Anmeldung

Hungarian Pinball Open 2015 in Budapest

Share

HPO2015
15 Spieler des Union Flippersportverein Austria waren dabei...

...Nicht nur das...
Markus Stix konnte sogar den ersten Platz im Modern Games Tournament und den
dritten Platz im Pingolf Bewerb erringen, wofür wir Ihm herzlich gratulieren!

Das HPO 2015 im Pinball Museum, mitten in Budapest, lief vom 13.11. bis zum 15.11.15.
Freitag dem 13. begannen die Bewerbe um 15h mit dem Qualifying des Classic Game Bewerbes, bei dem an älteren Geräten bis Bj.1980 gespielt wurde.
Bei diesem Bewerb spielte jeder Teilnehmer 3 Spiele an 6 Geräten seiner Wahl, die Punkte wurden addiert.
Danach wurden die Bewerbe des Modern Games, (1980 bis aktuelles) wieder mit dem Qualifying eingeläutet.
Hier spielen zwei Spieler gegeneinander, der Gewinner wurde eingetragen und die Summe der gewonnen Spiele entschied über den Einzug in die Finalspiele.
Der genaue Ablauf ist HIER nachzulesen.
Über 170 Spieler aus 15! Nationen nahmen an den bestens organisierten Bewerben teil.
Balás Pálfy, der Ausrichter dieser Veranstaltung und Besitzer des Flippermuseum und viele Helfer stellten wunderschöne und bestens gewartete Geräte zur Verfügung und boten ein Rahmenprogramm der Extraklasse.

Stix HPO2015

Am Samstag wurde die die Classics und Modern Bewerbe mit den Qualifizieren Spielern ausgetragen. 
Nach einem äusserst spannenden Finalspiel zwischen Daniele Acciari, Weltranglisten dritter und mehrfacher Weltmeister aus Italien, Krisztian Szalai aus Ungarn und führender der Nationalen Weltrangliste, der Newcomer aus Belgien Mathias Leurs und Markus Stix, Österreichs Ranglisten führender dzt.29 der Welt, konnte sich unser Markus den Sieg erspielen. Zweiter wurde  Krisztian Szalai, den dritten Platz hat sich Mathias Leurs erspielt.
Markus hat auch den dritten Platz beim Pingolf Bewerb erspielt welche am Sonntag ausgetragen wurde. Neben wunderschönen Trophäen konnte sich Markus auch einen Prächtigen restaurierten TomCat F-14 Flipper, den Hauptpreis des modern Bewerbes, mit nach Hause nehmen.

"Das Kommentar unseres Union Flipper-SV Mitgliedes:

Einfach unglaublich, die Krönung meiner Saison 2015, hier, in Budapest zu gewinnen, bei über 170 Teilnehmer aus 15 Nationen, das ist einfach fantastisch, dazu den dritten Platz im Pingolf Bewerb...,das muss ich erst einmal verdauen damit ich es selbst glaube, dann noch diesen Flipper als Sahnehäubchen obendrauf ..."

1 Final Game

Weitere Bilder findet Ihr unter diesem Link!!!
Einen Artikel in Pinball News hier!!!

GESAMTERGEBNISSE:

Classics
1.Cezary Glowala
2.Kovács György
3.Rafael Masedo Rodríguez
4. Kálmán Sághy

Modern
1. Marcus Stix
2. Krisztián Szalai
3. Mathias Leurs
4. Daniele Acciari

Pin-Golf
1. 85 Acciari Daniele 73
2. 60 David Deturck 86
3. 26 Markus Stix 89
4. 13 Albert Medaillon 90

Kalender

Wir freuen uns über jeden Förderer, der unsere Arbeit unterstützt.



Facebook