Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stressmanagement für Sport und Freizeit - Vortrag

Stressmanagement für Sport und Freizeit - Vortrag 3 Jahre 3 Monate her #5305

• reitstallreini
  • reitstallreinis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Liebe Leute,

ich möchte Euch auf eine besondere Veranstaltung in Hollabrunn aufmerksam machen:

Auf Empfehlung von Toni Innauer ist es mir gelungen, Frau Mag. Judith Draxler-Hutter als Vortragende zu dem Thema "Stressmanagement für Sport und Freizeit" zu gewinnen.
Frau Mag. Draxler-Hutter spricht am 20. Februar 2014 um 19.30 Uhr in der "Alten Hofmühle" in Hollabrunn.
Dabei gibt sie Einblicke in das theoretische Stresskonzept und in die praktische Umsetzung zum besseren Umgang mit den eigenen Stresskomponenten.

Sie ist eine hochkarätige Persönlichkeit aus dem Spitzensport, die über absolute Kompetenz zu diesem Thema verfügt und würde mich freuen, wenn die Gelegenheit, sie in Hollabrunn zu hören, auch genutzt wird.

Infos zur Person:
Frau Mag. Draxler-Hutter nahm bis 2004 als Weltklasseschwimmerin bei 3 Olympiaden teil, erreichte einen 5. und 7. Rang bei Weltmeisterschaften, einen 5. Rang bei Europameisterschaften und 68 Staatsmeistertitel.
1997 hat sie ihr Psychologie-Studium abgeschlossen und vereint seither ihr fundiertes psychologisches Knowhow mit ihren Erfahrungen aus dem Spitzensport bei der Betreuung von Athleten und Trainern aller Leistungsstufen.

Alle Informationen dazu auf meiner Homepage www.pferdefit.at

Jeder kennt die Auswirkungen vom eigenen Stress. Mal zu hoch oder mal zu tief (auch das gibts).
Mit dem eigenen Stress besser umgehen zu können hat im Sport ganz einfach seine Wichtigkeit.

Und: Flippern ist Sport

Ich würd mich sehr freuen, wenn aus dem Bereich Flippersport Teilnehmer dabei sind.
Bitte um Anmeldung, damit ich die Vorbereitungen in der Hofmühle entsprechend anpassen kann.

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flipperdoktor

Stressmanagement für Sport und Freizeit - Vortrag 3 Jahre 2 Monate her #5322

• reitstallreini
  • reitstallreinis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ergänzend hier noch die Inhalte, die Mag. Judith Draxler-Hutter vortragen wird:

> Kurze theoretische Einführung in das Stresskonzept
> Stress als Belastung
> Stress als notwendiges Entwicklungspotenzial
> Stressmanagement in der praktischen Anwendung (inkl. Anwendung beim Vortrag)
- Welche Rolle spielen Einstellungen und Bewertungen?
- Vorbereitung auf belastende Situationen (Drucksituationen) durch Visualisierung, Selbstgespräch und "Stressimpfung"
- Entwicklung von Ritualen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden