Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meine erste EM - Klein Marios Eindrücke

Meine erste EM - Klein Marios Eindrücke 2 Jahre 11 Monate her #6203

  • mayuh
  • mayuhs Avatar
Training. Ja, Training. Einhändig. Beidhändig. Mit verdeckten Flipperfingern. Nicht auf Score, sondern auf Ziele spielen. Billionares Club zum Beispiel - auf Zeit. Oder am NGG nur auf Loop pass. Live catch oder drop catch. Natürlich auch normal spielen.

Boah, bin ich gerüstet. Jetzt noch ein bisserl die Nervosität in den Griff bekommen, und wer weiß, vielleicht überleb ich die erste Runde ja.

Auf nach Rimini! Das Auto mit lieben Leuten voll, 760 km in eine Richtung. Angekommen, gleich ins Hotel eingecheckt. Nett.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Wo sind all die anderen? Kommen morgen.. Klass, 18 Leute da, 15(!) davon spielen mit. Lachen, blödeln, fachsimpeln. Was für a Gaudi.

Am Freitag sind alle da. Autos vollmachen und ab zur fiera. Erster Eindruck auf der Messe: riesig! Die Maschine sehen winzig aus. Das sind niemals 50 Flipper. Warte - doch. Wow, Platz genug. Auch für Stefans Rückwärtsrolle(tm). Fein, ein bisschen Classics spielen, den Rest Morgen. Warum spiel ich nicht die zaccharia? Schon alleine aus Respekt vor Italien... ;)


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Warte mal, das ist Gary Stern, oder? Ja, ist er. Geiler Typ. Aber Bier trinkt er keines... Sorry, Gary, I just asked over at the store... I'm afraid... They do not have Vodka! Grappa would be the only alternative here. - I'm still drunk from the previous night and the jet lag, thank you!
Humor hat er auch! Danke, dass es jemanden wie dich gibt, der günstig Flipper baut, und so zum Überleben der Flipper beigetragen hat. Danke, Gary!

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Der Team-Wettbewerb beginnt. Jedes Spiel mit vier Kugeln - für jedes Teammitglied eine. Erste Kugel am Indy. Nicht wirklich lange Zeit später: lange Gesichter. Zweite, dritte und vierte Kugel noch viel schneller weg - die erste war die längste... WTF? Outlanes so groß, dass drei Kugeln locker durchpassen. Keine Gummis auf den posts. Und spielen kannst du nur bergauf. Großglockner-mäßig. Dang!

Als Zuschauer bekommt man leider nicht alles mit, aber es dürften ein paar gute Partien gewesen sein. Naja, gut, die Scores sind bescheiden. Aber sie sind noch immer besser als der der anderen. 'You have to suck less, than your competition' - stimmt auch hier... :)

Trotz Anfangs langer Gesichter hat es Team Österreich in die Play offs geschafft. Erster Gegner: Spanien. Angeblich ein leichter Gegner, nach Meinung einiger. Jedoch nach der ersten Kugel mit 20 Mio am MM kann davon keine Rede sein. Ok, ja, die sind heute stark - wie sich später herausgestellt hat, wird Spanien erst im Finale von Deutschland geschlagen.
Spiel um Platz 5: Die Niederlande. Das Team um Paul Jongma ist gut aufgestellt, hat aber am CC wenig Chancen. Gute erste Kugel von Roland. Hat doch einen Vorteil als erster zu spielen. Ich glaub Markus ja nichts ;)
...eieiei, und gewonnen! Geil, Österreich ist Fünfter in der Teamwertung. Alle haben super gespielt. Ich werde aber das Gefühl nich los, dass sie nicht gegen ihre Gegner gespielt haben, sondern gegen die Maschine. Merk dir das fürs nächste Mal, Mario.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Den fünften Platz mit Bier begießen? Gern, bin dabei. Um halb zwei ins Bett, obwohl ich um 6:00 Uhr aufstehen muss? Gern, bin dabei :) Salute!

Group C: Lustiges Line-Up. Gegner kenn ich alle nicht, obwohl ich mich vorher informiert habe. Ach, doch, die Goth-Schwedin. Die kenn ich aus Budapest! Leichter Gegner. Ich überheblicher Zechen.
Spiel 1 am Spidey. Was hast du in den Tutorials gelernt? Short plunge, cradle und backhand in Doc Ock. Im multiball irgendwie die Locks treffen, Black suit starten, fertig. Ein Mode kann auch nie schaden.
Short plunge. Short plunge... Shit in die Bumper... Weg! Was? Weg?! Ok, hast ja noch zwei... Nein, meinem Gegner schau ich nicht zu. Ich schau net amoi aufs Display... Short plunge... Ok, cradle... Oh, der Ball bounced nicht einmal richtig. Einmal nur. Ist verdammt steil das Ding... Ok, backhand in Doc Ock. Wtf? Weg?!

Wohin? Outlane! Keine Posts! Keine... Nicht einmal ein Post ohne Gummi. Einfach nicht da. Ja, vielen Dank.

Die zwei, drei nächsten Spiele ebenso...

Mario, unterdrück deinen Zorn.

Verstehe, nein du musst wissen, dass es hier keinen Spaß machen wird. Diese Flipper wollen nicht gespielt werden. Sie wollen dich töten. Auch die zwei Beruhigungsbier werden daran nichts ändern. Zornestränen? Ja, könnt ihr haben!

Raus, Luft. Ok, Nikotin. Sonne.

Hatte ich Gegner? Keine Ahnung. Ist aber auch Wurscht. Du spielst gegen die Maschinen. Geh hin und lass dich von ihnen verdreschen. Schau aber, wo sie hinhauen und weich beim nächsten Mal aus. Mach so ein Hauferl auf alles was bisher passiert ist. Setz alles ein, was du im letzten Jahr gelernt hast. War einiges, aber sicher nicht genug, um hier zu überleben. Gewinn deine drei Matches, und freu dich mit und für die anderen.

*klick*

Vier Siege sind's geworden. Ein weiterer geschenkt, weil er nicht gekommen ist. Fünf Siege somit. Ha! Kein Rusty für mich! Und das waren in den letzten Runden nur mehr stärkere Gegner. Der letzte ein Däne, dem ich den Einzug in Runde 2 versaut habe. Mit einem Monster Score von 13:10 am NBA. Ein netter Kerl, mit dem ich nachher noch viel geprostet habe! :)

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Überhaupt alles entspannte Leute hier. Bis auf den Weltmeister. Frust-Tilter und Staff-Beschimpfer. Komischer Kerl. Aber die Betonmischmaschine nach seiner ersten Verwarnung ist bereits gelaufen :) no! Nononono! Nooo! :)

Meine Runde ist gelaufen. Ich weiß jetzt, dass ich nichts kann. Vor allem nicht, wenn die Flipper nicht so wollen, wie man es sich vorstellt... Ich muss meine Kisten auf nicht-einmal-im-Ansatz-lustig einstellen. Zumindest meine Angst-Geräte: Taxi, Bride, FishTales... Sonst ist mein enttäuschtes Gesicht das einzige, was ich bei der WM vorzuzeigen habe ;)


Wunderbare und wundersame Runden der anderen Österreicher. Wow! Lorenz ist weiter? Wie geil ist das denn? Alex hat es nicht geschafft? Unglaublich! Unglaublich Schade... Aber auch ein wirklich schwere Gruppe!
Jörg? Jörg? Was erst zwei Bier? Shit, das wird knapp. Wie soll er bitte nüchtern spielen? :)
Sagte ich schon, dass hier lauter liebe Leute sind? Meine liebe Frau, die Weiss, die Schrittwiesers, die Muers, Bernhard - den ich anscheinend schon seit Amiga-Zeiten kenne, Jörg, die Karlhubers, die Kölbers, Erich, Roland...

Schlafen. War ein langer Tag.

Damn! Schon so spät? Markus muss alleine spielen... Naja, darf. Eigentlich darf er :) Ohne Stress putzt er 9 von 11 Gegnern weg. Lassen wir ihn in Ruhe. Keine Coaching, keine dummen Meldungen. Nix. Unsere Diva darf heute Diva sein. Mit Recht und mit Freude.
Bitte, schaut's, was er für eine Freude hat! Mjam! ((c) Stefan)! So fein, so subtil, so schön! Eine Freude! Und sein Grinsen!

Als erster seiner Gruppe überspringt er gleich die erste K.O. Runde und ist definitiv mindestens 16ter. Nächster Gegner Paul Jongma, der gegen einen vermeintlich schwachen Spanier spielt. Juan Escuder.
Warte mal, schwacher Gegner? Bei den letzten 20 einer EM? Bitte! Solche Aussagen können gar nicht wahr sein ;)
Boom! Jongma ist geschlagen. Hätte sich niemand gedacht. Ist aber so.
Nochmals, Juan ist packbar, aber auf keinen Fall eine leichte Nummer.

Erstes Spiel am LW3. Die gleiche Kiste, die ich hatte. Autoplunge - Targets - Outlane. Markus liegt vor der letzten Kugel fast aussichtslos zurück. Den multiball, der sowieso bei der letzten Kugel leuchtet, muss er sich holen. Und drei Jackpots. Ok, war nur einer... Aber irgendeinen lustigen Mode hat er währenddessen gestartet. Den hatte Juan auch. Alle Punkte tauchten irgendwie erst im Bonus auf. Markus?! Mach bloß kein tilt.
Die rechte outlane hat sich die Kugel geschnappt. 54 Mio zu 34 Mio. Ein langes enttäuschtes Gesicht. Markus, kein Frust-Tilt jetzt... Bonus zählt hoch. Die Maschine zeigt den Score des Gegners.
Warte!
Mama Mia! Das ist nicht Juan's Score. Der Score gehört Markus! Waaaah! Geil! Bei 54 Mio hat er 85k mehr. Ein halber bumper. 'Es hat ja geheißen, man muss den Ball abfahren lassen, sobald man gewonnen hat!' ;)


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Gutes Spiel von Juan am nächsten Flipper - aber Markus ist besser.

Viertelfinale! Die Top 8! Viertelfinale! :)

Der Adrenalinspiegel ist ziemlich hoch - bei mir zumindest und bei allen anderen. Markus bleibt ruhig.

Inzwischen zeichnet sich der Rest der rotweissroten Fans durch intensive 'Sozialisierungsmaßnahmen' aus. Patricks Palette Bier wird im Ziersee, der zum Kühlschrank auserkoren wurde, versenkt. Mindestens 20 Leute machen ein Foto davon :) yep, that's team Austria's secret beer supply... Want one?
Levente braucht eins, wahrscheinlich sogar zwei ;)


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Nette Gespräche mit Polen, Ungarn, Deutschen und einem deutschsprechenden Rumänen, der das geilste rollende "R" ever hat. Dazu noch die ganzen Schweizer. Einfach fein, so viele Namen mit Gesichtern zu verbinden.

Shit! Ich hab die Runde von Markus gegen Engelbeen versäumt... Was?! Er hat schon wieder gewonnen? Na, des gibts ja nicht! Er ist im Halbfinale! Fxcking Halbfinale! Gegen Kristian Szalai.

Erstes Spiel am Avenger. Den kennt Kristian nicht. Aber der kleine Ungar spielt heute wirklich großartig. Und gewinnt.

Nächstes Spiel am Addams. Sag mal was spielt Kristian dort für eine Strategie? Million plus und in den 5x Graveyard. Was ist denn das? Ouch! Macht aber richtig Punkte damit. Markus kämpft mit dem skillshot. Hat das bookshelf offen... Aber Szalai ist zugegebenermaßen einfach besser und zieht ins Finale ein.

Markus schaut ein bisschen bedrückt drein, aber hallo? Du bist mindestens Vierter!

Vierter! :)

Spiel um Platz Drei. Das kleine Finale. Wo? Hallo? :)

Anscheinend war es den Italienern zu klein, sie haben es vergessen ;) ok, das einzige was an diesen Wochenende 'schief' gegangen ist. Ansonsten war alles perfekt organisiert. Die Maschinen waren zwar (mir) viel zu schwer, aber sie haben 240 Leute durch das Turnier geleitet und hatten zwischen den Runden sogar noch Zeit.

Ok, das kleine Finale wird natürlich ausgetragen. Auf welchen Maschinen? Keine Ahnung, das bekommen wir als Zuschauer nicht mit. Aber die erste Maschine ist Star Trek.
Oh ja, Markus fühlt sich sichtlich wohl. 'Dreht die Lautstärke auf! Hallo?! Ich bin im Spiel um Platz 3 bei einer EM! Laut!....Volume 20....30...47.... Danke!'
Markus spielt den StarTrek. Er spielt nicht gegen seinen Gegner. Genießt jeden Ball. Mats Runsten spielt eigentlich nicht mit...


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



25 zu 2,5 Mio. Applaus, Jubel und ab zur Creature.

Jeder Ball ist Kampf. Sie flowt nicht. Mats macht's irgendwie besser. Leider sieht man vom Spiel als Zuschauer nicht viel. Wurscht. 1:1 Ab zum Monster Bash. Das entscheidende Spiel.

Mosh Strategie? Monsters und dann Bash starten? Sag jetzt bloß nichts. Markus weiß, was zu tun ist. Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben. Man muss aber nicht. Spiel deine Bälle, Markus, und erfreu den Rest deiner Fans!

Irgendwie kann ich einfach nicht zuschauen. War das ein Bash Start? Keine Ahnung. Aus den Reaktionen der anderen sollte es gut laufen. Schnell Informationen nach Hause weitergeben. Live sozusagen.

Ge-fxcking-wonnen! Dritter! Dritter!

Saugeil ;)

Do! Nimm dein Bier, gratuliere!


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Fast so als hätten wir alle mitgespielt, fallen wir uns um den Hals. Riesenfreude!

Ach ja, das Finale gibts ja auch noch. Das wurde leider parallel gespielt. Wir haben nichts mitbekommen. Ich zumindest nicht. Letztes Spiel von Michael Trepp gegen Kristian Szalai. Ich sehe nicht viel, aber es reicht, dass ich mitbekomme, dass Kristian gewinnt.

Wow! Der kleine Ungar - laut Meinungen anderer Ewig-Zweite - gewinnt! Europameister!

Gratuliere! Er fällt mir um den Hals... Haha, keine Ahnung wer ich bin, aber in dem Moment liebt er einfach die ganze Welt! :)

Preisverleihung.

Riesenjubel für alle! Ein richtig faires Publikum. Krasse Herde, die Flipperanten!

Applaus, Fotos strahlende Gesichter. Der Zweite schaut ein wenig enttäuscht. Eh klar, er hat gerade verloren. Markus hat Recht gehabt: Als Dritter holst du dir die Trophäe ab, nachdem du aus einem Spiel als Sieger hervorgegangen bist. Als Zweiter hast du einfach grad verloren - vielleicht sogar knapp.

Der Applaus verstummt. Die Stimmung bleibt noch immer großartig.

Warte mal... Hmm... Leute, darf ich kurz einmal das Mikro haben? Danke!

'Leute, Danke für die Organisation dieses Events! Für eure Zeit, eure Energie und das ihr uns eingeladen habt! Danke!'

Das war mir einfach ein Bedürfnis. Nachdem soviel gratuliert wurde, musste das auch gesagt werden... Die Organisatoren umarmen mich - wieder einmal keine Ahnung wer ich sein könnte - aber Wurscht :) ein Lob musste ausgesprochen werden.

Ein wenig scherzen, vorstellen und nochmals unterstreichen, was für ein Erlebnis es für mich war. Ja, Daniele wir sehen uns in Colorado wieder. Ich bin der mit dem "I'm your biggest fan!" T-Shirt ;)


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Essen, Feiern, Spaß haben!


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Apropos Spaß... Ich stehe am Parkplatz. Mit Schranken... Nirgends eine Kassa, wo ich zahlen könnte, um den Schranken zu öffnen. Na, suppa!

Use the Force! Das muss mit Willenskraft aufgehen. Motte bekommt ein Lichtschwert!


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.



Prost! Mahlzeit! Ausschlafen. Heimfahren. Abstecher nach Klagenfurt, wenn wir schon in der Nähe sind? Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Was hab ich gelernt?
Flippern ist nicht immer lustig.
Ab einem gewissen Niveau der Konkurrenz sind die Maschinen so dermaßen fies, dass alles was du glaubst das du kannst, völlig irrelevant wird. Sich darüber zu ärgern bringt nichts. Sich damit abzufinden und dann zu kämpfen ist der richtige Weg.
Gegner sind (noch) nicht relevant. Gewinn gegen die Maschine. Lern mehr Maschinen. Bei Classics brauchst du beliebte Maschine gar nicht angreifen. Das machen alle anderen auch. Vermeintlich leichte Maschinen werden so hergerichtet sein, dass der leichte Shot unmöglich sein wird. In Italien spielt man lieber italienische Flipper ;)

Und eintragen geht anders...

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von flipperdoktor. Begründung: Namen nachgetragen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine erste EM - Klein Marios Eindrücke 2 Jahre 11 Monate her #6206

  • Kressenstein
  • Kressensteins Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beat the Black Knight!
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 58
  • Mitgl
  •  Wien
Fast als wäre man dabei gewesen! Danke für den schönen Bericht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine erste EM - Klein Marios Eindrücke 2 Jahre 11 Monate her #6211

  • RAUHTEUFEL
  • RAUHTEUFELs Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 21
  • Mitgl
  •  Mühlviertel
Ja das stimmt, sehr lässig erzählt :thump:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine erste EM - Klein Marios Eindrücke 2 Jahre 11 Monate her #6213

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 158
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Danke für den Bericht.

Ich hoffe es geht sich bei mir auch mal aus mit den restlichen lustigen Österreichern zu ner em zu fahren.

Lg stefan
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine erste EM - Klein Marios Eindrücke 2 Jahre 11 Monate her #6215

  • anonymous
  • anonymouss Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • SOS
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Super Bericht Mario !

Man kann sich wirklich gut vorstellen wie es gewesen sein muß :thump:

LG
Klaus
"Engineering does not require science. Science helps a lot but people built perfectly good brick walls long before they knew why cement works."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine erste EM - Klein Marios Eindrücke 2 Jahre 11 Monate her #6222

  • Motte
  • Mottes Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 6
  •  Graz West
DANKE super zum lesen !!!!! JOOOOOOOOOOOOO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine erste EM - Klein Marios Eindrücke 2 Jahre 11 Monate her #6228

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2568
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Nur dabeisein wäre noch lässiger gewesen...
Danke Mario :thump:
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine erste EM - Klein Marios Eindrücke 2 Jahre 11 Monate her #6237

  • Mitti
  • Mittis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 72
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Danke Oltan!! :thump:
Endlich macht sich außer mir noch wer die Mühe seine Eindrücke von diversen Turnieren hier im Forum niederzuschreiben.
Nochmals danke Oltan, jetzt sind die nächsten 11 Stunden Dienst gleich leichter zu ertragen.
Lg Mitti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden