Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mein erster Flipper

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1486

• Hoolock
  • Hoolocks Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 176
  • Mitgl
  •  Wien
Hallo,

ich würde mir in nächster Zeit gern meinen ersten Flipper kaufen und hoffe, dass einer von euch erfahreneren Pinheads mir dabei helfen kann, ein paar Fragen zu klären.

Zunächst mal zur Art des Flippers: Einerseits wär es vielleicht ganz vernünftig, nicht gleich viel Geld auszugeben und mich lieber um ein älteres Gebrauchtgerät umzuschauen, andererseits habe ich (noch) gar keine Erfahrung mit Reparaturarbeiten, und ich denke, dass bei einem Neugerät die ersten Reparaturen eher sporadisch daherkommen und die Lernkurve nicht all zu steil ist. Was sagt ihr dazu?

Ich höre immer wieder, dass es meist nicht lang bei nur einem Flipper bleibt, allerdings habe ich nicht viel Platz, was mit ein Grund ist, dass ich eher zu einem neuen Flipper tendiere, von dem ich weiß, dass er mir länger Spaß macht, als zu einem billigen, der dann vielleicht oft kaputt herumsteht, weil ich ihn nicht in Schuss halten kann. Wie war das bei euch?

Zum Kauf selbst: Wo kauft man in Österreich (Wien?) am besten einen neuen Flipper? Ich hätte dabei am ehesten einen Tron im Auge, weil das der erste war, mit dem ich letztes Jahr nach vielen Jahren Abstinenz wieder zu spielen begonnen habe, und ich den sehr gerne mag. Wo/wie kauft man am besten einen gebrauchten, bzw. ist das als Anfänger überhaupt möglich, ohne über den Tisch gezogen zu werden?

Danke für die Hilfe! Ich freu mich schon darauf, endlich einen Flipper daheim zu haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1490

• Hoolock
  • Hoolocks Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien
Noch eine Frage: Was für eine Garantie hat man auf einen neuen Stern-Flipper (wie lange und auf was genau)? Ist das abhängig davon, wo man ihn kauft, oder eh gesetzlich vorgeschrieben?

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1499

• Alexdent
  • Alexdents Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 62
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
     Pranhartsberg
Ein neues Stern Gerät muß nicht unbedingt fehlerfrei sein .
Weis ich aus eigener Erfahrung . Ich würde als erstes Gerät ein Wpc empfehlen .
Wenn du genaue Vorstellungen hast wird sich sicher in deiner Nähe was finden.
Kleinigkeiten mußt du auf jedenfall selber machen , gehört dazu zum Hobby.
Ich hätte vielleicht was für dich.
LG Alex

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1508

• Hoolock
  • Hoolocks Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien
Deshalb auch meine Frage zur Garantie. Sind anfängliche Defekte bei einem Neugerät nicht abgedeckt? Was für einen Stern-Flipper hast du denn gekauft und wo, und welche Fehler hatte der?

Wieso würdest du als erstes Gerät ein WPC empfehlen? Sind die leichter in der Instandhaltung?

Ich bin nicht wirklich ein Bastler, aber mir ist klar, dass man als Flipperbesitzer immer wieder mal etwas selber machen muss. Ich dachte, ein neuer Stern würde sich anbieten, damit die Defekte nicht schneller daherkommen, als ich Zeit und Lust habe, mir die nötigen Reparaturkenntnisse anzueignen.

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1509

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Stern gibt meines Wissens nach ein halbes Jahr auf die Platinen.
Der Rest wird schwierig da nahezu alles andere Verschleißteile sind.
Nähere Angaben zu Garantie findest Du sicher auf der Stern Homepage oder den Seiten der Distributoren.

Fehler die auftreten bei den Stern Geräten sind die neuen Farbwechsel LED´s in der Insertbeleuchtung, Optoplatinen Displayausfälle.
Wenn ein Fehler auftritt dann eh schon zu beginn, läuft der Pin ein halbes Jahr dann läuft er auch weiterhin recht zuverlässig. Verschleiß ausgenommen, ob da die Insertled´s dazuzuzählen sind...?

Es gibt nahezu keine Fehler die ein ambitionierter Bastler nicht selbst wieder hinbekommt, und das Forum ist ja auch noch da, da bleibt kein Flipper lange krank.

WPC ist sicher ein guter Einstieg in die neuere Generation Flipper, manche Stücke haben jedoch schon Preise wie ein NIB Stern.
(NIB = NewInBox HUO= Home Use Only)
WPC ist eine Generation von Williams Flipper ab 1990 FunHouse)
DOT Matrix kann man auch als generation bezeichnen die für Dich interessant sein könnte, das sind alle Flipper mit dem DOT Matrix Display, also Grafiktaugliches Display, oft schon mit Videomodes.

greetz
gábor
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1528

• Alexdent
  • Alexdents Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
     Pranhartsberg
Zum Kauf selbst: Wo kauft man in Österreich (Wien?) am besten einen neuen Flipper? Ich hätte dabei am ehesten einen Tron im Auge, weil das der erste war, mit dem ich letztes Jahr nach vielen Jahren Abstinenz wieder zu spielen begonnen habe, und ich den sehr gerne mag. Wo/wie kauft man am besten einen gebrauchten, bzw. ist das als Anfänger überhaupt möglich, ohne über den Tisch haben![/quote]

In Wien 21 A&S, Wien 14. Herwig Automaten.

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1689

• Hoolock
  • Hoolocks Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien
Danke für die Hilfe, mein Flipper ist grad geliefert worden :cheer:

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1690

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Never give up! Never surrender!
  • Dank erhalten: 38
  • Mitgl
Tron ? :)

oder doch was anderes?
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1691

• Hoolock
  • Hoolocks Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien
Der Tron ist es geworden. Habt ihr Erfahrung, ob ich für ein Code-Update einen speziellen USB-Stick brauch, oder tuts da irgendeiner? In einem service bulletin von 2006 hab ich gelesen, dass nur Sticks bis 128MB unterstützt werden – ist das noch aktuell?

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1692

• Alexdent
  • Alexdents Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
     Pranhartsberg
Gratuliere zum tron.
Würde mich auch interessieren . die Updates mache ich mit einem Kingston
DataTraveler 102 ,4 GB .Wichtig ist,das du nur die Zip Datei kopierst.
Das Update läuft dann ganz leicht .

LG Alex

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1693

• Hoolock
  • Hoolocks Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien
Danke. Wies ausschaut muss ich mit dem Update wohl noch ein bisschen warten – das File ist down, und der Stern-Support arbeitet grad dran, es wieder verfügbar zu machen.

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1695

• Hoolock
  • Hoolocks Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien
Ich hab mir grad die Audits durchgeschaut; das Gerät ist gebraucht und war vorher in Ausstellung, und was ich ziemlich schade finde, ist, dass 3500 Spiele drauf sind, aber kein einziger Sea of Simulation Start. Die höchste jemals drauf erreichte Punktzahl war auch innerhalb von ein paar Spielen zu knacken.

Kein Wunder, dass Flipper on location nicht grad der Renner sind, wenn die Leute für €1 nur eine Minute spielen.

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1708

• Hoolock
  • Hoolocks Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien
So, das Update ist gemacht, und es hat auch wirklich der billigste Stick aus dem Niedermayer gereicht.

Mein erster Flipper 4 Jahre 3 Monate her #1709

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Never give up! Never surrender!
  • Dank erhalten: 38
  • Mitgl
Hoolock schrieb:
... und was ich ziemlich schade finde, ist, dass 3500 Spiele drauf sind, aber kein einziger Sea of Simulation Start. Die höchste jemals drauf erreichte Punktzahl war auch innerhalb von ein paar Spielen zu knacken.

Kein Wunder, dass Flipper on location nicht grad der Renner sind, wenn die Leute für €1 nur eine Minute spielen.

Na denn, viel Spaß und willkommen.

UND Tron ... unterbewertet ?! :)

Finde den besser als die Nachfolger ... und die meisten Vorgänger von Stern ...

Grüße Lutz
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf

Mein erster Flipper 3 Jahre 9 Monate her #3467

• priemerl
  • priemerls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 19
  • Mitgl
hi!

wolllte mal nachfragen wie bist du jetzt, doch nach einiger zeit zufrieden mit deinem
neuling ?
weiterhin viel spaß mit deinem tron.
lg det.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden