Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs"

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 7 Monate her #11908

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Never give up! Never surrender!
  • Dank erhalten: 38
  • Mitgl
32 Stunden - einmal komplett alles raus und wieder rein - 1 kg Putztücher, 1 Liter RedDevil, Flasche Glasreiniger, "ein paar" LED, neue Gummis, Posts, neue schwarze(!) Beine, Flasherkappen, die Flasher "am" Backglass (erstmals nach Jahren?) reaktiviert, ... und 3 Flaschen Rotwein ...

Meldet zwar immer noch nen Fehler (Switch 56 - Drain Channel - aber da stört eher das dadurch implizierte "knocken" beim Start), der Einschaltstrombegrenzer, die Abzugsstange und das Kassentürschloss muss noch neu und die FliFi-Mechaniken müssen noch mal ordentlich hergerichtet werden, trotzdem:

aus dem "Schätzchen" wurde "Mmmein Ssschattzs!"

Hätte das sicher einfacher haben können, so haben aber zumindest 2 großen Spaß!

Nochmals Danke und auch viel Spaß

Lutz
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Pink Panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flipperdoktor

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 7 Monate her #11909

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
Ach ja, ein paar Fotos

und die HS sind nun auch schon alle in meiner Hand - erst mal ohne EB! ;)

und ein sehr schönes originales Apron ist auch schon im Anmarsch :)
Anhang:
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
  • Anhang Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf
Folgende Benutzer bedankten sich: flipperdoktor

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 7 Monate her #11913

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Viel Spaß noch, "Pink Golum" :thump:
Behandle den Banzai weiterhin so gut, ich denke er ist in guten Händen...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 7 Monate her #11919

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
flipperdoktor schrieb:
... "Pink Golum" :thump:
...
:silly: :P

Wird noch "schöner" werden! Habe eben schöne Instruction-Cards ausgedruckt. ;)
Habe sogar noch eine originale (!) und schöne Kassentür (ist ne WPC o.ä. drin) in meinen Fundus gefunden.

Aber keine Spielfeld- oder Gehäuseresto angestrebt / in meinen Augen NICHT notwendig!

PF - Die Krähenfüße (keine Risse - eindeutig durch Airballs verursacht) waren ja schon gewaltig!! Habe beim ersten drüber wischen einen riesen Schreck bekommen.
Nur die habe ich bis auf zwei kleine Stellen vor den Slingsshots ALLE (mit sehr viel Arbeit und Kraft) weg bekommen.
Die Zielflagge (und auch die Fahrer) ist auch wieder weiß und die gelben Bereiche strahlend gelb geworden. B)
Aber da ist es dann von großen Vorteil, dass Schmutz a. schon konserviert und b. das man dann EINMAL "volles Pfund" mit etwas Abrieb arbeiten kann.
Ab jetzt wird der immer schön gewachst sowie mit Flüssigpolymeren (schöner "Füll-/optischer Effekt" bei den "krusseligen" Inserts) glatt und schmutzabweisend gehalten.
Für ein originales PF mit DEM ALter UND ohne Mylar / Lack :thump:

Gleiches gilt für die Rampen und Plastics!
Mit ein paar einfachen Spezialmitteln (nicht flämmen / H3O2) :whistle: habe ich ALLE wieder KLAR bekommen!

Die einzigsten Abspielungen im vorderen Bereich betreffen nur die 8 Fahrerinserts und nicht das Spielfeld/Holz!
Wenn Du die Decals mal irgendwo siehst, bitte direkt Bescheid geben, bzw. für mich mit einkaufen ... denn die würde ich dann nochmal gerne etwas überarbeiten.

Dir mit deinen neuen Pins auch viel Spaß!

Grüße Lutz

PS - "Warensendung" angekommen?

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 7 Monate her #11920

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ich habe das Potential dem Banzai gleich angesehen, Patina ist klar, aber das Playfield ist soweit OK das es nicht gelackt werden muss. Ob ich beim putzen nun fester aufdrücken muss oder nicht macht auch das Kraut nicht fett.
Ich bin froh das Du es bist der den Banzai bekommen hat!
Dein "Carepaket" wird soeben seinem Zweck zugeführt, danke.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 7 Monate her #11922

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
fester bei normalen Reinigern ist relativ, "volles Pfund" ist bei mir was anderes :) ...

bei den von mir verwendeten abrähsiven Reinigern "mit Körnung" (kriegt man nicht im Baumarkt/Flippershops, waren nicht in der Aufzählung vor, kein RedDevil) schon ein wenig Unterschied ...

Zumindest ICH bin dann schnell auf der weißen Grundierung bzw. auf dem Holz ... :whistle:

Grüße Lutz

PS - Und BH & Xenon bei Dir in guten Händen ;)

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 6 Monate her #12010

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
Es sind die "kleinen Dinge" die etwas Spaß in den Alltag bringen.
Siehe Foto.

Stand BR nach der "ersten" Kugel incl. moderat (etwas strenger als Werk) eingestellten EBl!

Nach der dritten "regulären" Kugel (ohne EB) standen 6.160.730 auf dem Tacho!

Ziemlich flott mit der ersten Kugel 1´ten Platz über die Rampe (!) und direkt danach ziemlich lange mit beiden Kugeln V-Laps geholt sowie mit der Kugel direkt wieder hoch auf Platz 2 gespielt.
Danach mit den Kugeln bestimmt noch ein halbes Dutzend mal angegriffen, aber das zweite mal den Ersten Platz in einem Spiel habe ich verpasst.

Den EB über das B-PF und den EB für das beendete Rennen (nur 25 von 32 Runden) habe ich nicht bekommen. Deswegen insgesamt "nur" 11 Mio. nach 3 Kugeln. Hatte schon ein besseres Spiel, aber das war bei weitem nicht so schön. Und jetzt hat mein Sohnemann zugeschaut.

Mehr Action und Rappel (wenn es denn mal läuft), als ein HighSpeed.

Hiermit erkläre ich den BR für eingespielt ;)

Grüße Lutz

PS - Hätte der noch einen Ballsaver (für die ganz schnellen Kugeln) und/oder einen (schwierigeren) Dreifachmultiball, dann wäre der zu 100% gelungen.
Anhang:

Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Pink Panther.

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 6 Monate her #12016

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Hut ab, das ist schon eine Ansage...
Nach Steve Richie bist Du jetzt auf Pat Lawlor eingespielt.
Zu der Zeit waren sie noch recht ähnlich, Banzai und High Speed, beiden haben guten Flow und es kommen bei erfolgreichen Spielen adrenalingesättigte Emotionen hoch.
Liegt wohl daran das unsere Generation noch auf das Zusammenspiel Sound/Lichteffekte anspricht, jüngere sind weitgehend Immun dagegen ;)
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 6 Monate her #12023

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
... eingespielt auf PatLawor... B) Naja, ...

Gebe Dir recht, guter Flow haben die Beide. Typischer Williams. Ist sehr ähnlich auch vom prinzipiellen SPielekonzept. => "Immer wieder Angriff fahren!" :)
BR ist aber (für mich) schwieriger/anspruchsvoller zu spielen. Auch ist der vielfältiger.

Aber: Keine zu langen Geschichten mit ellenlangen Missionen.

Hat auch ein wenig was von einem der guten Bally der Altersklasse.
Und zumindest ich meine zu merken, es geht vom Kugelhandling deutlich Richtung BoP. Da hat z.B. ein Pin°Bot weniger von.

Grüße Lutz

Emotionen: Hast Du mal nach dem ersten Platz, die Kugeln etwas länger mit einigen V-Laps weiter spielen können?
Jetzt wo der größtenteils "LED-spiegelt" und die oberen Flasher bis auf einen angeschlossen(!) sind ... WOW!!!
EatPM o. vglb. sind ja schon ein optischer und im Spiel umgesetzter Hingucker, aber der BR ist da besser!
Da geht die Lucy ab, ...

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 5 Monate her #12300

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
Angebermodus an - Zwischenstand
Beste erste Kugel: 4.785.200
Beste echte 3´te Kugel ohne EB: 8.575.930
Bestes 3-Kugelspiel mit EB: 19.230.900

Waren 3 unterschiedliche Spiele!

Ziel: 1 x Display runden mit 3 Kugeln & 2 x Display runden mit EB

Pin steht Gáborlike: vordere Beine ganz unten, hintere Beine bis zum Anschlag oben - " am Flipper angurten" wie arianebox mal anmerkte ;)

Pin gibt maximal 9 EB. Auch gibt der nicht wie z.B. Pin°Bot und HS nach dem runden des Display wieder neue EB auf Punkte. Mehr sind nicht versteckt, außer man kann beim KingoftheHill mehrmals einen Extraball bekommen. Das habe ich aber noch nicht raus. Probiere ja nicht ohne Scheibe aus.

Verrückte Grüße

Lutz

Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Pink Panther.

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 5 Monate her #12307

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Salz in meine Wunden?
Freut mich dennoch, der Banzai ist offensichtlich in besten Händen...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 5 Monate her #12313

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
Salz
Gut ein wenig wohl ... :whistle:
aber auch im Tausch gegen Zucker ... ;)

Aber um die italienische Lady tut es mir ja auch ein wenig leid ... und der "Große" ist ja auch schon ein Besonderer ... mein Salz ...

Wie gesagt, solche Pins (Salz & Zucker) sollten ja eher getauscht werden.

Kommst DU denn bei deiner zeitlichen Taktung / Streß (auch wenn Du ähnlich wenig Schlaf brauchst wie ich) auch mal wenigstens etwas zum Spielen am "Zucker" ... ?

Bei mir steht das "Salz" ja im Wohnzimmer, als einziger aufgestellter Pin im Haus.

Salz & Zucker Grüße

Lutz

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 5 Monate her #12318

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Zugegeben, sind schon ein Paar Zuckerschnuten...
zum spielen komme ich nach wie vor....gar nicht.
Nachdem heute das Hobralager etwas geleert wurde, kann es angehen die Schank abzureißen und die Beauties dort aufzustellen.
Dann erst mache ich mir Hoffnungen sie auch mal ausgiebig spielen zu können.
Brauche eh Training um mitte März in Graz bestehen zu können:-)

PS: eine der Zuckergeräte ist DER Star beim Kamerateam welche das Musikvideo gedreht haben.
Hat es sogar zum Titelbild geschafft...

Goldmind Interpret: ROBB
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Aus Schätzchen => "Mmmein Ssschattzs" 1 Jahr 4 Monate her #12545

• Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • Gold Boarder
  • Mitgl
Update ...
19.7 Mio

Besonderheiten:

1. ExtraBall ist unabhängig von der übers Menue eingestellten Grenze (bei mir das Maximum von 9 EB - Standard 4x über Punkte, 1x Ziellinie, 1 x CaptiveBall, 1x Outlane nach der zweiten Herausforderung KotH) IMMER bei KingOfTheHill möglich!!
Habe nun in einem Spiel bei KotH 3 x EB zum leuchten gebracht und neben den ansonsten max. möglichen Standard-EB von 7 Stück auch dreimal geholt. Also insgesamt 10 Stück EB.

2. Im Gegensatz zu mir sonst bekannten Sys 11 mit 7-stelligen Display wie z.B. Pin°Bot & HighSpeed gibt der BanzaiRun nach dem Runden des Display keine "erneuten" EB mehr auf Punkte.

Sprich dieser Pin "merkt", im Gegensatz zu den vor genannten Sys11-Pins das "gerundet" worden ist.
Ist das der erste Pin, wo das so programmiert wurde?

3. Die Rampenzählung geht programmtechnisch "nur" bis 39 Stück - 20+10+5+4 Zählung.

Jede Rampe (sowie das CenterEjectHole) gibt normalerweise außer Punkten, ein weiteres Target / Switch (1von jeweils 3 pro Farbe) für die Herausforderung (Blau-Grün-Gelb-Rot) frei.
Sind die maximalen 39 Rampen erreicht aber nicht mehr. Es gibt nur noch Punkte.
Das indirekte "frei schalten" ist dann nur noch über das CenterEjectHole möglich.

Grüße und noch einen schönen Sonntag

Lutz

PS - Titelbild - Sehr schön ... und manchmal komisch wie es läuft ... sind ja im Prinzip alle drei Pins schön im Bild / Video :thump:

Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Pink Panther.
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden