Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Flipper Convention bei der Austria Comic Con 2018

Flipper Convention bei der Austria Comic Con 2018 11 Monate 3 Wochen her #13579

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 169
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Hi An Alle,

dieses Jahr waren 10 Flipper bei der Austrian Comic Con 2017 in Linz dabei und das Flippern ist extrem gut angekommen.

Für 2018 (14./15. April) ist in Wels geplant noch viel mehr zu organisieren und in der Comic Con gleichzeitig eine Flipper und Arcade Con zu veranstalten.

Die Idee ist derzeit das es bei dieser Con einen großen Flipper Freispielbereich als auch einen Turnier Bereich geben soll. Flipperteileshops sollen da sein und es soll auch einen großen Arcade Freispielbereich geben. Wenn möglich möchten wir auch noch Einen oder Zwei Flipper Stargäste einzuladen.

Dazu brauchen wir nicht nur Flipper und Arcadeautomaten, sondern auch Helfer.
Alle Skills werden benötigt, egal ob es Turnier Organisation oder Geräte Auf- und Abbau oder Erklären von Flippern und erklären des "Flippersports", Kontaktperson für interessierte oder etwas anderes wie z.B. Stromversorgung für die Flipper organisieren ist.

Es wäre super wenn sich noch jemand melde würde um uns zu unterstützen.
Bitte schreibt eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (ACC = Austrian Comic Con)

Derzeit sind schon deutlich über 50 Flipper geplant und zugesagt.
• Der neue Vöcklabrucker Flipperverein (gerade in Gründung) wird mit ca. 30 Flipper dabei sein.
• Der Rainer und Alex von den Kugelklopfa haben ihre Geräte auch schon zugesagt.
• Gabor und Digi haben einen Transporter voll Flipper aus dem Terra Technica zugesagt
• Bernd und die Flippnics werden mit einem LKW voller Flipper aus Graz dabei sein.
• Weitere Flipper sind herzlichst willkommen

Mirco von Highclasspinballs hat seine Teilnahme mit seinem Flipperteile und Playfieldshop auch schon zugesagt und mit weiteren sind wir in Kontakt.

Die naheliegenden Flippermuseen haben ihre Teilnahme auch schon teils zugesagt
• Balasz und Mark werden mit 2 Transportern vom Ungarischen Flippermuseum kommen (Flipper und Arcade)
• Terra Technica wie oben erwähnt
• Mit dem Tiroler Flippermuseum sind wir in Kontakt
• Mit dem Gottlieb Museum sind wir in Kontakt

Wenn ihr weitere Ideen habt, sind diese natürlich auch sehr herzlich willkommen

In Summe schaut es schon so aus, als ob wir wirklich einige Flipper bekommen, und die Planung der Stellfläche (Einige Hundert m²) startet bald, sowie die restliche Planung.
Zeitplan kurz Zusammengefasst:
- Aufbau am 12./13. April 2018
- Event am 14./15. April 2018
- Abbau ab 15.April 1900 und Montag 16. April 2018
Wir werden versuchen für all die Intensiven Helfer in Wels noch eine Unterkunft zu organisieren, deshalb ist es sehr hilfreich, wenn wir die Infos so bald als möglich bekommen.

Was ich natürlich nicht vergessen möchte:
• Unter folgendem Link findet ihr noch mehr über die Comic Con heraus austriacomiccon.com/
• Viele Stars aus der Comic Szene werden da sein
• Die Haupt Themen sind diesmal Batman und Game of Thrones

Ich freue mich schon bald von euch was zu hören.

LG Stefan
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flipper Convention bei der Austria Comic Con 2018 11 Monate 2 Wochen her #13581

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 167
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Ich bin gerne die Ganze Zeit dabei, inkl Auf- und Abbau.
gegen eine tolle Verkleidung hätte ich da natürlich auch nix.

Irgendwas von GoT wäre sicher Cool (und wenn es nur ein weißer wanderer ist ...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flipper Convention bei der Austria Comic Con 2018 11 Monate 2 Wochen her #13582

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 169
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
@Roland: vielen dank
ich nehme dich dann gleich mal auf die Liste mit auf für die Unterkunft von Do bis Montag.

Wegen den Verkleidungen werden wir mal schauen :thump:

LG Stefan
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Flipper Convention bei der Austria Comic Con 2018 9 Monate 2 Wochen her #13629

  • Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 169
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Ich mache für den Beitrag mal einen Schubs nach oben.

Es werden immer noch weitere helfer gesucht für das Mega Event.

wir werden ca. 600m² für Flipper und Arcade zur Verfügung haben.

bis zu 80 Flipper sind derzeit geplant

Ein Turnierbereich mit ~30 geräte und der rest Freispiel.

Mit JJP habe ich schon mal länger telefoniert und er ist noch am überlegen ob er persönlich auch rüber kommt.
Der Pirates wäre dann natürlich auch fix dabei.


Als Helfer haben wir derzeit
- Roland
- 2-3 Kugelklopfer
- Bernd und Sandra Prucher
- ~4 derzeit übers WE von der FlippArena
- Gabor und Digi teilen sich das WE wie es ausschaut für Terratechnica und Flipper-SV
- 4 vom Budapest Pinball Museum (inkl. 2 Techniker)



Geräte sind derzeit wie folgt geplant:
- zwischen 35-40 Geräte von der FlippArena
- zwischen 15-20 Geräte von Bernd und Sigi
- ~6 Geräte von den Kugelklopfa
- 1 Transporter Flipper von Budapest
- 1 Transporter Arcade von Budapest
- Paar geräte vom Terratechnica
und evtl. noch mehr


Mirco von Highclasspinballs kommt mit seinem Teileshop vorbei

und noch mehr.

Die Detailplanung werden nun losgehen, somit wären wir für Input immer jederzeit dankbar.

LG
Stefan
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden