und ich sage vielen, vielen Dank für die tolle Organisation! :thump: :woohoo: :thump:
lg
Folgende Benutzer bedankten sich: mayuh
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden