Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2919

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 165
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Wie ich unseren Sponsor und Flipperaufsteller aus Wien Herwig besser einbeziehen kann lässt mir keine Ruhe, da kam mir folgende Idee:

Warum müssen bei einem Turnier die Flipper alle auf einer Lokation stehen ???? Warum lassen wir die nicht verteilt ??? Beim Hootes Turnier in Graz waren doch auch keine offiziellen vor ort während der ersten Woche (zumindest nicht unter Tags), also habe ich mir folgendes überlegt:

Alle Aufstellplätze von Herwig nehmen teil, alle Flipper von Herwig nehmen Teil. Das Turnier geht z.b. Über 1 Monat, also z.b. vom 1.Okt. bis 31. oktober.
Es kann jeder mitspielen, gezahlt wird ganz normal der Spielpreis.
Jeder der denkt, er hat ein gutes Ergebnis macht (wie beim Hootersturnier - die Idee fand ich einfach genial) ein Foto und schickt dieses an eine Mailadresse (z.b. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Daraus wird dann eine Liste pro Gerät gemacht, wie gehabt über google Documents (z.b. Beim Digiclassic turnier oder bei der neulangbacher Serie).
Werden Flipper getauscht, ist das ziemlich egal, alle Geräte kommen in die Wertung, kommen an einem Aufstellungsort im Zeitraum 3 Flipper zustande, werden die ergebnisse auf jeden der 3 Flipper gewertet.
Spielt ein spieler auf 7 Maschinen in 5 Lokationen, dann wird er auch auf 7 Maschinen gewertet, und wird dabei vermutlich weiter vorne in der Rangliste zu fineden sein als Spieler die nur an einem Gerät gespielt haben.

Ziele:
neue Spieler für Turniere begeistern
herwig wird vermutlich mehr einnahmen haben, da ein paar Extraspiele gespielt werden, was unsere Kooperation mit ihm verbessert.

Ankündigung : 1-2 monate vorher unter der Flipperscheibe und im WPPR.
Wenn Herwig zu den Standorten fährt, kann er dann immer eine Ergebnisliste (mit Datum) aufhängen, ist zwar nicht besonders aktuell, aber es fällt auf "daß es da etwas gibt".

Was haltet ihr davon ??? ist das durchführbar ??? Sollte zuerst mit einem kleineren Standort (z.b. nur Bowlinghallen) angefangen werden ???
Oder nur schwachsinn ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2921

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ich rede mal mit dem Markus darüber.
Wird zu machen sein denke ich.
Z.B. er sagt uns, wann und wo ein neues Gerät steht, das wird dann in die Wertung genommen da es doch länger stehen bleiben wird.
Vielleicht stellt er uns auch den einen oder anderen dazu?
Die Idee hat potenzial.
Willst Du auch Wppr Punkte anmelden?
Gábor
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von arianebox.

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2923

• bagamani
  • bagamanis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 21
  • Mitgl
  •  Wien Nord
Hallo Roland

find ich gut die Idee........................wir wären dabei.

lG, Fabian und Alf
lG, Alf

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2924

• Alexdent
  • Alexdents Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 62
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
     Pranhartsberg
Das wäre eine gute Möglichkeit für eine Liga Wien. Man muß Ligaspiele nicht unbedingt nur im
Privaten Bereich spielen.

Lg Alex.

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2926

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Zusätzliche Pins sind nicht notwendig, Stehen eh schon so viele herum, muß ich ja alles dann immer eintippen in die Liste.
Wird ein Gerät von Standort A nach B transportiert ist das egal, dann spielen eben andere spieler auf diesen Gerät weiter, hat dann den vorteil, daß die Spieler auf mehreren geräten gewertet werden.

Für ne Liga, welcher Modus ??? den RvK-Modus sehe ich als ungeeignet an, nach mit max. 2 Geräten an einem Standort keinen sinn, deshalb ja ein ganz anderer Modus.

WPPR -> klar doch, die Spieler sollen ja sehen, daß sie in einer Weltrangliste vertreten sind, idealerweise wird die dann an den Pins aufgehängt, wo sie sich suchen können, das steigert fürs 2. Jahr noch viel mehr den Ehrgeiz und den Umsatz für den Aufsteller.

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2927

• Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 39
  • Mitgl
  •  NÖ West
Roland schrieb:
Zusätzliche Pins sind nicht notwendig, Stehen eh schon so viele herum, muß ich ja alles dann immer eintippen in die Liste.

Die Liste könnt ich ab September 2013 pflegen und die Ergebnisse eintragen.

Wie oft "darf" ein Foto des persönlichen HighScore´s pro Gerät zugesendet werden?

Gibt es dann hier eine "offizielle" Liste, welche Flipper von Herwig mitspielen, oder gelten die von seiner Homepage?
loading Image ........

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2929

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Vom Herwig gibts ein klares OK.
Die Geräte in den Bowlinghallen (Prater und Hernals) stehen noch nicht soo lange und werden normal alle halbe Jahr gewechselt, immer wenn neue Flipper am Markt kommen üblicherweise.
Dh, in den Bowlinghallen stehen eigentlich nach Möglichkeit immer die neuen zuerst.
Der Ripley im Prater war ein Wunsch, neu ist der ja nimmer.
Das heisst aber auch das sie soo bald nicht gewechselt werden, nebenbei liegen unsere Flyer da schon auf.
An einem Schreiben arbeite ich noch um auch dies am Gerät anzubringen, mit Ablauf und erklärbär.
Somit stehen schon mal vier Geräte zur Verfügung.

Arbeoten wir noch bitte den genauen Ablauf aus, damit ich sobald als möglich die Rules auf die Aufstellplätze verteilen kann und auf unserer Homepage die Welt darüber informieren kann.
Theoretisch kann also jedermann, auch nicht Foernuser Teilnehmen?
PS. Am 18.07 habe ich einen Radio und evt. TV Termin, wäre gut wenn es bis dahin weitestgehend ausgegoren ist um dies einzubinden...
Gábor.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2932

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Flippermax schrieb:
Roland schrieb:

Wie oft "darf" ein Foto des persönlichen HighScore´s pro Gerät zugesendet werden?

Gibt es dann hier eine "offizielle" Liste, welche Flipper von Herwig mitspielen, oder gelten die von seiner Homepage?

Gespielt darf, öhm, soll ja so oft wie möglich werden, fotos natürlich jedesmal, wenn der spieler mehr als sein bisheriges maximum. Es spielen alle Flipper in der Aufstellung von Herwig mit.

Problem: wenn es früher ausgeschrieben ist, kann ja theoretisch schon früher gespielt werden, das Foto gemacht werden, aber erst dann versendet werden, oder eben auch auf jeden anderen Gerät erspielt werden.
Am Foto ist für mich nicht nachvollziehbar WANN und WO dieses aufgenommen wurde.

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2933

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
hmmm, wir müssten während der Turnierzeit beim Display ein Pickerl anbringen, welches dann am Foto ersichtlich ist ????
Dann wäre gegeben, daß es wirklich nur auf seinen Geräten aus der Aufstellung und in dem Zeitraum, wo das Pickerl draufklebt gemacht wurde.

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2934

• Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
  •  NÖ West
Roland schrieb:
hmmm, wir müssten während der Turnierzeit beim Display ein Pickerl anbringen, welches dann am Foto ersichtlich ist ????
Dann wäre gegeben, daß es wirklich nur auf seinen Geräten aus der Aufstellung und in dem Zeitraum, wo das Pickerl draufklebt gemacht wurde.

:thump:
loading Image ........

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2936

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Flippermax schrieb:
Roland schrieb:

Ich glaub den satz hatte ich überlesen: Das wär toll, da ich wenig zeit hab, könnten wir uns das zumindest teilen.

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2937

• Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
  •  NÖ West
Roland schrieb:
Flippermax schrieb:
Roland schrieb:

Ich glaub den satz hatte ich überlesen: Das wär toll, da ich wenig zeit hab, könnten wir uns das zumindest teilen.

Nadann, ab September gerne!
loading Image ........

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2940

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
OK, stellen wir mal die Teilnahmebedingungen auf...

Wünschenswert wäre das jeder teilnehmen kann der ein Foto senden kann.
Um die Ergebnisse zu sehen muss er sich kostenlos und ohne Verpflichtungen auf der Homepage des Union Flipper-SV registrieren.
Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht verpflichtend.
Es können pro Gerät max. 3 Punktestände gewertet werden. (können wir alle drei zusammenzählen und dies in die Wertung nehmen?) Die ersten drei Einsendungen eines Spielers werden gewertet, darüber hinausgehende Einsendungen werden nicht mehr gewertet, unabhängig vom Score.
Alternativ: der höchste gemeldete (nur per Mail-Bild) wird in die Wertung genommen.
(dies setzt aber vorraus das mehr Arbeit auf Euch zukommt da ihr vermutlich alle Scores zu dem Namen eintagen müsst und alle außer den höchsten löschen werdet. wenn da einer jeden einzelnen Score meldet... :S )

Jetzt die Preisfrage: Was kann man gewinnen?
Diese Frage wird wohl auch von den Stammkunden auf den Aufstellplätzen kommen, oder wir nehmen vorerst nur die Bowlinghallen, Prater und Hernals (Posthalle)
Ich denke, wenn jemand sonst alle Aufstellplätze vom Herwig abklappert hat er wohl automatisch schon gewonnen, er wird der einzige sein der alle abklappert und viel Zeit dafür haben.
Das wiederum ist kaum ein objektives Ergebniss.
Nehmen wir nur die Bowlinghallen könnte ich versuchen herwig die Pokale herauszuleiern und die Preisverleihung würde in der Bowlinghalle stattfinden wo die meisten Punkte gemacht wurden.
Herwig prüft noch ob die Konzession jeweils eine dritten Flipper erlaubt, dann würden sechs Flipper zur Verfügung stehen...
Vielleicht würde der Betreiber der Bowlinghalle auch einen Preis stiften... :thump:
Schreibt was Ihr davon haltet, dann mache ich das mit dem Markus (Herwig) klar...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2942

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Verpflichtende Registrierung halte ich für Kontraproduktiv, will die Ergebnisse frei verfügbar machen bzw. in Bowlinghalle Prater (wo ich hinkomme) auch gelegentlich aushängen.
Nur 3 ? es soll ja viel gespielt werden, es können beliebig viele gesendet werden, nur zählt auf jedem Gerät nur das jeweilige Höchstspiel. Mehrarbeit weiß ich, aktuell wären wir zu zweit, die das machen, vielleicht findet sich noch jemand der mithilft.

Da wir keine Einnahmen haben, gibts auch nichts physiches zu gewinnen. Es ist einfach nur ein Weltranglistenturnier. Ich denke wenn Spieler sich selbst in der Weltrangliste sehen ist das auch schon etwas.

Wenn jemand alle Aufstellungsorte abspielt, soll es so sein, die Bedingungen sind für alle gleich, und Herwig wirds freuen :-) Es ist ein volles Monat Zeit dafür.

Es geht mir hier nicht darum ein absolut faires Turnier zu veranstalten, ich will zeigen, daß es FlipperSPORT und FlipperTURNIERE und eine FlipperWELTRANGLISTE gibt.

Wenn ein schlechter Spieler gewinnt, weil er in Summe 500 Euro reinsteckt und auf 15 Standorten spielt, soll mir das recht sein und Herwig wird an weiteren Kooperationen interessiert sein.

HERWIG-Automaten Flipperturnier - Überlegung 4 Jahre 4 Monate her #2946

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Wenn der vermögendere gewinnt, oder jener der mehr Zeit investiert kann von einem fairen Ergebniss nicht mehr gesprochen werden.
Ein Monat sind nur vier Wochenenden, wenn es gut geht also vier Spieltage.
Daher meine Meinung für den Anfang sich auf die Bowlinghallen zu beschränken.
Ich kann auch nicht garantieren ob die anderen Lokale geöffnet haben, von wann bis wann usw.
Das sind alles Punkte die uns wie Bomerang am Kopf fallen können.
Die Bedingungen müssen für alle gleich und vor allem realistisch sein.
Andernfalls ist der Sportgedanke dahin und die Ifpa wir es vermutlich auch nicht goutieren.
Hat schon mal wer gefragt ob es überhaupt geht von seiten der IFPA.
Arbeiten wir weiter daran und bitten dann unseren Country Manager Xenon dies abzuklären.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden