Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Liebes Tagebuch! IFPA11

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6821

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Ich missbrauch das Forum übers Wochenende einmal als Blog, wenn's Recht ist...



Liebes Tagebuch,

Wegen der WM warat's gwesen. Fahr dort ganz alleine hin. Was soll ich denn da? Zwischen all den Flippern mit den besten der Welt? Wird sicher langweilig ;)
Boah was für ein Stress beim Arbeiten... Irgendwelche bilden sich ein, sie müssen ganz schnell eine DVD haben, werden aber zur Sicherheit zu meinem vorgegebenen Termin eh nicht fertig. Toll darf ich über Remote aus USA machen.

Trainiere jetzt 1-3 Stunden am Tag. Schaffe mittlerweile schon unglaubliche moves. 5, manchmal sogar 6 kleine Bier hintereinander :)
Ja, ich flippere auch. Geht ganz gut. Routine wäre schön, vor allem bei Turnieren. Mit einem Ruhepuls von 200 wird's einfach nix werden. Entspannen, Freude am Spiel haben und nicht daran denken, gegen wen du gerade spielst. Theoretisch sollte es für meinen gesetzten Platz 60 reichen. Aber klar, da will ich mehr. Muss ja net unter die Top 32 kommen - allein schon weil bis Platz 40 alles bis Weltrangliste 70 dabei ist. Aber wer weiß?

So ab in den Flieger.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Haha, am Grazer Flughafen staut es sich. Das hab ich noch nie gesehen. Weltweiter Systemausfall stellt sich später heraus. Fein. Wird knapp in Frankfurt, vor allem weil sie die Raucherzonen seit vorigem Monat verlegt haben. Oder Frankfurt ist so groß, dass man sich sowieso verläuft. Gate gefunden, Smoker Lounge auch.

Und gleich wieder eine Stunde Verzögerung. Sieht aus also ob in FRA alles gestanden ist. Wurscht, rein in Flieger. Ich sitz mitten in einer 4-köpfigen Familie. Es wird zeit, dass ich den Platztausch, den ich durch einen sehr netten Passagier letztes Monat hinbekommen habe, gut mache. Und biete meinen Platz an, damit sie zusammen sitzen können.

Aus den geplanten 10:15 Stunden werden es fast 12. Mein Hexenschuss ist echt übel... Und weiters heißt's, ich kann mir das 15:00 Uhr Turnier im 1up, bzw. ein paar Bier mit allen dort abschminken. Hauptsache wir landen in Denver. So sicher ist es auch wieder nicht. Da ist ein Tornado, der ganz knapp den Flughafen verfehlt. Dafür hinterlässt er 20cm hoch Hagelbälle liegen. Riesendinger, sieht aus wie Schnee, aber aus Golfbällen...


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Zwei Stunden Zoll, zwei Stunden Shuttle zum Hotel. Mittlerweile ist's für mich 4:00 Uhr früh. Betterl wäre super. Gute Nacht Bier aber auch. Um 20:00 Uhr ins Bett ist eh zu früh... 14. Stock Sky Bar - nehm ich :)

Eden Stamm und der Chef der SF pinball League sind auch da, wahrscheinlich grad vom 1up Turnier gekommen. Auf Facebook bekomm ich grad noch mit, dass Bowen Kerins nach Hause gefahren ist, und nicht teilnehmen wird. Boah, den hätt ich echt gerne mal live gesehn... Schade... Gute Nacht jetzt...


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Guten Morgen, oder so... Lauter kleine zwei Stunden Häppchen geschlafen, geht aber irgendwie. Boah, wo gibts hier an Café? Antwort: nirgends! Im Zimmer steht ein Maschine, mit der kann man sich homöopathischen Kaffee machen. Grauslich... Rund ums Hotel gibts nur Parkplätze fürs Stadion der Broncos und das Stadion selbst. Einen extrem lauten 10-sprurigen Highway hätt' ich auch noch, aber sonst nix.

Beim Frühstück wurde die Frage nach einem Espresso mit: 'A what? We have regular and decaf...' beantwortet... Auf gut steirisch: Soach oder Soach mit nix drinnen :)

Wenigstens sitzt ein bekanntes Gesicht beim Frühstück. Der Herr Weltmeister "Nonono, Nooo!" Holm. Andrei Massenkoff kommt auch dazu. Smalltalk, bisserl über Flipper quatschen, vor allem, ob die genauso gemein und fies sein werden, wie die bei der EPC... Bei populären und longplayern eindeutig ja, ansonsten normal fies :)

Europa vs. USA Spielermässig einschätzen, ganz nett. Ich halt mich da zurück, weil ich echt keinen Schimmer habe.
Jedenfalls ist's für die Amis unglaublich, dass sich Europäer immer wieder so eine Reise antun, um an den Turnieren teilzunehmen. Andrei ist ziemlich angetan von Helena (Schwedin), also nur ihrem Stil ;)

Alles sehr angenehm... Am Abend sehen wir uns dann beim Training... Was den Fiesheitsfaktor dann ebenfalls aufklären wird. Ich freu mich drauf...

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6822

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Und wir freuen uns über Deinen Blog...das ist uns mehr als nur recht... :woohoo:
Weitermachen!
Ich liebe die Blogs der reisenden Flipperkugel, und die Bilder dazu... :thump:
PS: Du kannst das, Du kannst in die Endrunde kommen...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6823

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 166
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Alles gute Mr Silberball ;)

Im August oder so könnt der Silverball mit mir evtl nach Japan fliegen ;) wenn du es zulässt
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6824

  • bimbo
  • bimbos Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 37
  • Mitgl
  •  Wien
Danke für deinen Schreibstil. Das macht einfach so unheimlich Spass das zu lesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flipperdoktor, mayuh

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6826

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Eigentlich war den ganzen Vormittag geiles Wetter. Auf einmal blitzt es, es kracht, kein Donner, ein muatsmässiges Boom!, die Sirenen gehen los, und am Handy kommt ein Warnhinweis, den ich so auch noch nicht gesehen habe.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Die Bar schließt. Ok, jetzt wird's ernst.

Aber so schnell wie es da war, ist's auch wieder weg. Ohne einen Hinweis auf oder den Tornado selbst. Die Bar macht aber auch nicht wieder auf, denn die hat sowieso bis Vier zu... ;) falscher Alarm - phew...

Ich weiß ja nicht, was die in Colorado rauchen, aber es sind echt alle tiefenentspannt. Leider mag ich das Zeugs überhaupt nicht.

Gentleman John (der mit der Tiefen geilen Stimme von den Papa.tv Übertragungen) und seine Frau kommen auch gerade an. So a Langhaariger, mit Schuppenflechte, raucht, quatscht und sehr nett. Find ich auf Anhieb sympathisch, warum weiß i grad net ;)
Jedenfalls erzählt er vom epic final zwischen Keith Elwin und Bowen Kerins beim Lion's Classic, und da musst dabei gewesen sein, unglaublich, best ever... Hehe, ja, danke, war mir schon klar, was ich allein der Vorwoche versäumt hab - stell's bitte online, damit die Welt was davon hat, danke!

Ich werd mir um 16:00 Uhr noch a Bier holen und dann mit dem Shuttle zur Game Exchange gondeln.

Wenn ich noch länger mit dem Plakat im Lift fahren muss, hol ich mir einen Stift und bessere es per Hand aus... Ich bin doch a bisserl a Monk :)
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6827

  • priemerl
  • priemerls Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 19
  • Mitgl
echt stark :thump: .

finde es immer wieder toll, welche ideen da enstehen und uns an so manchen reisen teilhaben lässt.
nur weiter so, lese solche beiträge immer sehr gerne.
heuer könnte bei uns ein silberball max. in dem dumbler verreisen, die priemerl´s sind heuer zu hause.
geld schlüpft in den umbau eines pin raumes.
aber japan und andere ziele werde ich gerne mitverfolgen.

lg detlef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6830

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Mario, was willst da korrigieren.
"Ot" steht für off Topic-,)
PS: Deine facebookbeiträge lassen sich nicht teilen...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6832

  • Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Never give up! Never surrender!
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 38
  • Mitgl
Klasse - bitte mehr!

Fotos und "Drum herum"

Viel Spaß und Erfolg

Grüße aus Köln

Lutz
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6835

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Runde 1
Holm, Fugate, Davis, Kaufmann

300: 24130 letzter 1 pkt.

Dr. Dude: 2075340 dritter 3 Pkt. War knapp 100k zweiter Platz versäumt.

Congo: 626708610 Holm um 1 Mio geschlagen :-) zweiter 5 punkte

Runde 2
Holm, runtsen, gagno, Kaufmann

Iron man: 2429780 dritter 3 punkte. Robert geschlagen...
Capt. Fantastic 58240 dritter 3 punkte (Holm geschlagen. Er einen Sessel :-))
Funhouse: nada :-((( letzter mit einem Punkt.
Gegner in der Weltrangliste #4, #6 und #12... Da noch 7 punkte, ist auch ok :)

Ich brauch ein Bett... Jetlag wie Sau :(

Runde 3
Blakemore, ito, bocquet, Kaufmann

Roadshow: letzter 1 Pkt. Super Save in der Linken outlane, genau in die Rechte :(

Drop a Card: total Tilt mit ball 2: 451 score :-((((

Soccerer: ich Dodl spiel player 2 und verlier dadurch einen Ball. Trotzdem 3 Punkte. Blakemore geschlagen. 5 in dieser Runde....
Baaaaahhhh.... Letzter?! :(


Runde 4
Jon Replogle, Roberto pedroni, Jonas Johansson, Mario

Mousin: knapp, knapp letzter. Café gefunden... Zuckershock sollte nach dem Game helfen. 1 Pkt. Jetzt zu...

Avatar LE: no comment. 1 Pkt.
High Hand: geh bitte... 4 House Balls. 1 Pkt.
Dafür stürzt die Decke ein... Hagelkörner aufm Addams :(
Jetzt pause...


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Runde 5
Blakemore, Larsen, Hansen, Kaufmann

Acdc LE: 35 Mio mit letztem Ball. Ganz ok... Und gewonnen :) na endli.... 7 pkt.

Ship Mates: 408 ... Lol, schau ma amoi... Boah, grad noch dritter: 3 Pkt.
Skateball: 190.000... Brauch den letzten Ball nicht fertig spielen... 17pkt. diese Runde :)
Bin wieder wach?! :)

Runde 6
Ojames, Hansen, peck, Kaufmann

Geilste Runde bis jetzt. Geht nicht mehr um Punkte, sondern Bier :)
Csi: keinen blassen Schimmer :) trotzdem 3 mit 3 punkten...

Spacetime: 28.290... Reicht grad so für'n dritten Platz... 3 punkte und ein Bier gewonnen.

Paragon: 3x House Ball. Schlimm, einen Punkt... Somit endet der Tag mit 48...

Schuster bleib bei deinen Leisten :)

Gentleman Jon Taxi nach Hause... Vielen Dank!

Wow, war anstrengend... 14,5 Stunden spielen, Gegner, die man nur von Papa.tv kennt. Aber schön ist's... Morgen noch 2x 21 Punkte ;)

Des passt scho... Guats Nächtle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6836

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6841

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Kleiner, kleiner Mario...

Grias Eich,

Kurzer Zwischenbericht :-)

Also ganz ehrlich? Ich hätt mir mehr erwartet... Eigentlich eh dumm von mir, aber grundsätzlich schon. Gestern gleich in den ersten zwei Runden gegen Holm. Und dann hat mich der Schlaf voll erwischt. Das war grauslich... Irgendwie nur mehr ferngesteuert.

Die 17 (zwei Siege, einmal dritter) haben echt gut getan. Hilft aber auch nimmer viel :)

Heut noch zwei Runden, die ich hoffentlich genießen kann... dann lass ich das Shirt signieren... :)

Ein Niveau spielen die hier, als wären sie die besten der Welt oder zumindest Weltmeister :-)
Echt verwunderlich, dass ich nach 1,5 Jahren Flippern nix reiß' :)

Die meisten Leute sind echt wahnsinnig nett. Jon, Andrei, Chryss, Andreas (DEN). Ein paar Ausnahmen gibts, zB der dicke Franzose, der gestern Lyman beschimpft hat, weil er ohne Lymans Teilnahme sonst schon vier EM Titel hätte. Dann ging er noch auf Gerry Stern los, und verarscht ihn wegen der MM Zusammenbau, er soll was lernen... Sehr sympathisch :(

Anyway, ich halt euch auf dem laufenden, wenn der WLAN Router dort durchhält. Da greifen 80+ Leute darauf zu, und er schmeißt sich ins Messer :)
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von mayuh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6843

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Also ich finde absolut nicht das Du "schlecht" gespielt hättest... :thump:
Da möchte ich mal nicht wissen was ich da gerissen hätte, müde, angespannt, in einem fremden Land unter Turnierbedingungen...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6844

  • PinALF
  • PinALFs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 149
  • Mitgl
  •  Graz
     Graz West
mit einem Jetlag hatte ich letztes Jahr in DE gottseidank natürlich nicht zu kämpfen, aber jetzt gibst noamoi alles in der letzten Runde, zeig ihnen wo der Grazer Hammer hängt... ;) Mario vor, noch ein....... JACKPOT! :thump: :thump:
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von PinALF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6845

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Runde 7:
Peavler, göltl, danielle peck, kaufmann
Dancing... Jennifer :-)))

3 houseballs am ES, ist aber original meine Schuld... Zu blöd zum plungen und retten :-( 1 Pkt.
Jenny tanzt am ES... So geil. Eigentlich hat sie eh schon gewonnen, aber niemand stoppt sie, weils einfach unglaublich lustig ist. Geht ab, wie a Zapferl! Fein!

Spiderman: leck mich! Ehrlich jetzt! Beim 30 sec Training hab ich mehr gemacht... Ein Punkt.

Out of Sight: EM, bei dem die Flipper überflüssig sind. Reine Nudging-Angelegenheit. Dritter mit 3 punkten. Macht 5 für die Runde.




Runde 8

Muss mehr 5 punkte mehr machen als Are... Sonst bin i letzter :-(

Shrek: spinnt komplett, mein Ball wird gedraint, bekomme aber einen vierten wieder.... Zweiter mit 5 Pkt.

Aquarius: pachinko vom feinsten... 5 bälle, vielleicht 10-15 mal geflippt... Dritter, 3 Pkt.

Are hat zweimal gewonnen :-(

Pinbot: ganz ok, niemand schafft wirklich was: dritter mit 3 Pkt.

Insgesamt: 11 diese Runde...



Tja, und damit bin ich wirklich letzter mit 64 punkten... Well played, Thing ;)

Michael Trepp, Jochen Ludwig und ein paar andere hat's auch erwischt. Dafür ist Helena drinnen! Gestern noch vor Verzweiflung geweint, heute gerade noch drinnen...

Anyway...

Auf der menschlichen Ebene wars super. Erfahrungsmäßig auch. Was ich brauch ist Routine. Und ein Bier. Oder zwölf.
Ausreden suchen will ich keine. Vielleicht eine einzige, der Jetlag. Der war richtig, richtig Übel. Ich verstehe jetzt, warum Schlafentzug eine Foltermethode ist :)

Sollte ich jemals wieder ein Turnier in den USA spielen, dann aber mit mindestens vier Tagen Anlauf.
Desweiteren wär Erfahrung gut - Routine, und Können sowieso ;)
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von mayuh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liebes Tagebuch! IFPA11 3 Jahre 2 Monate her #6846

  • PinALF
  • PinALFs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 149
  • Mitgl
  •  Graz
     Graz West
mayuh schrieb:
Runde 7:
Peavler, göltl, danielle peck, kaufmann
Dancing... Jennifer :-)))

3 houseballs am ES, ist aber original meine Schuld... Zu blöd zum plungen und retten :-( 1 Pkt.
Jenny tanzt am ES... So geil. Eigentlich hat sie eh schon gewonnen, aber niemand stoppt sie, weils einfach unglaublich lustig ist. Geht ab, wie a Zapferl! Fein!

Spiderman: leck mich! Ehrlich jetzt! Beim 30 sec Training hab ich mehr gemacht... Ein Punkt.

Out of Sight: EM, bei dem die Flipper überflüssig sind. Reine Nudging-Angelegenheit. Dritter mit 3 punkten. Macht 5 für die Runde.




Runde 8

Muss mehr 5 punkte mehr machen als Are... Sonst bin i letzter :-(

Shrek: spinnt komplett, mein Ball wird gedraint, bekomme aber einen vierten wieder.... Zweiter mit 5 Pkt.

Aquarius: pachinko vom feinsten... 5 bälle, vielleicht 10-15 mal geflippt... Dritter, 3 Pkt.

Are hat zweimal gewonnen :-(

Pinbot: ganz ok, niemand schafft wirklich was: dritter mit 3 Pkt.

Insgesamt: 11 diese Runde...



Tja, und damit bin ich wirklich letzter mit 64 punkten... Well played, Thing ;)

Michael Trepp, Jochen Ludwig und ein paar andere hat's auch erwischt. Dafür ist Helena drinnen! Gestern noch vor Verzweiflung geweint, heute gerade noch drinnen...

Anyway...

Auf der menschlichen Ebene wars super. Erfahrungsmäßig auch. Was ich brauch ist Routine. Und ein Bier. Oder zwölf.
Ausreden suchen will ich keine. Vielleicht eine einzige, der Jetlag. Der war richtig, richtig Übel. Ich verstehe jetzt, warum Schlafentzug eine Foltermethode ist :)

Sollte ich jemals wieder ein Turnier in den USA spielen, dann aber mit mindestens vier Tagen Anlauf.
Desweiteren wär Erfahrung gut - Routine, und Können sowieso ;)

schade... was soll´s, dabei sein ist alles heisst so schön ;)... freu Dich jetzt auf´s zuschauen/anfeuern bei den Finalrunden, das wird sicher Spannung pur und Flippersport vom Feinsten... :thump:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden