Anmeldung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Judge Dredd und Road Show

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 8 Monate her #1727

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 72
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Bitte um Hilfe bei meinen zwei Neuzugängen

RS sollte einfach sein: da find ich nur den Teil mit den Rubber locations nicht im manual(ist original). Weiß irgendwer von euch welche und wieviele Gummis wo hinkommen?

JD da wirds schwieriger: Flipper geht nicht ins Spiel. wenn man ihn aufdreht macht er einmal den Going Laut, LED 19 und 21 am CPU board zeigen Dauerlicht, LED 20 bleibt finster, keine GI, kein sound und kein DMD. Sicherungen und Kabel mehrfach überprüft konnte nichts finden.

Lg Mitti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 8 Monate her #1738

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Dank erhalten: 291
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
In den Shops findest Du komplette Gummi Sets, fertig zusammengestellt.
D19 ist die Blanking LED, könnte ein Fehler bei den Spulen sein?
Einmal alle Solenoid(Spulen) Stecker abziehen und einschalten...?
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 8 Monate her #1739

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Hab mir bei BoP das Gummisortiment bestellt. Trotzdem komisch, dass im manual die Seite fehlt.
Welche J-Nummer sind die Solenoid Stecker genau?

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 8 Monate her #1741

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
meine Suche hat ergeben:
Ziehe ausser J210 (Power) alle Stecker von der CPU, also die Flachbandkabeln, die kleinen für die Schalter unten usw, alle bis auf J210, das ist die Stromversorgung für die CPU.
Dann mal einschalten, wenn das Ding nun Bootet dürfte die CPU in Ordnung sein.
Dann stecke die Flachbankabel einzeln an und schalte dazwischen das Gerät ein, der fehler sollte wieder auftauchen und du kannst anhand des Kabels die Fehlerquelle eruieren.
Ist es der Stecker welcher zur Fliptronik und weiter bis zum Displaydriverboard geht musst Du wohl hier ähnlich vorgehen.
Erst am DDB abziehen und so weiter bis zur CPU.
lass mal wissen bei welchem Stecker der Fehler auftritt.
Quell meiner Info.
Kapitel 3 Punkt q
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von flipperdoktor.

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1759

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
alle Stecker bis auf J210 abgesteckt und danach eingeschaltet, Flipper macht genau dasselbe wie zuvor. Einziger Unterschied: jetzt blinkt Led 20 ganz schwach
aufgefallen ist mir, dass scheinbar vor kurzem ein externer Batteriehalter verbaut wurde. Möglicherweise ein alter Säureschaden obwohl mit freiem auge nichts erkennbar.
was jetzt?
Lg Mitti

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1760

• Dr.Jones
  • Dr.Joness Avatar
  • Administrator
  • Alter komischer Knacker
  • Dank erhalten: 24
  • Mitgl
  •  Wien Süd
Mitti schrieb:
Möglicherweise ein alter Säureschaden obwohl mit freiem Auge nichts erkennbar.
Der muss auch nicht mit freien Auge sichtbar sein (die Lauge (es ist ja keine Säure in den Trockenzellen) kann auch erstmal "unsichtbar" kriechen bis sie an der Luft kristalin (und somit sichtbar) wird. Da ist aber das Unglück auch schon passiert.
Der Schmodder verkriecht sich unter die ICs und leistet dort ungestört ganze Arbeit.

Was du noch versuchen kannst, ist eventuell den ASIC (der gesockelte quadratische Chip auf der Platine) "nachzudrücken".
Besser werde das mehrmalige herausnehmen und wieder einsetzen, erfordert dazu aber ein spezielles Hebewerkzeug. (ohne geeignetem Werkzeug kann der ASIC beim heraushebeln brechen, wäre aber für wohlfeile €108,-- noch bei A.U.S erhältlich!).
Ansonsten muss man eventuell bei gutem Licht vom Batteriehalter hinunter suchen ob da schon was ausgelaufen ist.
LIVE LONG AND PROSPER

Grüße aus Vienna / Austria

WPPR

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1763

• flipperdoktor
  • flipperdoktors Avatar
  • Administrator
  • extravaganza
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Oder CPU ausbauen und mal mitbringen...
Ich kann sie im Demolition Man testen...
greetz
gábor

wppr.slapsave.com/p/2535

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1767

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Der Batteriehalter wurde komplett entfernt und ein externer installiert. Hinten an der Platine sieht man genau unter dem Batteriehalter, dass da mal herumgeschustert wurde. Hat irgendwer schon mal ohne dieses Luxuxtool versucht den ASIC herauszuziehen, bzw besitzt wer dieses Trum? Nehme mal an zum Durchmessen benötigt man ein Oszilloskop.
@Gabor: wenn du morgen in der Mittagspause drüben bist komm ich mit dem board rüber.

Weiß keiner warum, wenn alle Stecker ausgesteckt sind, LED 20 auf einmal schwach vor sich hin blinkt? Ist das gut, schlecht oder quasi wuascht?

Lg Mitti

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1768

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.

ist das geeignet?

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1771

• Dr.Jones
  • Dr.Joness Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien Süd
Mitti schrieb:
ist das geeignet?
Ja, wichjtig ist ja dass der IC gerade aus dem Sockel gezogen wird und nicht verkantet.
Mitti schrieb:
Weiß keiner warum, wenn alle Stecker ausgesteckt sind, LED 20 auf einmal schwach vor sich hin blinkt?
Nein, aber wenn die Schaltung durch Zerstörung von Leiterbahnen und/oder Bauteilen bzw. schlecht sitzenden oder schlecht kontaktierten IC (die Federn der IC-Sockel geben nun mal auch mit der Zeit nach je nach Aufstellungsort z.B.) nun mal nicht mehr bestimmungsgemäß funktioniert verhält sich diese nun mal anders.

Mitti schrieb:
Ist das gut, schlecht oder quasi wuascht?
Das ist schlecht oder leider nicht egal. Weist ein derartiges Verhalten nun mal auf auf einen Fehler auf der Platine hin.
Das kann durch einen schlecht sitzenden ASIC genauso verursacht werden (der "steckt" ja quasi zwischen den Adress- und Datenleitungen und ist auch für das Blanking direkt verantwortlich) aber auch durch eine schadhafte Platine (worauf nach deiner Beschreibung deine Platine leider hindeutet.
Das bedeutet nämlich, wenn man nichts unternimmt (Platine nach entfernen einiger Bauteile reinigen siehe HowTo zum "Säureschaden" im Flippermarkt), dass der Fehler immer größer wird. Von selbst weg gehen tut da leider nix.
LIVE LONG AND PROSPER

WPPR
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Dr.Jones.

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1772

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Danke mal Dr Jones

:thump:

Das Hebewerkzeug gibts im Pnballcenter um 6,90. Das werde ich mir mal auf jeden fall besorgen. Ist das bei AuS aus Gold oder mit Diamanten besetzt
:blink:

Lt Verkäufer wurde der Flipper regelmäßig von einer Fa gewartet. Wahrscheinlich haben die Spezialisten einen externen Batteriehalter verbaut den angerichteten Schaden beseitigt aber vergessen die Platine ordentlich zu reinigen. Und so waren weitere Schäden vorprogrammiert.
So jetzt hab ich mir mal dein How to reingezogen. Sehr gut beschrieben und super Bilder :thump: , befürchte aber das übersteigt meine Möglichkeiten.
Auf jeden Fall wird der JD keinen leichten Stand bei mir haben, weil der geht mir jetzt schon aufn Oa... und dabei hab ich ihn noch nicht einmal gespielt :evil:

Lg Mitti

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1773

• PinBertl
  • PinBertls Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 18
  • Mitgl
  •  Wien Süd
Ist das der RS aus Graz?

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1774

• Dr.Jones
  • Dr.Joness Avatar
  • Administrator
  • Mitgl
  •  Wien Süd
Mitti schrieb:
Das Hebewerkzeug gibts im Pnballcenter um 6,90. Das werde ich mir mal auf jeden Fall besorgen. Ist das bei AuS aus Gold oder mit Diamanten besetzt
Da hast du was missverstanden.
Ob A.U.S das Hebewerkzeug auch anbietet, kann ich nicht sagen, das was ich gemeint habe ist der ASIC selbst (der ist ja inzwischen nur mehr schwer aus Lagerrestbeständen bis gar nicht zu bekommen, daher der diamantbesetzte Preis wenn den noch wer am Lager hat.
LIVE LONG AND PROSPER

WPPR

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1775

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Nein nicht aus Graz, aber der hat auch einen kompletten Sonntag geschnupft(Flachau)
Lg Mitti

Judge Dredd und Road Show 4 Jahre 7 Monate her #1776

• Mitti
  • Mittis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Mitgl
  •  Hollabrunn
Dr.Jones schrieb:
Da hast du was missverstanden.
Ob A.U.S das Hebewerkzeug auch anbietet, kann ich nicht sagen, das was ich gemeint habe ist der ASIC selbst (der ist ja inzwischen nur mehr schwer aus Lagerrestbeständen bis gar nicht zu bekommen, daher der diamantbesetzte Preis wenn den noch wer am Lager hat.

Da bestell ich mir aber gleich ein komplettes Rottendog um 190 Euro. Hoff aber trotzdem dass ich das board noch retten kann.
Lg mitti
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Mitti.
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden