Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Allgemeine Fragen zu Liga

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #756

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Was ich nicht ganz verstehe ist, aus welchen Spielern besteht die Liga?
Jeder der beim Daniel flipperhühn) spielt ist Liga Neulengbach Mitglied?

Ich verstehe eine Flipperliga als eine Mannschaft, liege ich da so falsch?

Ist das nicht eher ein Turnier über mehrer Spieltage, was ich absolut nicht schlecht finde.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von flipperdoktor. Begründung: Statement zur Frage "was ist eine Liga" abgegeben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #757

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Habe mal nach der definition "LIGA" gegogelt:

Li·ga die <Liga, Ligen>
1. sport: eine Art Gruppe, die von einer Anzahl von Mannschaften gebildet wird, die während einer Saison gegeneinander spielen, um zu ermitteln, welche Mannschaft die beste ist Die Fußballmannschaft kämpft um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga.
2. pol.: ein Zusammenschluss von Ländern, Personen, Gruppen o.Ä., um gemeinsame politische Ziele zu erreichen Liga der Arabischen Staaten, die Liga für Menschenrechte

Witzig, beide sowohl die Sportliche als auch die Politische Definition treffen auf unsere Bestimmung der Ligen voll zu.
Wir, der Flipper-SV wünschen uns Ligen, je mehr desto besser, einerseits um das Flippern populärer zu machen, dem Spiel einen zusätzlichen Sinn zu geben usw.
Der politische Zweck soll aber nicht im verborgenen werden, je mehr Ligen und Zweigvereine desto schwerer wiegt das Wort des Vereines um ein weiteres Ziel des Flipper-SV durchzuringen, die Freistellung der Flipperautomaten als Sportgeräte und damit die Flipper konzessionfrei aufstellen zu können.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #760

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 830
  • Dank erhalten: 163
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Ja, ich will natürlich möglichst viele Spieler dazu bewegen, dort mitzuspielen. Um bei der Liga mitzuspielen, muß man an diesen gesondert gekennzeichneten Geräten Spielen, somit bekommen wir vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler hinzu, da es Spieler gibt, die dort nur just4fun spielen, da Daniel seine Halle ja als Spielhalle aufgebaut hat.
Dass lt. Definition eine Liga aus Mannschaften beseht (bestenen muß ??) war mir nicht bewusst.
Bei Golf oder Billard treten (lt. Internetsuche) in Ligen auch Mannschaften gegeneinander an :dry:

Sind in Deutschland in den Ligen Mannschaften ? Treten also beim Finale nur Mannschaften gegeneinander an, oder Einzelspieler ??
Wenn ich mir Hier die Finalliste anschaue, dann schaut es für mich nach Einzelspielern aus.

Ich habe mich für LIGA entschieden, da dies nach nach "ein Jahr dauernde Aktivität" aufgenommen wird, und nicht als "Turnier, welches aus Platzmangel in die Länge gezogen wird", kann aber bei bedarf natürlich unbenannt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #761

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 36
  • Mitgl
  •  NÖ West
Kann dann ein Spieler bei der Neulengbacher Flipperliga sein und gleichzeit bei einer bei Dígi?

Bei Mannschaften ist man ja entweder bei der einen Liga oder bei der Anderen...
loading Image ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #762

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ich sehe eine Liga als eine Gruppierung von Spielern.
Diese Gruppierungen können bei einem Finalspiel gegeneinander antreten.
Jeweils die besten einer Liga treten an um den Wanderpokal für die (aller)beste Liga zu sichern.
Daniels Stammspieler können natürlich gerne eine Liga (Gruppe) bilden.

@Flippermax
Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, ist bloß eine Frage der Loyalität:-) siehe oben...
Ich würde aber das Neulengbacher Spiel, wie Roland schon sagte als, "Dauerturnier" sehen, dH die Endauswertung wird an die WPPR übermittelt, demnach spielt es keine Rolle wenn Du dort mitspielst und bei einer Liga Mitglied bist.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #763

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 830
  • Dank erhalten: 163
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Eine Person kann auch bei mehreren Ligen, bei verschiedenen Vereinen Spielen (Ist z.B. beim Bowling üblich, da gibt es viele Spieler, die in 2 - oder mehreren - verschiedenen Ligen, bei verschiedenen Vereinen Spielen).
Diese Ligen sind alle für sich eigenständig.

In Deutschland wird eben noch ein Endturnier, das Ligafinale, gemacht, welches (so weit ich weiß) aber eigenständig ist, und keinen Einfluß auf die lokalen Ligen hat.

Ich weiß nicht ob das nun passt, aber wenn ich mir Fußball anschaue: da gibt es Vereine, die Spielen in der Bundesliga, zusätzlich in der Europaliga, und dann auch noch in der Pokalliga. Und die Spieler, die diese Woche zusammen in einer Mannschaft spielen, spielen ein paar Tage später gegeneinander in einem Ländermatch.
Ist Alaba unloyal, wenn er heute für Bayern München Spielt, und morgen in Österreich gegen Deutschland antritt ???

Es gibt hier keine Verpflichtung bei der Liga, wer will kann mitspielen, hat man keine Lust mehr, spielt mann nicht mehr mit, es gibt keine Mitgliedschaft, keine zeitlichen Beiträge (ausser das Startgeld zu bezahlen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #764

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 36
  • Mitgl
  •  NÖ West
Roland schrieb:
Eine Person kann auch bei mehreren Ligen, bei verschiedenen Vereinen Spielen (Ist z.B. beim Bowling üblich, da gibt es viele Spieler, die in 2 - oder mehreren - verschiedenen Ligen, bei verschiedenen Vereinen Spielen).

Das wusste ich nicht :(

Roland schrieb:
Ich weiß nicht ob das nun passt, aber wenn ich mir Fußball anschaue: da gibt es Vereine, die Spielen in der Bundesliga, zusätzlich in der Europaliga, und dann auch noch in der Pokalliga. Und die Spieler, die diese Woche zusammen in einer Mannschaft spielen, spielen ein paar Tage später gegeneinander in einem Ländermatch.
Ist Alaba unloyal, wenn er heute für Bayern München Spielt, und morgen in Österreich gegen Deutschland antritt ???

Das meinte ich, eine Mannschaft in Österreich (Bundesliga) qualifiziert sich für die Champions oder Europa League durch ihre Leistung in ihrer Liga! Für die Pokalliga haben auch Mannschaften eine Qualifikationschance die nicht in der Bundesliga spielen (z.B. Erste Liga, etc.) Die Euro- & Championleague sind Länderübergreifend.

flipperdoktor schrieb:
@Flippermax
Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, ist bloß eine Frage der Loyalität:-) siehe oben...
Ich würde aber das Neulengbacher Spiel, wie Roland schon sagte als, "Dauerturnier" sehen, dH die Endauswertung wird an die WPPR übermittelt, demnach spielt es keine Rolle wenn Du dort mitspielst und bei einer Liga Mitglied bist.
Ich glaub ich bin falsch verstanden worden, denn ich wollte nur aufzeigen ob es möglich ist, ich bin dafür das man nur in einer Liga spielen sollte (entweder dort oder hier) und man Finalspiele zwischen den Ligenbesten durchführt....

Digi wäre nur näher für mich B) aber ich kann mir auch Neulengbach vorstellen... :thump:
loading Image ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #765

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 830
  • Dank erhalten: 163
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Wenn wir mal mehrere Ligen mit einer dementsprechenden Anzahl Spieler haben, dann macht ein Ligafinale durchaus sinn, jedoch sind wir davon noch weit entfernt. Ich habe keine Ahnung, wie viele Spieler hier teilnehmen werden, sind es nur einige wenige, oder wird es ein volles Haus.

Ich habe hier mal einen Schritt gemacht, und versuche eine Aufzubauen.
Alles ist änderbar, alles ist anpassbar.

Es geht mir auch darum, mehrere Lokationen, die bereits existieren zu verwenden. Bei Digi machen wir bereits die Turniere. Die Lokation in Neulengbach ist deutlich kleiner, bei 30 Spielern wirds schon eng.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #766

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 36
  • Mitgl
  •  NÖ West
Roland schrieb:
Wenn wir mal mehrere Ligen mit einer dementsprechenden Anzahl Spieler haben, dann macht ein Ligafinale durchaus sinn, jedoch sind wir davon noch weit entfernt. Ich habe keine Ahnung, wie viele Spieler hier teilnehmen werden, sind es nur einige wenige, oder wird es ein volles Haus.
Das wird erst die Zeit zeigen... ;)
Roland schrieb:
Ich habe hier mal einen Schritt gemacht, und versuche eine Aufzubauen.
Alles ist änderbar, alles ist anpassbar.
Ist auch nicht als Kritik gedacht nur als Gedankenaustausch

[quote="Roland"
Es geht mir auch darum, mehrere Lokationen, die bereits existieren zu verwenden. Bei Digi machen wir bereits die Turniere. Die Lokation in Neulengbach ist deutlich kleiner, bei 30 Spielern wirds schon eng.[/quote]
Das macht Sinn! :thump:
loading Image ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #767

  • flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • extravaganza
  • Beiträge: 2573
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Ja, das macht durchaus Sinn, ich will auch keineswegs meine Freude verbergen das es Bewegung gibt.
Ligaübergreifende Serienturniere sind eine super Bereicherung
Nur will ich Liga und Serienturniere näher erläutern.

Mit der Unvereinbarkeit meinte ich, das es komisch anmutet wenn man in mehreren Ligen spielen will.
Der Spieler will ja "seine" Liga zur besten in Österreich machen.
Das Ligaspieler für eine Nationalmannschaft herangezogen werden ist nur natürlich, woher sonst sollen die Spieler kommen.
Ebenso können und werden bei uns Ligaspieler auch bei den offenen Turnieren teilnehmen, sollen sie auch.
Dann kann sich die jeweilige Liga auch an die Brust heften den Sieger gestellt zu haben.
Hollabrunn steht bezgl. Liga in den Startlöchern und die Zeichen für Wels stehen auch gut.
Graz folgt und da es unerheblich ist wo eine Liga ihre Spiele austrägt ist auch eine Wr. Liga nicht ausgeschlossen.
es geht nur darum das sich die Spieler zusammenfinden und versuchen Ihre Mannschaft so gut als möglich zu Trainieren um bei ein Ligafinale die beste Liga zu küren, welche dann den Wanderpokal mitnehmen darf.
Die Ligen machen ein oder zwei Endspiele wo sich die besten der jeweiligen Liga herausstellen, diese spielen dann beim Finale Ligen gegeneinander um den rieesigen Wanderpokal.
So kommen dann pro Liga ein oder zwei (halbjahres) Serienturniere mit dem Stand deren Endspiel in die WPPR Rangliste.
Je mehr Ligen desto mehr Einträge, ich sehe so hoffnungsvoll 10 WPPR Einträgen mit der Flagge Österreich entgegen. (Bisher sind es zwei, max vier Pindigi und PinJost Spiele)
Erste, zweite usw Liga ist noch in weiter Ferne, allerdings können wir das Endergebniss danach so definieren, die Siegermannschaft, jene mit dem Pokal ist die erste Liga, usw. (Was allerdings nicht der Sinn der multiplen Ligen darstellt)
Beim Fußball wo ungleich mehr Spieler zur Verfügung stehen teilen sich die Sportvereine oder Bundesländer in Ligen auf.
Hätten wir ZB in Hollabrunn 50 Spieler würde ich auch dafür plädieren die Spieler in mehrere Ligen aufzuteilen, das erhöht den Kampfgeist des einzelnen Spielers in die bessere aufsteigen zu können oder angeworben zu werden.
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #775

  • Flippermax
  • Flippermaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 36
  • Mitgl
  •  NÖ West
Gibts schon Hinweise/Anmeldungen wer oder wieviele wo spielen werden?
loading Image ........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #776

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 830
  • Dank erhalten: 163
  • Mitgl
  •  Wien Süd
     Wien
Flippermax schrieb:
Gibts schon Hinweise/Anmeldungen wer oder wieviele wo spielen werden?

Voranmeldung ist nicht sinnvoll, wer kommt, der spielt, werde aber davor hier fragen, wie viele interessenten es gibt, ist aber noch 1 Monat Zeit.


@Gabor: Ich glaube wir reden uns da zusammen, da wir verschiedene Vorstellungen bezüglich einer Liga haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flipperdoktor

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #778

  • arianebox
  • arianeboxs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 60
  • Mitgl
hmmmm......

ich glaub, hier wird der liga (im moment) eine zu wichtige rolle verpasst.

ziel ist es doch, die besten spieler rauszukriegen und nicht die beste liga - oder?

schliesslich kriegen die spieler punkte und net die liga.

oder ich verstehe das system nicht...
gruss joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #779

  • Dr.Jones
  • Dr.Joness Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Alter komischer Knacker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 24
  • Mitgl
  •  Wien Süd
arianebox schrieb:
ziel ist es doch, die besten spieler rauszukriegen und nicht die beste liga - oder?
:thump:
LIVE LONG AND PROSPER

Grüße aus Vienna / Austria

WPPR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen zu Liga 4 Jahre 8 Monate her #780

  • xenon
  • xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • der lauteste flipperspieler österreichs.
  • Beiträge: 477
  • Dank erhalten: 93
  • Mitgl
  •  Wels
     Grenzbereich
     Pranhartsberg
nix für ungut - aber diese grundsätzlichen fragen gehören eigentlich vorab gemeinsam geklärt, oder?

in deutschland werden beim ligafinale sowohl die besten spieler (einzel) als auch die besten ligen prämiert.

Wir müssen uns aber nicht notwendigerweise an das vorbild deutschland halten, sondern haben grossen gestaltungsspielraum...
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von xenon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: xenon
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden