Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: vergünstigungen bei flippershops für mitglieder

vergünstigungen bei flippershops für mitglieder 3 Monate 3 Wochen her #13148

• xenon
  • xenons Avatar
  • Moderator
  • der lauteste flipperspieler österreichs.
  • Dank erhalten: 89
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
     Pranhartsberg
hallo liebe flipperfreunde,

ist die liste der vergünstigungen bei flippershops für flipper-sv-mitglieder noch aktuell?

der shop der superfluxxer scheint ja leider offline zu gehen... :(

ist geplant, mit freddy eine derartige vereinbarung zu versuchen? wäre eine super-ergänzung! :)

viele grüsse,
stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

vergünstigungen bei flippershops für mitglieder 3 Monate 2 Wochen her #13185

• xenon
  • xenons Avatar
  • Moderator
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
     Pranhartsberg
@gábor?
@stefan r.?
@...?

vergünstigungen bei flippershops für mitglieder 3 Monate 2 Wochen her #13188

• Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 159
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Bzgl. Vergünstigungen muss Gabor Bescheid wissen

Wenn der Wunsch besteht kann ich von meiner Firma bisschen was machen. ;)
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/

vergünstigungen bei flippershops für mitglieder 3 Monate 2 Wochen her #13190

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Derzeit würde ich nichts für aktuell halten.
Camper legt eine Pause ein.
Pinball Center hat die Vergünstigungen zurückgezogen.
Pin Witch sollte möglich sein, ebenso Flipperteile.de
Achtet aber darauf Euren Mitgliedsbeitrag eingezahlt zu haben.
Ob ein Service dieser Art fortgeführt oder ausgeweitet wird können wir am 25.02.17 bei unserer Vereinsversammlung zur Sprache bringen.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

vergünstigungen bei flippershops für mitglieder 3 Monate 2 Wochen her #13200

• xenon
  • xenons Avatar
  • Moderator
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
     Pranhartsberg
eine vereinbarung mit freddy wäre super!
idealerweise versandkostenbefreiung ab einer bestimmten bestellmenge, da das (v.a. bei kleinmengen) von D nach A nicht unerheblich ist.

danke & lg,
stefan

vergünstigungen bei flippershops für mitglieder 3 Monate 2 Wochen her #13201

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Nehme ich mit zur Vereinsversammlung.
Ich mag Freddi.
Allerdings kenne ich den Shop nicht bzw den Umfang.

Wir müssen uns aber was einfallen lassen womit nur Mitglieder diese Vergünstigung nutzen können.
Ohne Mehraufwand für den Vorstand.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

vergünstigungen bei flippershops für mitglieder 3 Monate 2 Wochen her #13209

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Never give up! Never surrender!
  • Dank erhalten: 38
  • Mitgl
flipperdoktor schrieb:
Nehme ich mit zur Vereinsversammlung.
Ich mag Freddi.
Allerdings kenne ich den Shop nicht bzw den Umfang.

Wir müssen uns aber was einfallen lassen womit nur Mitglieder diese Vergünstigung nutzen können.
Ohne Mehraufwand für den Vorstand.

Shop :thump: Service :thump: Umfang :thump: nicht unbedingt für "alte Exoten"

... womit nur ... ohne Mehraufwand
Wie meinst Du das?
Verifizierst Du jede Anfrage z.B. von der pinwitch (Karin) noch mal persönlich?
Hat die keine jeweils aktuelle Liste der Berechtigten? => Aufwand für die regelmäßige Pflege dieser Liste bei Zu- oder Abgängen der Mitglieder?
Grüße Lutz
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf

vergünstigungen bei flippershops für mitglieder 3 Monate 2 Wochen her #13215

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ein 100%ige Liste der Berechtigten existiert nicht wirklich.
Diese müsste laufend auch auf Zahlungseingang des Mitgliedsbeitrages überprüft werden und mit den Shops synchronisiert werden.
Als Vereinsmitglied gelten alle Mitglieder, also auch jene die Ihren Mitgliedsbeitrag nicht geleistet haben.
Da sehe ich ein Fairness-Problem.
Ein weiteres Problem ist das die Shops eher nicht gewillt sind Ihre Kunden mit einer Liste abzugleichen bevor sie die Rechnung erstellen.
Pass/Code/ Kennwörter im Zusatztext des Shops sprechen sich herum, ein Grund warum manche Shops Ihre Rabatte zurückgezogen haben.
Ich musste die Bestätigungen an den Endkunden weiterleiten, ebenso die Mails "fertig zum Versand" und die Versandbestätigung mit der Trackingnummer.
Also ja, es besteht ein nicht unerheblicher Aufwand.
Manche Nicht-Vereinsmitglieder berichteten mir das sie auf Anfrage beim Shop einen Rabatt bekämen, womit der Mehrwert einer Mitgliedschaft verloren geht.
Ich weiß konkret (und Namen derer) das Nichtmitglieder, und säumige Mitglieder die Rabatte nutzten.
Wenn jemand diesen Bereich bzw Aufwand im Namen des UFSV.at übernehmen will, bin ich gerne für eine Fortführung dieses Service.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

vergünstigungen bei flippershops für mitglieder 3 Monate 2 Wochen her #13226

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
flipperdoktor schrieb:
Ein 100%ige Liste der Berechtigten existiert nicht wirklich.
100% klappt nur zu einem "Stichtag".flipperdoktor schrieb:
Diese müsste laufend auch auf Zahlungseingang des Mitgliedsbeitrages überprüft werden und mit den Shops synchronisiert werden.
Als Vereinsmitglied gelten alle Mitglieder, also auch jene die Ihren Mitgliedsbeitrag nicht geleistet haben.
Stelle mal einfach die Frage: WARUM muss das SO sein?
Ist doch alles eine Frage der Rabatt-Regelung!!
=> Stichtage für den Rabatt
z.B. Jahresbeitrag bezahlt bis zum 01. Februar des laufenden Jahres. Unabhängig von der eigentlich Vereinsmitgliedschaft. Diese sehe ich bei bis ZUM STICHTAG nicht bezahlten Beitrag als RUHEND an. Also z.B. ORDENTLICH RUHENDE Vereinsmitglieder welche kein Anrecht auf Rabatt hätten. (Eventuell dann nach 3 säumigen Jahren automatisch (geht das?) beendet!)
=> laufend
Siehe Stichtag: Bei bestehenden Mitgliedschaften wird der Status dann jeweils noch mal zum 01. Juni sowie am 01. September überprüft und mit den Shops abgeglichen. GGF. auch nur ein Termin!!
Neumitgliedschaften hiervon ausgenommen. Diese werden nach z.B. einer Woche bei den Shops gemeldet.
Shops bekommen automatisch vom Verein diese regelmäßig aktualisierten Listen.

flipperdoktor schrieb:
Da sehe ich ein Fairness-Problem.
Siehe Betrug ...
flipperdoktor schrieb:
Ein weiteres Problem ist das die Shops eher nicht gewillt sind Ihre Kunden mit einer Liste abzugleichen bevor sie die Rechnung erstellen.
!!!
Eine vorliegende Liste abzugleichen ist das eine, aber jede solche Anfrage nochmals UMSTÄNDLICH PERSÖNLICH PERMANENT zu verifizieren, das KANN ICH GUT VERSTEHEN.
flipperdoktor schrieb:
Pass/Code/ Kennwörter im Zusatztext des Shops sprechen sich herum, ein Grund warum manche Shops Ihre Rabatte zurückgezogen haben.
mmmmh ...
Klar, wenn ich weis das mein Kumpel XY den Rabatt bekommt, ... dann kann ich den auch Fragen ... und dann kann ich das auch direkt auf MEINE LIEFERADRESSE bestellen ...

Eventuell das nur eine bestimmte personifizierte, vorher bei den Shops festgelegte Quelle der Rabatt bezahlt wird, bzw. nur an die vorher festgelegte Adresse geliefert wird. PUNKT Änderung nur zu Stichtagen - eventuell unabhängig zu denen vor.
Wenn habe ich für Kumpels mitbestellt. Das Zeug ist zu mir gekommen, ich habe mit denen abgerechnet. Das ist was anderes, finde ich jedenfalls. Haben wir ja ansonsten zur Verringerung der Zustellkosten auch gemacht.
Ich würde es mir aber sicherlich überlegen, irgendjemand so einfach über MEINEN persönlichen Acount bestellen zu lassen.flipperdoktor schrieb:
Ich musste die Bestätigungen an den Endkunden weiterleiten, ebenso die Mails "fertig zum Versand" und die Versandbestätigung mit der Trackingnummer.
Also ja, es besteht ein nicht unerheblicher Aufwand.
UFFF ....
flipperdoktor schrieb:
Manche Nicht-Vereinsmitglieder berichteten mir das sie auf Anfrage beim Shop einen Rabatt bekämen, womit der Mehrwert einer Mitgliedschaft verloren geht.
MMMMM ... war das nicht vorher auch so bei persönlicher Anfrage und bestimmter Menge ... bzw. regelmäßiger Abnahme??
Kenne ja nicht den "internen" Umfang ... Lex Austria ... Aber zahlen tuen es dann Alle!!
flipperdoktor schrieb:
Ich weiß konkret (und Namen derer) das Nichtmitglieder, und säumige Mitglieder die Rabatte nutzten.
Die Namen sind MIR HIERder NICHTMITGLIEDER erst mal egal (PRANGER :evil: ) aber das ist BETRUG (Erschleichung)... den könnte man zumindest hier in D-Land anzeigen!!
Derjenige dem ein SChaden bei Euch in Austria entstanden ist (hier u.U. U-FSVA durch Kündigung der gesamten Rabattaktion) könnte diese "Pfeifen" dann bei Euch in Regreß nehmen.
Säumige, ordentliche Mitglieder ... => Stichtage ... => unabhängig vom sonstigen Vereinsstatus: für die Rabatt-Aktionen mindestens bis zum nächsten Stichtag RUHENDE, ordentliche Mitglieder PUNKT!
(für wissentlich säumige Mitlieder, welche dann wissentlich einen eigentlich (moralisch / ethisch!) unrechtmäßigen Rabatt nutzen => höfflich und nicht der Begriff aus dem Tier-&Pflanzenreich ... Nassauer)

Wenn jemand diesen Bereich bzw Aufwand im Namen des UFSV.at übernehmen will, bin ich gerne für eine Fortführung dieses Service.[/quote]

So wie es bis jetzt gelaufen ist ... NEIN!
Anders, vergleichbar vor "ins Grobe" gedachte, mit verbindlichen Regeln ... JA!
Wer macht die Kasse und hat damit zu den Stichtagen (2, max 3 pro Jahr) bzw. bei (den wohl überschaubaren) Neumitgliedschaften den Überblick?

Das wäre dann auch jeweils der Zeitpunkt (Stichtage) für eine höfliche Zahlungserinnerung.

Konstruktive Grüße

Lutz
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf

vergünstigungen bei flippershops für mitglieder 3 Monate 2 Wochen her #13227

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
Mir kann keiner von denen (Nassauern) begründet erzählen, dass er ansonsten KEINE Bestellung bei den entsprechenden Shops mehr aufgeben würde!
Manchmal bekommst Du die Teile in der gewünschten Quali- und/oder Quantität nur bei bestimmten Shops.
Nur wegen den Rabatten, über die hier gesprochen wird!
Kaufmännische Einzelfälle wird es wegen dem Porto schon geben. Aber die Mehrheit wird und KANN das sicherlich nicht sein!!

Grüße Lutz

Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden