Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: IFPA 12

IFPA 12 2 Jahre 9 Monate her #8361

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 166
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Hi,

Wir wurden informiert das die IFPA12 kurzfristig nicht in UK stattfinden kann.
Josh hat deshalb die Infos bzgl der Anforderungen für die IFPA12 bekannt gegeben.

Hier einfach für euch zur Info falls jemand Interesse hätte die IFPA12 nach Ö zu holen.

IFPA HOSTING REQUIREMENTS

- 60 games (20 from each era)
- Games must have interlocks all disabled when possible, extra balls turned off wherever possible, EM's set to 5 balls per game, outlane posts raised to maximum position, back legs raised to maximum position
- Enough space for ~80-100 people
- Lodging nearby with the ability for taxi/shuttle service
- Food within walking distance, or an ability to have food on site
- Wireless internet service available on site
- Speaker/Mic available for use
- Full time technician provided by the host for setup and duration of the tournament
- Estimated budget of costs that would need to be covered by the IFPA
- Printer/paper for scoresheets available on site
- Chairs for players to sit in between rounds
- Minimum 2 bathrooms

Mfg Stefan
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IFPA 12 2 Jahre 9 Monate her #8362

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 166
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Hier noch auf deutsch

Somit liegen uns zumindest mal die Anforderungen für große IFPA Events vor



Anforderungen der IFPA für die Veranstalter der IFPA12

- 60 flipper (20 aus jeder Era)

- Em's müssen auf 5 Ball Spiel eingestellt sein

- Outlane Posts auf die höchste Stellung

- hintere Beine so hoch als möglich eingestellt

- extra Bälle müssen ausgeschaltet sein wo es möglich ist

- die Schalter hinter der coindoor die 50v abschalten sollen deaktiviert werden wo möglich. --> der flipper soll nach öffnen der tür noch normal funktionieren

- genug Platz für ~80-100 Leute muss vorhanden sein.

- Unterkünfte sollen in der Nähe sein mit der Möglichkeit via taxi oder Shuttle zur Location zu kommen

- Essensmöglichkeiten sollen entweder in der Nähe sein (Zu Fuß) oder Essen direkt am Veranstaltungsort

- WLAN muss am Veranstaltungsort verfügbar sein

- Lautsprecher und Mikrofon müssen verfügbar sein

- ein Vollzeit Techniker muss vom Veranstalter für die gesamte Veranstaltung gestellt werden

- Geschätztes Budget das von der IFPA gedeckt werden soll muss bekannt gegeben werden

- ein funktionierender Drucker und ausreichend Papier für die scoresheets muss vorhanden sein

- Sitzmöglichkeiten für die Spieler zwischen den einzelnen Runden müssen vorhanden sein

- mindestens 2 Toiletten müssen vorhanden sein
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IFPA 12 2 Jahre 9 Monate her #8363

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
20 EM Maschinen, 20 EE und 20 DMD ohne Reserven.
Da sehe ich das Problem, besonders bei Turniertauglichen EM's
Weiters wäre der Termin interessant zu wissen.
Es wäre fatal wenn wir uns da blamieren.
Daher würde ich mal vorsichtig vorschlagen:
Sehen wir mal wie es mit der APO 15 läuft und sammeln Erfahrungen solche Großereignisse zu veranstalten.
Freddy steht ja wohl auch schon Gewehr bei Fuß und Josh würde meines Wissens nach gerne wieder diese Lokation nutzen.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IFPA 12 2 Jahre 9 Monate her #8364

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 166
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
@gabor: ich stimme dir zu

Mir war es hier nur wichtig die Infos zur Verfügung zu stellen, damit jeder Bescheid weiss.
Josh hatte mir mal gesagt das schon ein paar Leute angefragt hatten was die Anforderungen für solche Events sind und Unsinn sie bekannt und verteilt
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IFPA 12 2 Jahre 9 Monate her #8368

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
20 sind inklusive Reserve. 3x 16 werden bespielt.

WLAN, ja genau... Hahaha, bei 80 clients, die sich connecten wollen, bricht jeder Router zusammen. Siehe Denver. :)

Eine WM auszurichten ist ein Lärcherlschaß gegenüber einer APO 14 ( :thump: an Bernd und Co) und auch der APO 15 nächstes Jahr (Natürlich minus der EMs, die uns ein lieber J sicher auch geben würde)
Alles was von der Location verlangt wird, ist die Infrastruktur. Den Rest erledigt Josh... :)

Eine Europa Meisterschaft ist, meiner Meinung nach, illusorisch, da die Erfahrung 200 Spieler durch ein Turnier zu führen eben noch fehlt.

Um meine unnötigen 2 Cent beizusteuern: Bei allem Respekt, lasst es (noch) nicht unsere Sorge sein.
Ich will nicht, dass die Karre durch zuviel Gas an die Wand gefahren wird. Ein bisserl bremsen bitte...

Location in Graz habt ihr, falls ihr wirklich Lemming spielen wollt :)

Stefan, ich denke du wirst es schon nicht tun, aber bitte tu mir einen Gefallen, und sprich nicht ungefragt und selbständig mit der Stimme aller österreichischen Flipperspieler mit der IFPA über solche Themen, bloß weil du gerade Zeit und Motivation hast. Ich sehe dich nicht als Country Director in meiner (oder aller) Vertretung, sorry.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IFPA 12 2 Jahre 9 Monate her #8388

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Lokation wäre auch in Hollabrunn vorhanden inkl. aller Infrastruktur...
Nein, nicht das HQ :lol:
Aber ich finde es noch zu früh, wie gesagt.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

IFPA 12 2 Jahre 1 Monat her #10408

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Tatsächlich findet si gerade jetzt in Schweden statt.
Ich poste hier den Link zur aktuellen Berichterstattung...

(google Suche nach IFPA 12 führt zu dieser Seite, darum der Link zur korrekten.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden