Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unsere Ligen und die IFPA

Unsere Ligen und die IFPA 4 Jahre 1 Monat her #3158

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Liebe Sportsfreunde...

Nach einem längerem Schriftverkehr mit Josh Sharpe wurde unser Sportverein und die Ligen im besonderen, offiziell von der IFPA anerkannt und die Ligen werden einzeln, als Teil des Union Flippersportverein Austria, auf der Homepage angeführt.
Sagen wir mal so, wir spielen nicht nur mit, wir sind nun ein Teil vom Internationalen Flipper Pinball Verein.
Nach außen können wir uns nun nicht nur mit einem Österreichischen Dachverband brüsten sondern nun auch mit der Anerkennung durch die IFPA.
Das ist wieder ein Schritt um das Sportministerum zugänglicher zu stimmen.

demnächst wird unsere Homepage das Logo der IFPA mit dem Text "officially recognized by the IFPA" zieren.
Hier noch der Link zur Ligensammlung der IFPA
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flippermax, Pincycle, Hoolock

Unsere Ligen und die IFPA 4 Jahre 1 Monat her #3159

• Pincycle
  • Pincycles Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 166
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
Hallo Gabor

Vielen Dank für die Info und speziell an alle Beteiligten und Mithelfer im Verein.

Lasst uns gemeinsam versuchen den Verein "noch" publiker zu
Machen und die 100er Marke der Mitglieder zu knacken ;)

MfG aus Wolfsburg

Pincycle
RS-Pinball e.U. FB Seite:
www.facebook.com/rspinball

Webpage: www.rs-pinball.at/

Unsere Ligen und die IFPA 4 Jahre 1 Monat her #3162

• PinBertl
  • PinBertls Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 18
  • Mitgl
  •  Wien Süd
SUPER!
LG
PB

Unsere Ligen und die IFPA 4 Jahre 1 Monat her #3166

• Noby01
  • Noby01s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 26
  • Mitgl
  •  Wels
cool :thump: :thump:
Master of PinPimps Wels
www.pinoby.com

Unsere Ligen und die IFPA 4 Jahre 1 Monat her #3176

• berndprucher
  • berndpruchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 132
  • Mitgl
  •  Graz
Hallo lieber Gabor, dir ist bei der Eintragung der IFPA der eine oder andere Fehler unterlaufen.
Unsere Flipp-League wird mit doppel P geschrieben so wie unser Verein Flippnic. Und der Präsident ist Prucher Bernd. Aber das müsstest du eigentlich wissen, denn du hast uns auf unserem Gästebuch einen netten Eintrag geschrieben. Markus Stiks und Mario Kaufmann sind unsere großartigen Computer-Menschen die viele Orga Sachen erledigen. Mario ist für uns ein Glücksgriff nicht nur in Sachen Werbung und Kontaktaufnahme. Markus ist natürlich unser bester Spieler und er macht auch hervorragende Arbeit bei der Flipp-League Graz. Wir sind stolz solche tollen Menschen um uns zu haben auf die wir uns verlassen können!!! Im Falle bei Unklarheiten kannst du dich gerne bei uns erkundigen und wir geben dir gerne Auskunft!
Du kannst uns entweder unter www.flippnic.at (Kontaktformula), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 0664/75037400
gerne kontaktieren. Nun hast du alle Infos, bis am spätesten 24.08. in Wullersdorf
Lg Bernd+Sandra

Unsere Ligen und die IFPA 4 Jahre 1 Monat her #3177

• mayuh
  • mayuhs Avatar
Des mit'n Markus ist auf meinem Mist gewachsen. Des mit dem Doppel-Konsonanten hat Josh einfach überlesen, da es im englischen kaum Doppelkonsonaten gibt. Ebenso hat er den link nicht ganz hinbekommen ;)

I schreib eam glei nochamoi... Inzwischen a dickes Prost!

Liebe Grüße,
Mario.

Unsere Ligen und die IFPA 4 Jahre 1 Monat her #3180

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ganz kurze Erklärbär...

Ich habe Josh gefragt wie ich bei der IFPA Mitglied werden kann.
Darauf kam ich eigentlich weil ich sehe das es einen Login gibt, also naheliegend das ich da mal frage, trotz meines "goolish" (englisch mittels google Sprachtool)
Als Antwort kam das die IFPA keine Mitglieder hat, sie besteht aus den einzelnen Spielern, nicht aus Vereinen. (schade eigentlich...)
Ich wiederum erzählte Ihm das der Union Sportverein 5 Ligen beinhaltet.
Darauf er: die Liste ich gerne auf.
Worauf meine Frage kam, ob ich mich dann damit brüsten kann, von der IFPA anerkannter Sportverein zu sein, die Er bejahte.
Ich schickte Ihm den Link zu unseren Ligen auf der Homepage und er machte mal das was wir nun sehen.

Kurz, es wurde eigentlich nicht das was ich ursprünglich wollte, ich fand diese Lösung aber auch nicht soo übel. (Die Ligen sind ja Mitglieder des Sportvereines, er hat das halt so interpretiert und sie dementsprechend gelistet)

Noch kürzer: ich will den Verein mit all seinen Mitgliedern und Ligen International zu einer Institution machen.
In der Hoffnung das es auch allen recht ist... :huh:

Dies macht mir aber deutlich das ein Internationaler Dachverband für den Flippersport fehlt.
Aus diesem Grund wurde die Statutenänderung auch dahingehend angepasst das Zweigvereine möglich werden, schlicht als Vorbereitung für andere Flippervereine unter einem Dach aufzutreten.
Auf die Eigenständigkeit der einzelnen Vereine hat dies aber keinen Einfluß, wie auch unser Beitritt zur Sportunion am Verein selbst nix ändert. (ich müsste das Unionlogo nicht verwenden, ich möchte es aber)
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Folgende Benutzer bedankten sich: mayuh
Moderatoren: xenon
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden