Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WPPR 5.0 in Deutsch

WPPR 5.0 in Deutsch 2 Jahre 6 Monate her #8167

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 605
  • Dank erhalten: 159
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Hier der Link zur IFPA Seite

www.ifpapinball.com/rankings-information-german

Habe ihnen extra nochmals das PDF geschickt da es hier zumindest bei mir ein download Problem gibt (wobei Ichs ja e hab ;-) )

Lg PinCycle
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flipperdoktor, Pink Panther, Roland, Outlander, mariosuper, berndprucher

WPPR 5.0 in Deutsch 2 Jahre 6 Monate her #8170

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2571
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Superspitzenklasse, danke Stefan.

Was mich verwirrt ist das nicht auf die Turniermodi eingegangen wird die wir bislang verwenden.
Also der Schweizer Modus ohne Spielerausfälle, wie sieht dies aus?

Ich bin da etwas feig um ein Turnier zu veranstalten wo 50% der Spieler nach der Vorrunde heimfahren können...
Wie seht Ihr Spieler das?
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WPPR 5.0 in Deutsch 2 Jahre 6 Monate her #8172

  • Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Never give up! Never surrender!
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 38
  • Mitgl
flipperdoktor schrieb:
...
Ich bin da etwas feig um ein Turnier zu veranstalten wo 50% der Spieler nach der Vorrunde heimfahren können...
Wie seht Ihr Spieler das?

Braun - Weich - Stinkend ... ;)

Aber mal im Ernst:
Falls man das, vergleichbar der GPO (in Berlin wurden sogar rund 60% der Spieler ausgesiebt!!), machen möchte, sollte man sich auf einen sportlich fairen Modus einigen!!

Nicht so wie "wo anders", wo "anlehnend" an den IFPA-Mode 4´rer Gruppen (erste Gruppen nach nicht aussagekräftiger Rangliste auf dem Papier) gebildet werden, welche dann immer für zwei (oder sogar noch mehr) Spiele hintereinander aufeinander treffen und auch nicht wo dann noch gleichzeitig die 4´rer Gruppen so gebildet werden 1-5-9-13; 2-6-10-14; 3-7-11-15; 4-8-12-16; 17-21-25-29; 18-22-26-30; ...; 33-37-41-45; 34-38-42-46; ....
und wo dann spätestens in der dritten Runde Du in der Doppelrunde mit höchster Wahrscheinlich auf Mitspieler (MEHRZAHL!!) der vorherigen Runden triffst.
Ach ja, auch bei 60 bis 90 Mitspielern sind dann nur 4 solcher Doppelrunden etwas sehr dürftig!
Denn im Gegensatz zum Schweizer System nivilliert sich die Rangliste so gut wie gar nicht / viel langsamer!
Nach der 4´ten Doppelrunde spielst Du z.B. als 14´ter mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Doppelspiel (wenn sich z.B. nur 16 qualifizieren) gegen Mitspieler die sich schon qualifiziert haben und ohne Druck aufspielen (die einen aber nicht absichtlich gewinnen lassen, was ja fair ist) und wirst noch von Nummer 34 (der einen schlechten Start hatte) locker überholt.

Die Begründungen: Zeit-Software-Zeit- ... sind ja ...

Naja, oben das mal aus meiner Sicht als außerordentlich schlechtes Beispiel.
Geht mit Sicherheit, wenn man sich mal ein paar Gedanken macht, viel besser!

Grüße Lutz
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WPPR 5.0 in Deutsch 2 Jahre 6 Monate her #8179

  • tschimmi
  • tschimmis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 73
  • Mitgl
  •  Wien Süd
Pincycles Übersetzung gibt es jetzt auch auf unserer Seite: :thump:

www.flipper-sv.at/turniere-und-liga/wppr...re/wppr-turnier-faqs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pincycle

WPPR 5.0 in Deutsch 2 Jahre 6 Monate her #8182

  • Hoolock
  • Hoolocks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 176
  • Mitgl
  •  Wien
flipperdoktor schrieb:
Ich bin da etwas feig um ein Turnier zu veranstalten wo 50% der Spieler nach der Vorrunde heimfahren können...
Wie seht Ihr Spieler das?

Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber so weit ich weiß, gab es in Österreich noch kein Turnier, wo diese Regel relevant geworden wäre; also dass es eine Quali/Vorrunde gegeben hätte, die das Spielerfeld um weniger als 50% der Angemeldeten reduziert.

Schweizer System ist da ja völlig unproblematisch – jeder ist dabei bis zum Finale der besten 8 oder 4, was auf jeden Fall eine Reduktion um mehr als 50% bedeutet. Es geht ja nur darum, dass man nicht eine "Vorrunde" macht, die im Endeffekt keine Auswirkung auf irgendwas hat, nur um die Anzahl der Spiele zu erhöhen und damit auch mit wenig Spielern auf seine 100% zu kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden