Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage "Punktewert" Ligamodus

Frage "Punktewert" Ligamodus 1 Jahr 2 Monate her #11780

  • Pink Panther
  • Pink Panthers Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Never give up! Never surrender!
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 38
  • Mitgl
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand adhoc eine "ungefähre" Antwort auf meine Frage geben.

Monatliche Ligaabende, mind. 16 aber meist 22-24 Mitspieler. Immer mind. 10 bis 15 Pins - max. 18 Stück - vorhanden. Zwei Ligaabende werden zusammengefasst und gemeldet.
An mind. 10 Geräten wird mit jeweils gewichteter Highscorewertung gespielt und zusammengefasst.
Nach eventuell notwendigen Stechen, spielen die besten 4 an drei Geräten ein 7-5-3-1 Finale, mit eventuell notwendigen, zusätzlichen Stechen aus.
Wenn es einigermaßen zügig klappt, ist man ohne Streß ja in rund 3 Stunden, incl. Finale durch.

Highscorewertung wäre wegen dem Spaß und der individuellen Durchführbarkeit (!! - "fließender Beginn - späteres einsteigen am Abend) eigentlich gerne gesehen.

Frage(n) :)
a. in wie weit kann man dieses HS-System (sozusagen Vorrunde) optimieren? Mehr Spiele (max. aber 12) an Pins plus eventuell max. 2 Joker (noch mal an einem Pin spielen - höchstes Ergebnis zählt). Zählen solche Joker überhaupt?
b. in wie weit kann man das "Finale" noch für die die Gesamtturnier optimieren? Z.B. Platz 3 bis 6 spielen noch eine Zwischenrunde?
c. Da auch nicht immer, an jeden Ligaabend dieselben Leute vor Ort sind ("harter Kern" circa mind. 15), wäre da eventuell eine monatliche Meldung der Ergebnisse sinnvoll?
d. in wie weit wirken sich die max. möglichen Veränderungen im Verhältnis zum Ist-Zustand überhaupt aus? Lohnt der "Mehraufwand"

Danke und Grüße

Lutz
Wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern! - Seit 1980 meine Nr. 1 Mata Hari

Mitglied im Union-Flipper Sportverein Austria und in der German Pinball Association - www.flipperverein.de

"Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Lt. Worf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage "Punktewert" Ligamodus 1 Jahr 2 Monate her #11781

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2566
  • Dank erhalten: 287
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Sieh Dir mal "Match-Play" an, alternativ auch Brackalope.
Beides sind Turniersoftware die auch mit der IFPA "kommunizieren" das heisst die Ergebnisse sind direkt aus der Software übermittelbar.
Aber auch hiermit denke ich nicht das ein Ligaabend mit über 20 Spielern in drei Stunden durch ist...
KO oder Elimination sind IMHO keine klassischen Ligaspiele...
Ideal ist zB. Rubin Round (MatchPlay) bei dem jeder einmal gegen jeden spielt.
Finalspiele sind da auch eingepflegt, Du bestimmt wieviele Leute da teilnehmen...(min. 8)
Wie Du die Ergebnisse übermittelst bleibt auch Dir überlasen, nach jedem Turnier oder gestaffelt, aber auch das ganze Jahr zusammen...
PS: Zeige ich Dir gerne, ende Dezember... :whistle:
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden